auswintern: 1. startversuch

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

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grazer750er

auswintern: 1. startversuch

Beitrag von grazer750er »

der erste startversuch heute ist leider misslungen... es war einfach zu optimistisch die batterie ohne frühlingsladung aus dem winterschlaf zu erwecken...11,2 volt reichten der chiquen dame nicht... fortsetzung folgt;-)
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Komm geh! Wos host denn docht; oifach nur aufs Knöpfle drücken und scho is sie willig?\r\n\r\nDie Madame möchte gerne umworben und hoffiert werden!\r\nMach ihr schöne Komplimente, wie schön schlank sie sei und wie schön doch ihre wundervollen Augen strahlen und wie entzückend ihre Rundungen sind und wie verführerisch sie duftet etc. etc.\r\n\r\nUnd hast Du dann auch ihre Batterie scharf gemacht und Flüssigkeiten gechekt; mei, dann ist sie zu mancher Ferkelei bereit. :mrgreen:\r\n\r\nViel Spass und Grüsse\r\nGeorge
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Anlaufen, alter Junge! Bis Budapest ist da Batterie wieder voll ;-)
grazer750er

Beitrag von grazer750er »

@kiboko: mei immer diese weibsbilder... aber da war ich von meinem mercl zu verwöhnt... 8 monate standzeit...bat rein...zündung und brumm;-)\r\n\r\n@northernraptor: regen + bergauf ... da bin ich für knopferkdrucken... und die tante steht ja in budapest!\r\n\r\nmontag werde ich also von den weiteren ereignissen berichten;-)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hehe, \r\n\r\nAlles Gute Dir,\r\n\r\nMario
atari

Re: auswintern: 1. startversuch

Beitrag von atari »

gianduri hat geschrieben:Alle 3 - 4 Wochen eine Volladung verpassen (Stützladungen ist nicht allen Batterietypen verträglich) und gut ist.\nSolcherart vorbereitet startet jedes Moped im Frühling auf Anhieb.\n:wink:
\r\n\r\nIch dachte, das hätte sich mit modernen Ladegeräten erledigt? Die lassen doch die Spannung zwischendurch immer wieder abfallen...
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stfreak
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Beitrag von stfreak »

gianduri hat geschrieben:\nIm zweiten Gespräch mit dem zweiten Experten drehte sich das Gespräch um die maximal zulässige Ladespannung von MF-Batterien.\nBei diesen modernen Batterien kann scheinbar bedenkenlos mit 15, ja mit bis zu 16 Volt geladen werden, ohne dass diese bereits zu gasen beginnen.\nAnders gesagt kann es gut sein, dass eine solche MF-Batterie mit 14,4 Volt Ladespannung evtl. nicht ihre volle 100% Kapazität erreicht.
\r\n\r\nDarum lädt meine ST au mit bis zu max. 15.2V \r\n :P \r\n\r\n\r\nUnd und um eine MF Batterie bei Tiefentladung zu reanimieren kann sie Kurzzeitig bis zu 18V vertragen.
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Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
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turboschleicher
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Beitrag von turboschleicher »

Ich habe mich schon öfter über meinen Kickstarter geärgert. Gerade wenn sie mal abgesoffen wahr und ich es gerade noch mit meinen letzten Energie Reserven geschafft habe (man wird ja älter), sie wieder zum laufen zu anemieren. \r\nWenn ich dann wieder von solchen Problemen höre, geht es mir doch wieder einwenig besser. \r\nZur Winterpause hin, habe ja noch Vergaser, Benzinhahn zu und Vergaser leer fahren. 3 Monate später, Batterie hat noch einwenig power. Benzinhahn auf, Kicker zwei, drei mal langsam durch tretten und dann volle Pulle und Töff läuft.\r\n\r\nGrüsse\r\nThomas
XT 600 E 3UX Bj.1993\nXT 600 Z Ténéré 47N Bj.1985
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