Meine Rally ;)

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Dopamin

Meine Rally ;)

Beitrag von Dopamin »

Hallo \r\n\r\nIch wollte denen die es Interessiert mal meine KTM 690 RR(Basis KTM 690 Enduro,654ccm) vorstellen ;)\r\n\r\nSo sah sie am anfang aus :\r\n\r\nBild\r\n\r\n\r\nDanach wurde nach und nach immer wiedermal etwas Umgebaut :\r\nSchon von Anfang an war die Remuskompletttanlage montiert.\r\n\r\n-Fussrasten von der 690 Rally Factory Replica ( Sind länger und vorallem um in Stehen zu fahren viel bequemer und bieten mehr Sicherheit.)\r\n\r\n- Papierluftfilter wurde doch einen Schaumstoff ersezt und dern Luftfilterdeckel wurde gegen einen mit mehr durchlass getauscht. ( Die Maschine wurde nun auch um die 3000 U/min etwas fahrbarer,trotzdem viel hacken auf der Kette)\r\n\r\n-Roadbookträger von KTM verbaut ( ist eine Notlösung,war nicht zufrieden damit.)\r\n\r\nBeim 5000er Service wurde die Originale Nockenwelle durch die der Rally ersezt. ( Brachte nicht viel PS,aber der Motor läuft besser,hat etwas mehr Drehmoment und man kann nun auch knapp unter die 3000 U/min gehen und sie wieder Rausbeschleunigen) \r\nIm Anhang befindet sich mal der Verlauf der Drehmomentkurve.\r\n\r\n- Luftfilter umbau auf das System der Werksmaschiene mit TwinAir/ Highflow Filter.( kann jetze problemlos unter 3000 U/min Fahren und im 4ten Gang 50 Fahren bei ca 2500 U/min)\r\nWar mit dem Filter noch nicht auf dem Prüfstand.\r\n\r\nBild\r\n\r\n\r\nDann der "Grosse" Umbau:\r\n\r\nRallyvorbau mit 2x 5l Zusatztanks.Die Tanks lies ich in der Werkstatt von einem Mechaniker montieren.\r\nDer Rallyvorbau vor der Montage:\r\n\r\nBild\r\n\r\nWärend der Montage:\r\n\r\nBild\r\n\r\nBei der ersten Probefahrt :\r\n\r\nBild\r\n\r\n\r\nUnd ein kleines Video zum Schluss...\r\n\r\n<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/WUxG47OvkJE" frameborder="0"></iframe>\r\n\r\nGruss Adi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dopamin am Do 12 Apr, 2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
samuel

Beitrag von samuel »

sehr steil... hab' zwar keine ahnung von den technischen details, aber trotzdem... sehr steil.\r\n\r\nwas benutzt du als helmkamera? gruess, sämi
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Danke Sämi!\r\n\r\nIch benutze eine contour hd kamere..\r\n\r\naber die Windgeräusche sind mehr als sch....
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

. . . . Kompliment . . . . Saubere Arbeit. :up: \r\nZieht ja mächtig ab das Teil.\r\nViel Erfolg. . . . :dirtbike:
deandy

Beitrag von deandy »

Ganz steil! Ist das die Lampenmaske der 990er? Irgendwo habe ich sowas schonmal gesehen :-D.\r\n\r\nWenn da leider nur die spezielle Farbe nicht wäre - aber das ist ja nur persönliche Geschmackssacke. Jedoch bei dem Bike muss es ja fast so sein.\r\n\r\nViel Spass - laut Diagramm ja eine richtige Wildsau :v: \r\n\r\nenGruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Hallo \r\n\r\nDas Kit besteht aus etwa 70% KTM Teilen,Teils von der 990er oder der Werksrally..\r\nDie Lampeneinheit ist von der 990er,die Rallymaske ist vom Rallykit.\r\n\r\nIch habe mich auch darum für diese Kit entschieden weil die Lampen geprüft sind..\r\n\r\nEs gäbe noch Schwarz und Weiss...\r\n\r\nAn der Swissmoto wurde eine ähnliche am Touratechstand ausgestellt ;)
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Salü Adi,\r\n\r\nBitte erläutere (mir) einem Unwissenden: Wie muss man ein solches Diagramm interpretieren, resp. was sagt es aus?\r\n\r\nDanke und Gruss\r\nGeorge
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Hi George :)\r\n\r\nDas Diagram zeigt den Verlauf des Drehmoments an ( http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment ) oder die Kraft die der Motor bei entsprechenden Umdrehungen hat.\r\n\r\nDie Zahlen links sind das Drehmoment in Newtonmeter ( http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonmeter )\r\n\r\nUnten die Motorendrehzahl in Umdrehungen pro Minute.\r\n\r\nUnd Rechts Zeigt die "Gefahrenen" Km/h an.\r\n\r\nDie Tabelle ist die Zusammenfassung des Diagramms.\r\n\r\nFalls jemanden bemerkungen hat immer schön her damit :)
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Danke, und haben die roten Zahlen unten (Grad, hPa und Prozentzahl) eine besondere Aussagekraft? (was ist hPa für eine Einheit: horsepower oder Hektopascal oder was ganz Anderes?)\r\nSorry wenn ich nerve aber ich möchte es verstehen.\r\n\r\nDanke und Gruss\r\nGeorge
atari

Beitrag von atari »

Kiboko hat geschrieben:Danke, und haben die roten Zahlen unten (Grad, hPa und Prozentzahl) eine besondere Aussagekraft? (was ist hPa für eine Einheit: horsepower oder Hektopascal oder was ganz Anderes?)\nSorry wenn ich nerve aber ich möchte es verstehen.\n\nDanke und Gruss\nGeorge
\r\n\r\nDas ist die Umgebungsbedingung. Also Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ;-) Sozusagen die "Wetterbedingung" :-)
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Ahaaa, jetzt dämmert's, alles klar, danke.
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Nette Maschine, mein Neid sei dir gewiss.\r\nWas ja aussagt das Neid die schönste Form der Anerkennung ist. 8) \r\n\r\nViel Spass mit deinem Einzapfenkammer!!\r\nUnd.... allziet gute Fahrt!!
atari

Beitrag von atari »

Sie schon richtig Rallyemässig aus... :mrgreen: \r\n\r\nWas ist das eigentlich genau für eine Rallye? Und mit was für Etappen rechnest Du, dass Du 10 Liter Zusatzbenzin brauchst? Ist der Originaltank so klein? (Ja, ich bin halt Tenere-verwöhnt :mrgreen: )
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Ist die Baja 300 in Deutschland..\r\n\r\nOriginal hat sie 10l+2l Reserve.. reicht nicht weiter als 170-200km (ohne Reserve) nun habe ich die doppelte Reichweite..( Die Werksmaschinen haben bis zu 36l Benzin dabei.)\r\n\r\nIch fühle mich auch besser beim fahren,eventuell nur psychologisch aber ich habe das gefühl das sie vorne weniger schnell ins rutschen kommt .. ;)
Antworten