für zümo 660 Besitzer (ev. auch für 550)

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

für zümo 660 Besitzer (ev. auch für 550)

Beitrag von Mega »

wollte heute Abend mal wieder ein Kartenupdate machen und beim Installieren auf dem Gerät meldete das Tool: zuwenig Speicherplatz, bitten wählen sie nur Teilkarten aus.\r\n\r\nToll, ich habe für ganz Europa bezahlt, also will ich auch ganz Europa drauf (ich kaufe ja auch nicht ein Motorrad mit 110 PS und habe nur 90 zur Verfügung :groehl: )\r\n\r\nNach einigen Recherchen ergibt sich folgende Problemstellung:\r\n-die Kartenupdates werden durch die Fotos (Fahrspur-Assistent) immer grösser\r\n-das Update löscht gewisse Dateien erst nach Beginn der Installation\r\n-dadurch hat er beim Starten scheinbar zuwenig Platz\r\n\r\nAbhilfe:\r\n-auf dem Gerät im Ordner Garmin die Datei gmapprom.img wegkopieren (zur Sicherheit)\r\n-im Ordner JCV die Datei xxxxx.jcv wegkopieren (zur Sicherheit)\r\n\r\nJetzt funktioniert das Update, nach Erfolg können die beiden wegkopierten Dateien gelöscht werden.\r\n\r\nUnd kleiner Tip am Rand noch: nehmt NICHT das neue Tool, das dauert ewig und 3 Tage, besser auf die alte Art (Option 2) updaten.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten