zickige ST wollte TOC TCS testen - ätsch, ging daneben

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

@Mike: ja das kenn ich eh, heut hab ich 20km runtergespult und er kam nicht.\r\n\r\n@Dom: selber schuld, was kaufstn so a Klumpat :lol: musst halt etwas gegenhalten, wie beim Anluven am Segelboot...\r\n\r\nJaja, das wird schon wieder, brauch aber morgen die Dicke, weil Verena das Auto braucht und dann wills net. \r\n\r\nAber danke für den Support und das Schulterklopfen, heut hats mich echt anzipft.\r\n\r\n\r\n\r\n :thanks: \r\n\r\nMariö
Mega

Beitrag von Mega »

@dom: ich glaube das Hintereinander-fahren wurde von BMW erfunden.... sonst würden sich die Fahrer bei Zündaussetzer gegenseitig von der Strasse schubsen.. LOL !\r\n\r\n@Mariö: meine Italienerin hat Twin-Spark, aber die Zylinder wenigstens in einer anderen Richtung :-)\r\n\r\nDanke Leute, Ihr habt mir die Nacht gerettet, bin mal wieder am arbeiten wegen lieben Kollegen.... aber wenn es Euch nicht gäbe, die, die mir immer wieder ein herzhaftes Lachen entlocken.... das Leben wäre nur halb so lustig\r\n\r\nMega, der heute sogar KAWASAKI-Chrom-Putzer-Ladegedönse für Oesterreich organisiert hat (ich sinke immer tiefer :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Pesche

Beitrag von Pesche »

Zum Glück habe ich keine BMW, das von der Strasse fliegen währe mir zu riskant, :hurt: bei Zündaussetzer jedes mal einen seitwärts Salto, man stelle sich die Landung vor. :P \r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
schmidis

Beitrag von schmidis »

@dom: ich glaube das Hintereinander-fahren wurde von BMW erfunden.... sonst würden sich die Fahrer bei Zündaussetzer gegenseitig von der Strasse schubsen.. LOL !
\r\n\r\n\r\nWas meinst Du wohl, warum es eine Adventure-Version gibt... :?: :idea: :wink: \r\n\r\nWeil's Spass macht :!: 8) \r\n\r\nGruss Dom
northernraptor

@ Dopamin, ja es ist der linke stinkige Zylinder, der nicht will. Hab grad nachgesehen, ob der Kerzenschuh locker ist und da viel mir auf, dass der rechte Krümmer heiss wird und der linke nicht. Kerzenschuh fest, werde jetzt mal reinigen gehen - mangels Kerzen in Weiz!!! Muss man bestellen, der Gessi hätte welche, aber mit einem Zylinder da rauf, nein danke!\r\n\r\n@ Alle, ich schieb auch einen Grant wegen meiner lieben Mühle, aber wenn ich den Thread so durchlese, kann ich nur lachen - ihr seid nicht nur Technikhilfe, sondern auch Motivation, \r\n\r\ndanke Mariö\r\n\r\n :dirtbike:
nisaro

Beitrag von nisaro »

Hey Mariö!\r\n\r\nDu mußt die dicke a verstehn, sperrst sie tagelang zu einer ktm in a enge Garage\r\nda würde meine a nima so richtig wollen.\r\nDarum in meiner Garage kommen nur yamsn rein
northernraptor

Update:\r\n\r\nAlso, wenn ich den linken Kerzenstecker von der Kerze ziehe, läuft sie gleich wie vorher - also ist es tatsächlich der Linke.\r\n\r\nMit dem Messgerät in den Stecker gefasst, passt da kommt Strom. Da ich inzwischen alles abgebaut habe und die Vergaser auch sehr sauber aussehen, wird es schon die Kerze sein, meine neuen kommen um 1700 Ortszeit ;-)\r\n\r\nAllerdings:\r\n\r\nBei Abnahme des LuFi's bemerkte ich ein klapperndes Geräusch drinnen, muss den erst noch aufschrauben und prüfen, was da herumfällt. Dann fehlt ein Zapfen, wie auf dem Bild ersichtlich und da ist es ziemlich ölig. Und am Zweiten Bild, dem Suchrätsel sieht man was weisses herausleuchten, was im rechten nicht der Fall ist. Wie sieht das bei Euch aus? Brauch ich den 'Wurmvortsatz' , der mir da am Lufi fehlt???\r\n\r\nUnd Mega, ja, ich hab die Kabel fürs Licht links rum verlegt, nicht mittig. Wollte beim Verlegen nicht den Lufi runternehmen, jetzt ists erst soweit, Mist.\r\n\r\nLG, Mariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nisaro

Beitrag von nisaro »

hello!\r\n\r\nhast du schon probiert kerzen zu tauschen was dann pasiert.\r\n\r\nzu den weißen im luftfiltergehäuse könnte was vom luftfilter sein\r\n\r\nwurmvorsatz ist normal samelstelle für wasser und öl im gehäuse sollte die tiefste stellung sein
Mega

Beitrag von Mega »

Mariö, dort, wo Du meinst es fehlt was, da muss ein Schlauch dran, glaube entweder vom Versager oder Ablauf unter das Möppi.\r\n\r\nDas weisse ist der eigentliche Luftfilter, aber der muss anders sein, vermute mal, der hat sich gelöst. Alos schraube den Luftfilter mal raus und schau wwas da los ist (im wahrsten Sinne des Wortes).\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

Kerze getauscht, LuFi raufgesteckt, Tank raufgelegt Benzinleitung angehängt und sofort den Anlasser gedrückt:\r\n\r\nWRROOOOAAAAAAAMMMMMMMMM!!!!!!!\r\n\r\nMan, das ist ein Sound! Verena und ich waren ganz glücklich in der Garage!\r\n\r\nMorgen wird noch die zweite Kerze reingeschrauft, der Lufi kontrolliert, Chokekolben angekuckt (sofern ich den finde) und dann wird aber hurtig zusammengebaut und los gehts mit einer Ausfahrt!!!\r\n\r\n :dirtbike: \r\n\r\nMariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega

Beitrag von Mega »

meist sterben die plötzlich so zwischen 5-6000 km... oder auch früher :-)\r\n\r\nMega
Mike

Beitrag von Mike »

Krass 20 Km ist schon ein bische viel!!! habe mal nachgeschaut bei mir sind NGK DPR8EVX-9 drin seit dem ist es wesentlich besser aber halt immer noch da, ist halt MEINE DICKE :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten