Frischfleisch...
Moderator: Moderatoren CH
Frischfleisch...
Hey Leute\r\nund wieder einmal hat einer den Weg zu euch ins Forum gefunden. Der Grund dafür ist ganz einfach... endlich hab ich eine Tenere :D \r\n\r\nIch hatte schon einige Motorräder und die Tenere hat mir immer schon sehr gefallen. Wieso ich nicht schon früher eine gekauft habe weiss ich auch nicht, aber jetzt ist es ja endlich soweit. Bin die letzten 5 Jahre Motocross gefahren und nach einem Unfall im September entschloss ich mich dazu, dieses Hobby an den Nagel zu hängen. Also, Crosstöff verkaufen und eine Tenere holen. Hab mich lange umgeschaut und vorgestern endlich das passende Teil gefunden. Ist eine 87er 2RW in Weiss und schaut einfach G**l aus :) . Jetzt nehme ich das ganze Ding mal auseinander, alles putzen, schmieren, frisch einstellen und dann ab zum Vorführen.\r\nWerde sich noch einige Fragen haben, denn soviel ich bis jetzt rausgefunden habe war diese Serie ziemlich ''Hitzegeplagt'', oder?\r\n\r\nSo, das wärs erstmal von mir. Freue mich auf Schraubergespräche und wenns dann wieder mal Wärmer wird auf die eint oder andere Ausfahrt im Tenerekonvoi....\r\n\r\nSo long
- Mario
\r\n\r\nGratulation zu deiner
\r\n\r\nKomm doch auch an den Schraubertag da kannst du uns kennen lernen und unsere 87er Ténéré Spezialisten sind auch da.\r\nGibt sicher viel Gesprächsstoff
:D \r\n\r\nGruss Mario

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mega
- Claudio
\r\n\r\nSchraubertag wäre am 22. wenn ich das richtig gesehen habe, oder? Wär sicher interessant, weiss aber noch nicht obs dann auch passt. Ausserdem hab ich schon mit auseinanderschrauben begonnen. Aber falls ich jetzt nicht dabei sein kann, werd ich an einem anderen Schraubertag sicher mal dabei sein. Vorallem halt auch um bei der 87er Fraktion einige Tipps und Tricks abzuschauen. \r\nA pro pos 87er Jahrgang. Hab gesehen dass es verschiedene 87er gibt: 1VJ, 2KF und meine 2RW. Was ist denn der Unterschied von den Modellen??? wenn sie alle im 87 gebaut wurden
\r\n\r\n@ Claudio: Ist schade, aber mein Crosshobel ist verkauft und mit der Tenere werd ich wohl nicht so springen können wie mit der KX :) \r\nHab mal noch den link zu meinem Album reingehängt:\r\n \r\n http://picasaweb.google.com/moto.ciotto\r\n\r\nGruss

- Michi
Auch von mir ein
\r\n\r\nDeine Tenere ist eine 1VJ (1VK), mit der Schweizer Bezeichnung 2RW.\r\nSollten untereinander grössstenteils identisch sein.\r\nGegen die Thermikprobleme gibt es paar Kniffs die auf der Seite\r\nwww.moppedcafe.de gut beschrieben sind.\r\nBei meiner ist Luftfilter, Spritzfänger vorne und am Tank kleine Luftbleche\r\nmodifiziert worden.\r\nWeitere gute Werkstatttips findest du auf www.xt600.de.\r\nWünsch dir noch viel Spass mit der Teni\r\n\r\nGruäss Michi

- Mario
Hallo Renntier!\r\n\r\näh sorry Renthal... Natürlich gerne willkommen am 22. für den Schraubertag. Und Grill gibt es auch hier... der Mario... will immer alle gleich anzünden...
\r\n\r\nWenn Du auch nur mit Teile kommen willst - egal. Schrauben ist schrauben...\r\n\r\nUnd überhaupt: WILLKOMMEN!!!\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain

@ michi: danke für die links. Vorallem der xt600.de gefällt mir ganz gut. Dank dir weiss ich jetzt bei welchem Werkststthandbuch ich schauen muss... thanx...\r\n\r\n@ Mario: ja, das war da bei Andelfingen. Warst du auch da? Als Zuschauer? Ist wirklich eine Geile Strecke mit den 2 mega Jumps... macht echt laune:-)\r\n\r\n@ Sylvain: Thanx, vielleicht komm ich meien Vergaser anzünden :) hab ich ja noch nie gesehen so ein Doppelteil. èbrigens: das Renntier ist Geschichte, ab jetzt nur noch Tenere-Gemütlich
\r\n\r\n@ northernrapor: jo, des war a gaudi :D Bist auch schon schauen gegangen? Da Fahren leute mit 1000er Gixxer mit Stollenpneus hoch. Vielleicht geh ich dieses Jahr wieder... mal schauen, ist halt relativ weit weg der Erzberg.

-
hallo renthal,\r\nbeim blick auf deine fotos habe ich bemerkt dass wir uns kennen.\r\nWir haben mal bei andre furrer motorräder für die ausstellung in hagendorn transportiert.Ja ich gehöre auch zu diesem verückten haufen.Wenn du noch teile brauchst habe noch praktisch alles rumliegen,musst dich abr beeilen in 2 wochen mache ich wieder sudamerika unsicher für 4 monate.Natürlich mit einer tenere. Andre ist überigens ein ausgezeichneter tenere kenner.\r\nViel spass mit deinem neuen teil auf dass die leidenschaft weiter lebt\r\nAdy
- Mario
Ciao Rental\r\n\r\nSorry wie heisst du richtig habe immer bisschen Mühe mit so Fantasie Namen
\r\n\r\nNein war nicht in Andelfingen am Cross, wohne aber zwei Dörfer weiter. \r\nBin ein Zürcher Weinländer.\r\n\r\nGruss Mario\r\n\r\n 

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Hey Ady, so hört (sieht) man sich wieder. Ja ich erinnere mich an dich. Hast damals von deiner Tenere erzählt und ich fands voll cool. Bin dir ja Quasi jetzt gefolgt :) Danke für dein Angebot mit den Teilen. Werde sicher später mal darauf zurückkommen. Was ich an Teilen benötige hab ich bei Andre bestellt. Stehe praktisch alle 2-3 Tage in seiner Werkstatt und löcher ihn mit irgenwelchen fragen. Ja er hats schon im Griff. Ich glaube der weiss über jeden Töff alles was es zu wissen gibt. \r\nWünsche dir viel Spass in Südamerika und schau dass du heile wieder zurückkehrst
\r\n\r\n@ Mario: kennst du Renthal? Das ist eine Marke die Lenker macht... mir ist nichts schlaueres in den Sinn gekommen beim registrieren... Richtig heisse ich Wanja... und nein, ich bin keine Frau 

- Mario
Ciao Wanja\r\n\r\nHey schöner Name woher stammt der? Habe in noch nie gehört glaube ich mal.
\r\n\r\nRental habe ich schon seit über 15 Jahren an meiner Super Ténéré seit dem brauche ich keine neuen Lenker mehr. Der orig. ist immer gleich verbogen.
\r\n\r\nGruss Mario

Die meisten Leute haben diesen Namen noch nie gehört. Ausser vielleicht vom Märchen ''Der starke Wanja''... bin aber nicht ich
Ist ein Russischer Name. Bei den Russen ist es der Kindheitsnamen von Ivan oder eben ein Frauenname.... desshalb die Bemerkung mit der Frau. Jeder zweite Brief den ich bekomme hat die Anschrift: Frau Wanja ....... naja, früher hat mich das genervt, heute nicht mehr :D \r\n\r\nHats dir die Lenker verbogen weil du so steile Wheelies machst, dass du daran Quasi Klimmzüge machst? ........ oder....... weil..... 

- Mario