Ein Hallo an Tenere'isten, BMW'nisten, KTM'nisten und Capo'nisten

\r\n\r\n\r\n@ Dieter\r\n\r\nEndlich traut sich mal einer was zu sagen wegen den zündeleien über die BMW's und KTM's.\r\nDein Anliegen kam vom

- Herzen.\r\nSchliesslich sind wir alle Motorradfahrer aus Leidenschaft, Hobby und wie auch immer....\r\nZündeleien hin oder her, aber auf keiner anderen Wegsite wird so viel über andere Marken gelästert, wie im TOC-Forum

:( \r\n\r\n\r\n@ Alle\r\n\r\nAuch ich ein alter

- Fahrer, fahre seit 1987 eine 1VK Tenere mit jetztigem 200000km Stand. Mit all ihren Tücken und Macken fuhr ich 100derte ja 1000km am Tag für Reisen, Urlaub und zur Arbeit.\r\n\r\nVor 6 Jahren restaurierte ich eine 47N Tenere, die eigentlich (zwecks ihres Zustandes) auf den Müll sollte und nach 1 jähriger Arbeit, wo ich mit viel Freude, Abende für Abende und Wochenenden damit verbrachte, sie komplet neu aufzubauen, steht sie heute im Wohnzimmer und freut\r\nsich, einmal im Jahr ein paar Kilometer fahren zu dürfen.\r\nEgal, ob 1VK oder 47N, aber mein Gesicht strahlt noch Heute

wie ein Atomkraftwerk wenn ich mit der

eine Ausfahrt mache.\r\n\r\nAber eben, wir werden alle nur älter und da ich das Reisen nach wie vor pflege, (mit Motorrad) auch zu zweit, wollte ich was neues, komfortableres, mit mehr Leistung und Drehmoment und 2 Zylinder. \r\n

Bin kein Autobahnfreak

\r\n\r\nLiebäugelte lange mit der

- 800 GS und konnte eine Probefahren. \r\nDurch Zufall aber auch eine

- Caponord.\r\n\r\n

...... so entschied ich mich diesen Frühling für die Diva\r\n

\r\nDa ich mehr und mehr zu Zweit unterwegs bin (auch mit Gepäck) blieb mir nichts anderes übrig, "fremd zu gehen" da Yamaha keine 2.Zylinder Enduro anbietet.... \r\n\r\n..... und doch schlägt mein Herz nach wie vor für die alte, 1 Zylinder Dampfhammer \r\n

\r\n\r\nGruss und gut kick, ein Ehrenmitglied vom TOC

\r\n\r\nWale