Hallo Pesche,\n\nsuper danke dir für den Tipp!!!\nIch hatte den Teil schon mal ausgebaut und versucht auch alle Schrauben nachzuziehen. War auch meine Idee dass sich die Schrauben ev. durch Vibrationen ein wenig gelöst haben. Aber mit den Kreuzschlitz Schrauben ist das ja nicht wirklich so erfolgreich gewesen...\nIch werde das auf jeden Fall versuchen mit den Inbus Schrauben...

\nSuper Idee!\n\nDas wäre ja die einfachste und beste Lösung wenn ich die Pumpe damit wieder dicht bekomme.\nEinen Versuch ist es auf alle Fälle wert, schlimmer kann es ja nicht werden.\nLeider ist auch einer von den Benzinhähnen nicht dicht. Ich wollte die ST letzten Winter mit geschlossenen Benzinhähnen leer laufen lassen um keinen Sprit in den Vergasern zu haben. Nach ca. 5 Minuten dachte ich so bei mir, mein Schätzchen hat ja ganz schön wenig Durst wenn sie sooooooooooooooo lange mit dem wenigen Sprit in den Vergasern läuft...

\n\nHab dann die Schläuche abgezogen und es gemerkt. Ein Benzinhahn ist nicht dicht. Den Schlauch davon habe ich dann mit einem Pinselstiel der zufällig gepasst hat verstopft, und dann hat es doch noch geklappt.\n\nIch kann mich noch erinnern, ist ja schon lange her... Aber als ich die ST im Verkaufsraum vom Laden gesehen habe, war drunter einiges an eingetrocknetem Sprit und auch auf dem Motorblock und in dem Unterfahrschutz. Vor meiner Übernahme haben sie anscheinend auch die Vergaser revidiert und auch den Benzinhahn abgedichtet was anscheinend das Problem war damals. Alles besser wie neu, sagte der freundliche Verkäufer damals im Laden.

\n\nDanke derweil, und Servus aus Tirol,\n\nChristian