...der will sie schon nicht mehr

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

...der will sie schon nicht mehr

Beitrag von Mega »

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Silvia

Beitrag von Silvia »

Hej Dani,\r\n\r\nes ist erschreckend wie viele neue 660 er Occ .zum Verkauf stehen.\r\nHab schon sooo viele Inserate gesehen.\r\n\r\nGruss Silvia
Mega

Beitrag von Mega »

....wenn man denn noch bedenkt, dass nur ca 50 Maschinen letztes Jahr verkauft wurden.... ???\r\n\r\nMega\r\nPS: JEDER der sagt, die ST sei schwer, der darf gerne mal mit der Katana fahren :-). Gestern meine Hsusstrecke gefahren, herrlich !!!
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Wobei die obengenannte ein Sondermodell sein muss ---- \r\nallein schon mit dem Leergewicht !!! :shock:
Mega

Beitrag von Mega »

@rhyschtus: \r\ndie Motorräder in der Schweiz ab 1996 mit neuem Typenschein-System werden mit einem Fahrer gewogen, deshalb soviel. Erkennbar an den Typenschein-Nr. die mit 6YA beginnen und danach 3 Zahlen haben, also zb 6YA392 für die neue Tenere.\r\n\r\n6= Land (Japan) YA = Yamaha und die 3 Zahlen sind dann fortlaufend.\r\n\r\nFrüher war das 6Y2039 zB. für die Super Tenere (also one A dafür 4 Zahlen). Der Wechsel fand bei der Umstellung auf die EU-Normen in Bezug auf Lärm statt, dann hörte auch die Kastration der Möppis bei uns auf. So kann man bei Typen, die erst MIT der Kastration und dann ohne eingeführt wurden unterscheiden.\r\n\r\nzB. die ersten 900er Diversions mit 54 PS hatten einen Typenschein 6Ynnnn, die offenen mit 90 PS dann 6YAnnn.\r\n\r\nGruss\r\nMega
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Ich glaube ich zieh in die Schweiz.\r\n\r\nIn Deutschland hat die neue Tenere 183 kg leer und ohne Fahrer.\r\nIn der Schweiz hat die neue Tenere 281 kg leer mit Fahrer.\r\n\r\nSomit wiege ich in der Schweiz als Tenerefahrer automatisch 102 kg. :lol: \r\n\r\nDa sag ich nur:\r\nWeg mit Weight Watchers, FHD und The biggest Looser !!!!\r\nNur als Tenerefahrer nimmt man wirklich ab :wink:
pit69

Beitrag von pit69 »

Das bedeutet vielleicht auch, das man in ein bis zwei Jahren so eine mit rund 4000km zu einem Spot-Preis als 2. Motorrad anschaffen kann :oops: :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

@rhyschtus: bei uns immer vollgetankt mit allem drin... uznd eben dem 80 kg Fahrer :-)\r\n\r\nMega
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Verstehe ich nicht ist doch so ein tolles Bike. :?: :?: :roll: :roll: \r\n\r\nAber soll mir egal sein..... Ich habe spass mit meiner.\r\n\r\nSchöner Gruss an den Frühling, sei doch so nett und mach die Pässe frei.\r\n\r\n :shock: :D :lol:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Antworten