Hallo an die Techniker unter euch, hat jemand schon umgestellt auf Felgen, auf denen man den Reifen schlauchlos montieren kann?
Es interessiert mich auch, wie die Eigendämpfung ohne Schlauch ist? Fahre jetzt den Pirelli Scorpion STR mit dicken Crossschläuchen und bin sehr zufrieden.
Möchte dann evtl. einen 80/20 offroad Reifen montieren.
Für schlauchlos braucht es andere Räder mit Felgen ohne Speichenlöcher habe noch nie gehört dass es sowas für die T7 gibt.
Cross Schläuche sind gut können aber nicht repariert werden und sind auf langen schnellen Passagen Hitze empfindlich.
Gruss Pesche
...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
@ Pesche
Echt, die dicken Schläuch kann man nicht reparieren?
Dann schleppt ja Fredi das ganze Flickzeug unnötig mit sich...
@Yanick
Doch, ich bin sehr zufrieden mit der jetzigen Wahl. An die Zeit mit den Schlauchlosen auf der ST1200 habe ich aber auch sehr gute Erinnerungen, darum die Frage. Weniger Gewicht (meine Schläuche h+v wiegen 2789 Gramm), schneller geflickt (ausser man zerreist den Pneu à la Begi), tieferer Luftdruck ohne dass es etwas aussamcht, wenn der Reifen sich mal drehen sollte. Wie die Eigendämpfung ist, kann ich nicht beurteilen, werde es bald mal bei einem Italiener ausprobieren können.