ST die spekulationen gehen weiter

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
ST die spekulationen gehen weiter

Beitrag von Mario »

Na ja \r\n\r\nhttp://www.motorrad-news.com/2009/09/17/yamaha ... r\n\r\nDer Motor gefällt mir geht der echt in meinen Rahmen \r\n\r\nGruss Mario :roll: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

hoffe ja echt auf eine reiseENDURO bis im nächsten herbst.. aber naja.. kommt zeit kommt rat
Mario
Beitrag von Mario »

Mal noch eine andere Farbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Maria

Beitrag von Maria »

Irgendwie ein Varadero verschnitt... \r\nKönnten die Herren Designer nicht mal etwas eigenes, ohne von anderen Modellen abgelenkt auf das Papier malen?
Xe nüüt.. :Maria:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

irgendwie.leider nein...
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Naja, ist nur eine Motorradnews Fotomontage...\r\n\r\nUeber die Optik weiss ich noch nichts, aber auch hier in Frankreich werden die Stimmen aus Oesterreich bestaetigt. Kardan, Paralleltwin, 1250ccm, 125PS, voller Luxus Elektronik Schnickschnack, EUR 20.000,-\r\n\r\nWir werden sehen, naechstes Jahr...\r\n\r\nSollte das stimmen, spar ich mal auf eine 660er,\r\n\r\nGruss, Marioe
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

meine tendez geht zu ner :bmw: \r\n\r\n :oops:
Mega

Beitrag von Mega »

...und es wurde der Paulus zum Saulus ! :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
schmidis

Beitrag von schmidis »

He Jungs, darf ich Euch alle, welche mit einer unglaublichen Inbrunst dauernd gegen BMW schiessen, bitten, bei einem BMW-Dealer vorbeizugehen und mal so'n Teil probezufahren?!\r\n\r\nIch habe einfach langsam das Gefühl, Ihr wisst gar nicht, wovon Ihr überhaupt redet...!\r\n\r\nDamit wir uns verstehen: Ich bin Besitzer - falsch - stolzer Besitzer von zwei Super Tenere's und muss nach jeder Ausfahrt auf's Neue wieder feststellen, dass dieses Konzept auch nach 16 Jahren noch zu begeistern vermag.\r\nDer springende Punkt ist jedoch, dass es bis vor kurzem (neu die Guzzi Stelvio) kein Hersteller ausser BMW (ausgenommen KTM) bisher auf die Reihe gekriegt hat, einen halbwegs adäquaten Nachfolger der ST oder der AT auf die Beine zu stellen.\r\nDass sie dazu noch mit der 12-er GS über dasjenige Krad verfügen, welches durchwegs, und das zu Recht, als eierlegende Wollmilchsau jeden Vergleich, welcher alle Facetten des 2-rädrigen Fortbewegens und nicht nur einen einzigen Einsatzzweck berücksichtigt, überlegen für sich entscheidet, spricht für sich.\r\n\r\n\r\nDafür aber nun immer BMW schlechtzureden, anstelle das Problem beim Namen zu nennen - dass alle anderen Hersteller nicht fähig sind, entsprechend zu reagieren - dafür kann ja BMW beim besten Willen nichts dafür!\r\n\r\nInteressanterweise trifft man neu des öfteren an Tenere-Treffen auch auf die 800-er GS, welche auch - wer errät's? - von BMW kommt.\r\n\r\nOder höre ich irgend jemanden beispielsweise über KTM lästern, dass die viel zu kurze Intervalle haben, mittlerweile auch anständig was kosten und erst noch saufen wie die Kühe...?\r\n\r\nOder warum hat die neue Stelvio viele Ausstattungsmerkmale, welche wir schon lange von BMW kennen?\r\n\r\nAlso hört doch bitte endlich mal mit dem müssigen Anti-BMW-Gequassel auf und erinnert Euch daran, dass wir alle aus der Freude am Fahren motorradfahren und demnach alle, egal welches Fabrikat sie unter'm Hintern bewegen, zur EINER grossen Gemeinschaft zählen!\r\n\r\nEs grüsst Euch einer, welcher alle genannten Motorräder (neu inkl. Stelvio) fahrerisch vergleichen konnte und für sich selber, sollte Yamaha beim besten Willen keinen ST-Nachfolger (oder so einen Streetfighter-Verschnitt wie oben gezeigt) in den nächsten 36 Monaten nachschiebt, schon einen Nachfolger erkoren hat.\r\n\r\nEinen fetten :tenere: -Gruss sendet Euch\r\n\r\nDom
Mega

Beitrag von Mega »

oh Mann Dom !\r\n\r\nDas wissen wir doch alle schon und wenn wir auf BMW "schiessen", dann ist das doch nur Spass ! \r\nKlar baut BMW klasse Töffs und klar ist die F 800 GS einer der wohl legitimsten Nachfolger der ST und AT... wir zünden ja nur etwas, verm. aus unverholemenen Neid weil "unsere" Firma nichts dergleichen baut !\r\n\r\nWas meinst Du, habe ICH mir schon alles für Seitenhiebe auf meine Capo anhören müssen ??? Ich nehms mit Humor denn ich weiss genau, dass die Seitenhiebe sehr wohl anerkennend gemeint sind. \r\n\r\nkeep cool man !!!!\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
schmidis

Beitrag von schmidis »

:?: :?: :shock: :shock: :?: :?: Genau das mache ich 8) 8) \r\n\r\nIch finde es nur "klasse", wie viele Zeitgenossen über Dinge urteilen und Kommentare schreiben, über welche sie schlichtweg keine Ahnung haben...!\r\n\r\nDani, Du kennst mich ja. Glaubst Du allen Ernstes, ich rege mich über die Kommentare auf oder dergleichen? Mitnichten, aber manchmal muss man ein Statement setzen, wie die andere das auch tun, nur meistens kürzer (Signatur, Kommentar etc.)... :wink:\r\n\r\nAber dies ist ja die Plauderecke, da können wir plaudern... :lol: \r\n\r\nGruss Dom\r\n\r\nPS: Du hast vielleicht den Vorteil, dass im "Forum deines Vertrauens" selten bis nie über Aprilia gelästert wird und du Dich daher in ebendiesem auch nicht zum Antworten berufen fühlst... :wink:
Zuletzt geändert von schmidis am Di 06 Okt, 2009 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

ich habs eigentlich ernst gemeint mit der bmw...
schmidis

Beitrag von schmidis »

@ Dopamin\r\n\r\nHabe um Gottes Willen nicht Dich gemeint... :cry: \r\n\r\n@alle\r\n\r\nSollte sich jemand angegriffen fühlen, ist das nicht gewollt oder beabsichtigt!\r\n\r\nAber ich bin auch der Meinung, dass man aus einem Forum kein Wohfühl-alles ist rosa-niemand sagt etwas kritisches- Ort machen sollte, sondern - vor allem in der Plauderecke :wink: - auch mal was sagen darf, was ein bisschen mehr "Tiefgang" hat als andere Beiträge, ohne dass man umgehend "besänftigt" wird... :cry: :idea: \r\n\r\n\r\nGruss Dom
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Bei mir geht halt das meiste über die Optik, und meines erachtens ist auch die BMW ohne Boxer Pothässlich! Die ungleichgrossen Lampen, sehen zum schreien aus, und der Schnabeltiervorderbau mag ich schon gar nicht, seit Suzuki die Big rausgebracht hatte und gefällt mir bis heute nicht. Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache, wieä s'Gülläführä :lol: :lol: Bin grad eben von Schottland nach Hause gekommen, und da oben scheint eine richtige BMW-Mania (wie zu Beatleszeiten) ausgebrochen zu sein, seit dem "Long way round" Movie. Da ist man froh eine ST oder AT zu fahren, denn bei dieser BMW-Invasion dreht sich doch kein Schwein mehr um. :lol: Ich bin froh wenn alle ne BMW kaufen, so gibts wieder schöne schnäppchen bei Ricardo :wink: \r\n\r\nCheers :cheers:
Mega

Beitrag von Mega »

ok, dann hier auch mal ein offenes Statement von mir:\r\n\r\nWenn dieser Karl-Dall-Blick nicht wäre, würde ich mir eine F 800 GS echt überlegen, und ja, ich werde mal eine fahren damit ich mitreden kann (obwohl mich alle davor warnen).\r\n\r\nMeine Capo fahre ich mit Begeisterung, ein echter Dampfhammer und für mich im Moment genau DAS Motorrad für den Zweck, für den ich sie gekauft habe. \r\n\r\nABER, und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Sie hat Null (0, nada, rien) Charakter und Geschichte, nix ! Sie kommt NIE an das heran, was für mich meine ST ist, keine Chance. Und die ST gefällt mir trotz der Jahre um Längen besser als eine BMW oder eine Capo. Klar, die Capo sieht gut aus, aber eben, das Herz fehlt ! Und meiner Meinung nach geht es genau um das !\r\n\r\nDie BMW (egal ob 8er oder 12er GS) ist zweifelsohne eine klasse Töff, eine Eierlegende-Wollmilchsau, schlicht perfekt... aber ich mag keine perfekten Motorräder, ich mag Töffs bei denen mal was zickt, das ich selber reparieren kann. Ein Motorrad, das Charakter-Fahrer und Fahrerinnen hat wie Ihr alle seid. Ein Motorrad, das eine Seele hat, die mal bockig ist, wenn sie 2 Monatel neben einer Katana stehen musste, eine, die mal blöd tut, wenn ich sie Dicke nenne... und genau wegen all dieser Macken liebe ich sie. Es muss knistern mit meinem Möppi, ich mag mit den Problemen mit ihr zusammen wachsen... sorry, das kann ich mit einer BMW nicht. Sie ist zu perfekt, zu clean, zu tussig... sorry.\r\n\r\nSo, jetzt wisst Ihr's und egal was passieren wird, meine ST wird das letzte Möppi sein, das ich verkaufen würde. Die 1VK das 2. Letzte, die Katana die 3. Letzte und logischerweise die Capo die erste die gehen müsste (obwohl ich jetzt weiss, das sie mir das übel nehmen wird, und ich werde leiden müssen wie jeder Mann leidet, der eine italienische Frau hat... :-).\r\n\r\nMega
schmidis

Beitrag von schmidis »

:thanks: Mega\r\n\r\nDem gibt's nichts mehr hinzuzufügen, absolut perfekt formuliert und auf den Punkt gebracht! :up: \r\n\r\nWie gesagt, ich habe zwei von den wunderbaren Dingern, und wenn's dann mal soweit ist, dass ein anderes Möppi dazukommt, dann bleibt mindestens eine der beiden (wenn die andere bis dahin überlebt, auch sie :P ) daneben stehen!\r\n\r\nIn diesem Sinne Gruss und tschüss\r\n\r\nDom :tenere: :dirtbike:
Daitona62

Beitrag von Daitona62 »

Nur mal so zum Plaudern ........ :? \r\nDie KTM 690 Enduro kostet nicht viel mehr als ne 660 Tenere,\r\nhat aber neuste Technik und WP federn 14 mal verstellbar :o \r\nSaufen wie ne Kuh ....na wenn 4,5 liter mit 62 PS weis nicht ,\r\nkannsch nicht meckern oder ??????\r\nGrüsse Daitona :D :D
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Ich kaufe das was ich brauche,was ich brauchen kann,ich würde sehr gerne Yamaha vorziehen,aber für das geld,was die neue ST kosten soll,kaufe ich lieber bewärte und erprobte technik..und momentan hat "leider" nur BMW die Passende lösung...
schmidis

Beitrag von schmidis »

@Daytona62\r\n\r\nDie LC4 ist unbestritten ein rasiermesserscharfesTeil für's Gelände, aber sie als Nachfolger einer Reiseenduro wie die ST oder die AT zu betrachten, finde ich doch gar mutig und zeugt von einer gewissen masochistischen Ader... :wink: \r\n\r\nAlso ich würde mit dem Teil keine 2000km in 3 Tagen abspulen, wie das mir der ST ans Säxtet der Fall war!\r\n\r\nUnd -ja, mit einer 1-Zylinder einen Verbrauch von 4,5 Liter zu haben, finde ich auch toll :) \r\n\r\nMit KTM habe ich eigentlich die 990-er Adventure gemeint, und die kostet auch fast 20'000 Franken und säuft eben mehr als die 4,5 Liter... :cry: \r\n\r\nGruss Dom
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Dopamin hat geschrieben:Ich kaufe das was ich brauche,was ich brauchen kann,ich würde sehr gerne Yamaha vorziehen,aber für das geld,was die neue ST kosten soll,kaufe ich lieber bewärte und erprobte technik..und momentan hat "leider" nur BMW die Passende lösung...
\r\n\r\nDie hatten nur leider dieses Jahr schon wieder Rückrufaktionen :lol: aber das gehört sicherlich zur bewärten und erprobten Technik am Kunden. :roll: :wink: \r\n\r\nAnyway, cheers :cheers:
Dieter

Beitrag von Dieter »

schmidis@\r\n\r\nVielen Dank für das aufgreifen des BMW-Thema`s. Im geheimen ärgert mich die saublöde zünderei, die mich an Kindergartenzeiten erinnert, schon lange. In letzter Zeit häuften sich solche Äusserungen auch in Form von Unterschriften. Eigentlich sollte gemäss Clubstatuten Kameradschaft und gemeinsames Interresse am endurofahren im Vordergrund stehen. \r\n\r\ndopamin@\r\n\r\nAuch dir vielen Dank für deinen Kommentar.\r\n\r\nAls alter :tenere: -Fahrer( 2 Teni`s in 26 Jahren mit ca 130 tKm) habe ich mich für meine BMW HP2 entschieden, weil ich ein Motorrad ohne schnick-schnack will. Ich glaube dass einige Lästermäuler BMW mit Leuchtjacke, Griffheizung und ABS in Verbindung bringen. Wenn Yamaha ein Motorrad im Stil einer 47N oder einer TT bauen würde, so wäre ich vermutlich der Marke treugeblieben. \r\n\r\nAuf dass die Zündereien verstummen.
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

nunja,zündereien sind ok...solang man sich der sache bewusst ist was man rauslässt...und wenn ich sehe was die BMW meines Vaters schon auf dem buckel hat.... :wink: kann man auch da von einer maschine mit charakter reden!\r\nUnd jeder der das gefühl hat bmw sind für ältere herren die nur noch ein bischen rum düsen wollen..der hat einfach keine ahnung....!
Daitona62

Beitrag von Daitona62 »

@ Schmidis \r\n\r\nJa hast recht so weit würde ich mit der 690 Enduro auch nicht fahren ,\r\naber so 300 -400 Km im Tag gehen schon ,hatte halt ne TT 10 Jahre \r\ndie war schon recht hart ,habe mich dran gewöhnt ,brauch das fast :P \r\nwenn ich weich sitzen will ,hab ich ja noch ein Sessel in der Stube :wink: \r\naber echt sie ist super zum fahren, auch bei Regen und langen Strecken !!\r\nbin selber überrascht !!!\r\n\r\nGrüsse Daitona
Mario
Beitrag von Mario »

nun ich würde gerne mit filosofieren aber ein andermal muss schnell los zur Körperlichen Ertüchtigung.\r\nAber zur 690er schaut das Aktuelle Töff an da ist ein langstrecken Test.\r\nVorneweg positv für KTM.\r\n\r\nGruss Mario
wale

Beitrag von wale »

:hiding: Ein Hallo an Tenere'isten, BMW'nisten, KTM'nisten und Capo'nisten :lol: :lol: \r\n\r\n\r\n@ Dieter\r\n\r\nEndlich traut sich mal einer was zu sagen wegen den zündeleien über die BMW's und KTM's.\r\nDein Anliegen kam vom :tenere:- Herzen.\r\nSchliesslich sind wir alle Motorradfahrer aus Leidenschaft, Hobby und wie auch immer....\r\nZündeleien hin oder her, aber auf keiner anderen Wegsite wird so viel über andere Marken gelästert, wie im TOC-Forum :oops: :( \r\n\r\n\r\n@ Alle\r\n\r\nAuch ich ein alter :tenere: - Fahrer, fahre seit 1987 eine 1VK Tenere mit jetztigem 200000km Stand. Mit all ihren Tücken und Macken fuhr ich 100derte ja 1000km am Tag für Reisen, Urlaub und zur Arbeit.\r\n\r\nVor 6 Jahren restaurierte ich eine 47N Tenere, die eigentlich (zwecks ihres Zustandes) auf den Müll sollte und nach 1 jähriger Arbeit, wo ich mit viel Freude, Abende für Abende und Wochenenden damit verbrachte, sie komplet neu aufzubauen, steht sie heute im Wohnzimmer und freut\r\nsich, einmal im Jahr ein paar Kilometer fahren zu dürfen.\r\nEgal, ob 1VK oder 47N, aber mein Gesicht strahlt noch Heute :P 8) :bash: wie ein Atomkraftwerk wenn ich mit der :tenere: eine Ausfahrt mache.\r\n\r\nAber eben, wir werden alle nur älter und da ich das Reisen nach wie vor pflege, (mit Motorrad) auch zu zweit, wollte ich was neues, komfortableres, mit mehr Leistung und Drehmoment und 2 Zylinder. \r\n :blink2: Bin kein Autobahnfreak :sorry: :up: \r\n\r\nLiebäugelte lange mit der :bmw: - 800 GS und konnte eine Probefahren. \r\nDurch Zufall aber auch eine :aprillia: - Caponord.\r\n\r\n :up: ...... so entschied ich mich diesen Frühling für die Diva\r\n :cheers: :wink: \r\nDa ich mehr und mehr zu Zweit unterwegs bin (auch mit Gepäck) blieb mir nichts anderes übrig, "fremd zu gehen" da Yamaha keine 2.Zylinder Enduro anbietet.... \r\n\r\n..... und doch schlägt mein Herz nach wie vor für die alte, 1 Zylinder Dampfhammer \r\n :tenere: \r\n\r\nGruss und gut kick, ein Ehrenmitglied vom TOC :dirtbike:\r\n\r\nWale :P
Antworten