Ein Hallo und Vorstellung meinerseits

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Marco

Ein Hallo und Vorstellung meinerseits

Beitrag von Marco »

Hallo Zusammen,\r\nmöchte Euch begrüssen und mich kurz Vorstellen.\r\n\r\nMein Name ist Marco, bin 42 j. verheiratet und 3. Kinder und bin sesshaft in Murten.\r\n\r\nNach jahrelanger Abstinenz bin ich letztes Jahr wieder zur Töfffahrergilde zurückgekehrt. In den jungen Jahren wahr ich mit einer XT 600 unterwegs. Den wiedereinstieg habe ich letztes Jahr mit einer TDM 850 Bj. 91 gemacht.\r\n\r\nMein Traum war schon immer eine Tenere, früher ist an meiner Statur und Gewicht gescheitert. Aber seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Tenere 2008 in Schwarz. - Ein Traum - in jeder hinsicht. Musste Sie zwar tiefer setzen ( 3 cm ) aber jetzt perfekt.\r\n\r\nDieses Forum hat mich gut darauf vorbereitet und Infos gegeben. Tolle Sache und Dank an die Teilnehmer.\r\n\r\nAlso das wars bis später und häbet sorg u gniessets.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hezlich Wilkommen Marco im Forum und hoffentlich auch live bei den nächsten Clubanlässen.\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Sverre

Beitrag von Sverre »

Hallo Marco,\r\n\r\nwillkommen im Forum und Gratulation zur "Neuen" sowie viele unfallfreie Kilometer :dirtbike: \r\n\r\nGruss Sverre
Mega

Beitrag von Mega »

herzlich willkommen, soweit ich weiss, ist das die erste "neue" Tenere hier im Club :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo Olit,\r\ndas hat der Händler meines Vertrauens gemacht, soweit ich weiss hat er am Federbein die Halterdistanz mit einem Zwischenstück geändert. Müsste aber nochmals nachfragen. Kostenpunkt war inbegriffen. Da wir beide der Töffmech und ich davon ausgingen das die Sitzhöhe wie beim XT 660 sei, und er ja keine Tenere 08 am Lager hatte. Ich kann dir die 08 nur wärmsten empfehelen. Habe im Moment leider nur 660 km gefahren. Wetter und Arbeitsbedingt. Aber er fährt sich so leichtfüssig und Spurgenau wie ich es noch nicht gesehen habe. Offroad habe ich noch nicht getestet. Dies sind natürlich meine persönlichen Eindrücke. Jeder hat seine Vorstellungen und Erwartungen. Also finde es selbst heraus. Am besten Probefahren und dann hoffentlich zuschlagen.\r\n\r\nMit freundlichen Grüssen Marco
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo Oliver,\r\n\r\nVon der Mechanik her ist es ja der bewährte Motor der XT660X also bewährt. Nur die Motorkarakteristik soll angepasst sein. Leistungsmässig reichts gut. aber eben das ist wieder Individuell. Der Verbrauch ist niedrig und das Tankvolumen ist auch ideal.\r\n\r\nDie Form drumherum ist eigenlich neu Design also "sollte" keine Kinderkrankheiten auftretten. Aber lass dich überaschen \r\n\r\nGruesse Marco
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

@Marco\r\n\r\nHallo und gute Fahrt! Schön, dass man hier jetzt echte Erfahrungswerte der neuen Ténéré erhält!\r\n\r\n@Olit\r\n\r\nIst mir ganz entgangen, dass noch ein Österreicher hier ist - Grüsse!
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ouela!\r\n\r\nJa auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN an Euch beiden!!!\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hallo Oliver,\r\n\r\nich hoffe Marco ist auch so zufrieden, wie ich es aus meiner Umgebung wahrnehme, die neue Ténéré dürfte ein guter Tipp sein.\r\n\r\nDie KTM weiss ich nur, dass die Serviceintervalle sehr kurz sind und sehr teuer. Ich habe eine Runde von KTM Fahrern, denen ready to race viel Geld wert ist und bis auf die Kosten sehr zufrieden sind. Mein Schwager hat sich aus diesem Grund eine gebrauchte BMW gekauft, hat nach der Vorstellung der neuen Ténéré sich kurz wo rein gebissen, ist über die Zweizylinder aber inzwischen sehr froh. \r\n\r\nAllerdings spechtelt auch er Richtung neuer ST, da bin ich noch sehr gespannt. \r\n\r\nAuch etwas neugierig macht mich wie Du Dich entscheidest, falls es Dir passt, komme ich mit meiner alten Dame mal vorbei im Frühjahr, immerhin lebst Du ja in einer bekannten Wein und Ausflugsgegend...\r\n\r\nGruss aus der Steiermark
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,\r\n\r\nja ich bin zufrieden mit meiner Tenere :D . Habe bis jetzt 3500 km gemacht u. ohne Probleme.\r\nVerbrauch ca. 4 l, Oelverbrauch nicht messbar. Bis her ein Umfaller aus dem Stand, habe den kleinen Hügel nicht gesehen und doch zu kurze Beine gehabt :oops: , Schaden nur 8 Plastikschrauben für die Scheibe. Ansonsten nichts. Fahren wie gehabt. Alles im sehr grünen Bereich. Kollegen die probefahrten absolvierten sind begeistert.\r\n\r\nNach einer Probefahrt hat ein Kollege zugeschlagen. Jetzt fahren in Murten 2 Schwarze Tenere's 2008 herum. Auch er hat sie mittels anderem Umlenkhebel tiefer gelegt.\r\n\r\nEr hatte aber leider mit seiner Pech. Elektrische Probleme (Batterie hat sich immer entladen, d.h er konnte fahren und fünf Minuten abstellen, war der Saft weg) nach 3 x rep Versuch, bekamm er eine Neue, da er in die Ferien wollte. Seither keine Probleme mehr.\r\n\r\nAnsonsten sind mir keine Probleme zu Ohren gekommen. Einer hat über 5000 km in Spanien gemacht und war zu frieden.\r\n\r\nAlso bis später\r\n\r\nGruss Marco
Antworten