sau kalt.....brrrr..... Fondue topf raus!!

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
TT Georg

sau kalt.....brrrr..... Fondue topf raus!!

Beitrag von TT Georg »

Hohoho.... war heute mal zum Skijöring schauen, auch sehr fein, diese Sportart mit lustigen Umbauten.. aber ich draf ja nix mehr im Schnee machen, da ich dann ja immer im Krankenhaus lande...\r\nabends zurück dann estmalig, ohne fix fertig emmi und co, schön brav greyere und vaucherin erhitzt bei self...Oh, wie lecker!!\r\n\r\nAber, wie bekomme ich den Caquelon sicher auf der Enduro mit zum Treffen, ZB.? oder nehmt ihr da einen anderen Topf???\r\nwas habt ihr noch soo für andere leckere rezept ideen rund ums Fondue??? ananas und Brot kommt mir immer auf die gabel. Und bei euch?\r\nNa, und dann habe ich ja auch noch die "schildkröte" das Bretzeleisen von Jura... aber das ist eine andere rezept geschichte....\r\n\r\nProost\r\n\r\nGeorgi
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Mega

Beitrag von Mega »

also ich kenne da jemanden, der macht ein absolut sensationelles Fondue, allerdings leider sehr sehr selten (obwohl er sehr sehr viel davon spricht) und dafür aber dann etwas knapp davon..... :groehl: \r\n\r\nJa so ein leckeres Ruedistettener-Fondue... DAS wär's jetzt... würde auch gerne eine guten Whisky mitbringen.... muss ich gleich dem ... sagen :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Zuerst noch Speckwürfel im Cachelon anschwitzen lassen.\r\nGanz am Schluss dann vor dem Anrichten noch Schlagsahne runterziehen, so macht es jeweils mein Schwiegervater und das schmeckt recht lecker.\r\nDas mit dem Brot im Kirsch ist vor allem zu enpfehlen, wenn du Kinder am Tisch hast, oder jemanden, der keinen Alkohol verträgt.\r\nGlaus hatte ein Cachelon aus Eisen mit nach Sandbach genommen, das hält einiges aus, kannst es sogar mal ins Feuer stellen.\r\n\r\nGruess und en guete\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Marco

Beitrag von Marco »

Aha jetzt weiss ich auch wofür der Käse neben dem Kirschglas ist... hatte immer einen komischen Kopf nach dem Fondue, die anderen einen vollen Magen. Allso werde versuchen das das Brot nächstes mal vom Kirsch auch mal im Fondue landet. :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

was aber fehlt ist die Zubereitungseinrichtung für Outdoor-Fondue.\r\n\r\nGuckst du hier:\r\n\r\nhttp://www.mech-markus.ch/pages/markus/outdoor ... hp\r\n\r\n :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

Kleinserie ? Preis ? Lieferzeit ? :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Hey lässig!\r\n\r\nAber was nehme ich für nen Bruchfesten Topf??? der von Le creusset finde ich zu teuer...\r\nalso, mal ricrado durchforsten...\r\n\r\nGoil!\r\n\r\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Mega hat geschrieben:Kleinserie ? Preis ? Lieferzeit ? :-)\n\nMega
\r\n\r\nHahaha,\r\n\r\nOk, Milchkanne selber besorgen, Ricardo :P \r\nDer Umbau ist ganz einfach.\r\n2 Stunden und das ists.\r\n\r\nRest per PM.
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

TT Georg hat geschrieben:Aber was nehme ich für nen Bruchfesten Topf???
\r\n\r\nNimm doch einen alten Militär-Helm, den kannst am Kinnriemchen übers Feuer hängen. Die Lederinnereien könnte man allenfalls noch vorher rausnehmen, obwohl bei reichlich Knoblauch und viel viel Kirsch ........\r\n\r\nen guete
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Markus \r\n\r\nTolle Einrichtung.....Chapeau!!\r\nAber die Gabeln im Rucksack????\r\nMach an jede Gabel eine farbige Schlaufe. Wenn du damit auf die Schnautze fällst, siehst du aus wie nach einem verlorenem Stierkampf.\r\nOlé
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Dieter hat geschrieben:Hallo Markus \n\nTolle Einrichtung.....Chapeau!!\nAber die Gabeln im Rucksack????\nMach an jede Gabel eine farbige Schlaufe. Wenn du damit auf die Schnautze fällst, siehst du aus wie nach einem verlorenem Stierkampf.\nOlé
\r\n\r\nHahaha,\r\n\r\nWeisst du wie, ja dann mach ich ne gute Figur. Nee im Ernst, ich bin am Bau einer Halterung damit die Kanne mit Allem mitgenommen werden kann auf dem Töff.\r\n\r\nKanne und Rost links, rechts Kistli mit Holz. Auf der Gepächbrücke den Topf mit der Käsemischung drin. Weisswein sachte gepolstert im Tankrucksack.\r\n\r\nAch ja die Gabeln, da ist ein Rohr angedacht wie ein Köcher, statt Pfeile eben die Gabeln drin..\r\n\r\n 8)
Supermagnum

Outdoor Racelette

Beitrag von Supermagnum »

http://www.swiss-party-grill.ch/index.h ... \r\n\r\nEs gibt diverse Varianten, auch doppelte Schälchen (für hungrige ), auch schon in der Migros gesehen.\r\n\r\nEs funktioniert wirklich sehr gut.\r\n\r\nGruss\r\n\r\n\r\n ▒▒▒▒▒:dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Hi Jungs!\r\n\r\ndie sonne lacht, und mein Topf ist wieder eingepackt.\r\nwir haben dann mal noch die mediterane Variante des Fondue ausprobiert:\r\nMit Feta Schafskäse, Oliven, Fladenbrot, Zuchini und co.\r\nDas is auch sehr lecker.\r\nund auch ich arbeite an einer mobilen lösung für treffen.\r\nim keller steht nun ein altes 5liter Alu bier fass der DAB Brauerei.\r\ndann denke ich beim Topf an emaile Töpfe oder ne tiefe pfanne aus Spanien.\r\n\r\nLG\r\n\r\nGeorg
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Dani, machen wir uns in Wien in der Wohnung ein Fondue???\r\n\r\nleffffzzz, sabbber...\r\n\r\n :indianer:
Mega

Beitrag von Mega »

???
Antworten