Claudios 660 Tour

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hallo Lotus, vorerst mal herzlich willkommen im Forum der Ténéré Enthusiasten! \r\n\r\nZu deinen Fragen: Herbi, Mario und ich sind mit der neuen Ténéré im Herbst 2008 diese Tour im Auftrag von Hoschi abgefahren. Hier siehst du einige Impressionen http://www.fotopower.ch/yamaha-exp/yamaha.htm \r\n\r\nBild\r\n\r\nIm September 09 sind Mario und ich als Guide dabei. Sie wird in dieser Form zum ersten mal angeboten. Beim TOC ist es ein Klassiker, den wir seit 24 Jahren regelmääsig im Club anbieten. Sicher wird es auch in dieser neuen Form ein Hit werden.\r\n\r\nWenn du ein komfortables und langstreckentaugliches Mottorad suchst, mit einem tollen Aussehen, robust und geringem Verbrauch, bist du da genau richtig. Ganz abgesehen davon, dass es eine Ténéré ist!
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Herbi
Beitrag von Herbi »

Hallo Christoph\r\nFreut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat! :thanks: \r\n\r\nEs stimmt es hat noch sehr wenige neue Ténéré’s auf den Strassen. Gründe sind zum einen weil sie letztes Jahr relativ spät eingeführt wurde, aber auch weil viele Töfffahrer meinen ohne 100PS können man auf keine grössere Tour. Oft gilt halt grösser = besser. Die neue Ténéré ist aber eine solide Enduro für Tourenfahrer, die alles mitmacht. Das heisst es macht Spass über sie über Pässe zu jagen, Schotterstrecken steckt sie locker weg und man kann auch mal locker 400km mit 130km/h entspannt über die Autobahn düsen.\r\nWas man aber nicht sollte ist die Einzylinder mit den grossen “Reiseenduros“ von Thriumph, BMW oder KTM vergleichen. Weil diese haben dann wirklich viel mehr Leistung und kosten entsprechen viel im Unterhalt.\r\n\r\nViel Spass bei der Testfahrt :up: \r\nHerbi
Antworten