Super Tenere Metzgete
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
Super Tenere Metzgete
Hallo zusammen\r\n\r\nSylvain und ich haben die Unfall-ST aus ricardo gekauft und schlachten sie. Hintergrund der schnellen Aktion waren die vielen Wünsche hier im Forum nach Teilen und der einmaligen Gelegenheit.\r\n\r\nDaher haben wir das Ding nach einer Besichtigung durch Sylvain (merci nomal) kurzerhand gekauft und schlachten sie nun zum Wohle aller hier.\r\n\r\nWir haben uns das so vorgestellt:\r\nSylvain und ich schlachten sie am nächsten Samstag in Wädenswil und verkaufen die Einzelteile nach Wünschen zu fairen Preisen. Was im Club nicht verkauft wird, wird über ebay oder ricardo verkauft. Sollte am Ende ein Ueberschuss entstehen, so wird dieser anteilsmässig an die Käufer aus dem Forum hier zurück erstattet. Dieses Vorgehen ist am fairsten für die Käufer und garantiert jedem Käufer einen optimalen Preis.\r\n\r\nBeispiel: \r\nes kauft jemand etwas für 100.- und wir machen am Schluss 20% Gewinn auf der ganzen Schlachtung, dann wird ihm wieder 16.65 zurück erstattet (nein, es sind NICHT 20.- die wir retournieren, man muss von oben nach unten rechnen, nicht von unten nach oben
).\r\n\r\nWir möchten betonen, dass wir KEINEN Gewinn machen wollen, nur da alle geredet haben und die Auktion bald abgelaufen ist... und bevor es noch Aerger gab.\r\n\r\nDie Teile werden nach "Bestelleingang" vergeben anhand den Wünschen im Forum hier.\r\n\r\nVergeben sind bereits:\r\n-Räder (an Sylvain)\r\n-Lenker (an Sylvain dass er mit den Rädern auch wieder geradeaus fahren kann)\r\n-Gepäckbrücke (an Sylvain damit er was laden kann)\r\n-Bremszangen vorne (an Mario den Bremser)\r\n-Seitenteile (an Mario der immer umfällt)\r\n-Edelstahlkrümmer (an Mega, sorry Martin, war zuerst, siehe Forum "verkaufe")\r\n-Gepäcksystem reserviert, muss zuerst angeschaut werden.\r\n-Zentralständer (an dopamin damit er auch mal gerade stehen kann) \r\n-Schaltungshebel (an dopamin damit er die Gänge wieder findet)\r\n-Doppellampen (an Fosi damit er rund und nicht mehr eckig schaut)\r\n-ev. Tank an northernraptor\r\n\r\n\r\nEs war noch ein Five-Star Sturzbügel dabei, der wäre auch noch frei und der Motor soll gemäss Sylvain seidenweich laufen, ebenso soll der Topf gemäss Sylvain sehr gut aussehen.\r\n\r\nAlso, wer was will von der ST soll sich hier, und nur hier melden da die Teile nach dem Prinzip weggehen: first come - first serve. Wir können die bestellten Teile dann am Besten am 7.12. an die GV mitnehmen.\r\n\r\nGruss\r\nMega

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mega am Do 27 Nov, 2008 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Hallo Mega\r\n\r\nHabe Interesse am Topf, Sturzbügel und den hinteren Fussrasten.\r\n\r\nWie ist das bei der ST? Kann man das Zündschloss auf einfache Weise ersetzen. \r\n\r\nDa bei mir das Ding nicht mehr richtig funktioniert und der Werkzeugfachdeckel fehlt, hätte ich sonst auch noch Interesse am Zündschloss, Tankdeckel und Werkzeugfach mit den 2 Schlüsseln.
- Mega
@pit69\r\n\r\nTopf wohl wegen der Blende
, aber nicht wieder durchpolieren bis runter aufs Blech
und ja, ch denke für Dich würde der ganze Schlosssatz Sinn machen. \r\n\r\n\r\nist notiert\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Hi Jungs,\r\n\r\nes gäbe da schon noch ein paar Ideen.\r\n\r\nWenn der Tank einigermassen ok ist, dann her damit
\r\n\r\ndie Seitenteile hinten (li+re) und die linke vordere Verkleidung sieht ja auch noch passabel aus, die ist bei mir an der unteren Seite eingerissen. Den Sturzbügel hat ja schon jemand, falls er den nicht braucht, hab ja meinen heuer angeschliffen - rechte Seite...\r\n\r\nWie sieht den die hintere Bremse aus? Antriebssatz?\r\n\r\nGrüsse Mario

- Ivo
@ Gubi\r\n\r\nFalls Du diese Zeilen liest: hast Interesse dass wir Dir den Rahmen zurück behalten? Habe Fzg. Ausweis in Original. Könntest diesen dann nach zurück kommen austauschen... oder willst Du den MFK-Jungs die sieben verschiedenen Schweissnähte erklären...?\r\n\r\nPlatz hätte ich also kein Problem...\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
- Mario
Nun würde noch Regler nehmen und die Cedi die ich ins Lager legen würde für Notfälle im Club.\r\nVielleicht wen sie keiner will die Amaturen Bremshebel und Kupplungshebel\r\n\r\nDenke das wir auch eine Liste zum Vorführen machen können.\r\nDer hat einen Topf der Räder der den Drosselsatz usw.\r\n\r\n@ Sylvain schau dir den Rental an vom Martin vergiss org. Lenker.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mega
Update:\r\n\r\nVergeben sind bereits: \r\n-Räder (an Sylvain) \r\n-Lenker (an Sylvain dass er mit den Rädern auch wieder geradeaus fahren kann) \r\n-Gepäckbrücke (an Sylvain damit er was laden kann) \r\n-Bremszangen vorne (an Mario den Bremser) \r\n-Seitenteile (an Mario der immer umfällt) \r\n-Edelstahlkrümmer (an Mega, sorry Martin, war zuerst, siehe Forum "verkaufe") \r\n-Gepäcksystem reserviert, muss zuerst angeschaut werden. \r\n-Zentralständer (an dopamin damit er auch mal gerade stehen kann) \r\n-Schaltungshebel (an dopamin damit er die Gänge wieder findet) \r\n-Doppellampen (an Fosi damit er rund und nicht mehr eckig schaut) \r\n-Seitenteile hinten, linke Schale und ev. Tank (an northernraptor) \r\n-Rücklicht und Sitzbank (an rhyschtus)\r\n-Sturzbügel, Topf, hintere Fussrasten, Schlosssatz und Werkzeugfachdeckel (an pit69)\r\n-Motor an externen Käufer (Ivo hat nur Spass gemacht)\r\n-Regler und Cedi (an Mario)\r\n\r\nGruss\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Do 27 Nov, 2008 22:28, insgesamt 7-mal geändert.
- Mario
@Sylvain, \r\n\r\nNa klar habe ich Interesse an dem Rahmen, mittlerweilen sind es einige Schweissnähte mehr. Doch ich Rege mich nicht mehr auf, Schweisse das ganze immer wieder und wenn es hält dann hält es. :twisted: :twisted: \r\n\r\nWäre also sehr froh wenn du mir den Rahmen einlagern könntest, das wäre absolut der Hammer. \r\n\r\nLiebe Grüsse aus Goa, da bin ich nun am Ferien machen
\r\n\r\nGubi

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
@ Gubi\r\n\r\nMachen wir so... zerlegen das ganze, reinigen es und lagern es bei konstanter Luftfeuchtigkeit und Temperatur bei mir im Lager. Papiere zum Rahmen habe ich auch und somit hast Du dann keinen Ärger beim MFK. Aber lass das mal alles hinter Dir und streck die Zehen gen Himmel und schau Dich für uns des Sonnenunterganges satt...
\r\n\r\n@ Pesche\r\nWie und warum kommt man mit einer TDM nicht klar? TDM = XTZ im Schlafanzug...
\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain

- Mega
@ Sylvain: Sonnenunterganges - das ist ja schon fast literarisch, wow!\r\n\r\n@ Gubi: Goa? Rauch mir eine mit...\r\n\r\n@ Mario: In Baugrube gefallen? Ich hab wegen einem Hasen gebremst und einen Lowsider hingelegt. Das sollten wir wirklich mal bei einem Bier besprechen...\r\n\r\n@ Alle: Ihr seid wirklich eine super Runde! Ich lese öfters das TOC Forum, als meine Morgenzeitung...
\r\n\r\nDa gibt es noch mehr...\r\n\r\nhttp://www.peterhabegger.ch/pages/reise ... bum=&nav=1Sylvain hat geschrieben:Das tut mir weh wenn ich solche Bilder sehe...\n
- Gubi
@alle, \r\n\r\nNa da sag ich mal richtig Herzlich danke. \r\n\r\nNatürlich werde ich für euch alle meine Ferien hier bis mitte Januar bei ca. 33 Grad und eitel Sonnenschein geniessen. \r\nTrinke jeweils ein Paar Bier auf den Sauhaufen und Rauche ein wenig mit für euch, aber auch die Party's werde ich geniessen und wenn ich dann an Weihnachten meine Teile aus der Schweiz erhalte bekommt meine "Dicke" auch wieder neue Bremsen hinten, ein Repariertes Wilbersfederbein (vielen Dank an die Firma Wilbers für die schnelle und kostenlose Reparatur) auch sonst muss einiges am Motorrad gemacht werden. Zum Glück kommen Freunde nach Goa die mir die Teile mitbringen. Nun muss ich nur noch eine Bleibe finden in der ich auch gut Schrauben kann und das Bike sicher steht und die wenig Kostet. \r\n\r\nIn diesem Sinne \r\n\r\nNamasde und friert mir nicht zu fest. \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,