Sandtechnische Abnützungen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
atari

Sandtechnische Abnützungen

Beitrag von atari »

Hi\r\n\r\nIch habe wieder einmal etwas ins Auge gefasst... :oops: \r\n\r\nWas gibts es nach 15-20000 Kilometer speziell zu beachten bei einem Kauf einer ST?\r\n\r\nGruss
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

hab meine mit 20'000km gekauft,nun hat sie pber 30t drauf.\r\n\r\nregler musste ich machen,kupplung musste für die mfk gemacht werde.. ventile und vergaser wurden mit 27t km nei eingestellt.
atari

Beitrag von atari »

ich meinte bei 15-20000 kilometer im sand... sprich in marokko. insgesamt hat die ST 70-80000 drauf... Details sollte ich noch bekommen\r\n\r\nmein fehler... erst denken, dan klicken... ;)
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

achso :oops: :wink: \r\n\r\nhmm vergaser,luftfilter würde ich sagen..\r\n\r\nmehr weiss ich auch nicht :wink:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Hallo atari\r\n\r\nDu meinst wirklich eine ST, welche 20'000 km "sändelen" war...!?\r\n\r\nHmmm, da wäre ich skeptisch. Lufi/Kerzen/alle Flüssigkeiten sowieso, Kette sicher anschauen. Und natürlich bei der Laufleistung zwingend eine Hörprobe des Motors! :idea: \r\n\r\nMein Augenmerk wäre ganz klar auf den Rahmen sowie das Fahrwerk gerichtet, denn ~80'000 km mit einem viertel davon Wüste ist kein Pappenstiel! :? \r\n\r\nEbenso wäre für mich ein weiteres Kriterium, ob die Maschine in Küstennähe (Salz!) bewegt wurde.\r\n\r\nNun ja, bin ja (noch) kein Wüstenfuchs und demzufolge ein Greenhorn, aber vielleicht wissen unsere Kracks 8) (Herbi...?) mehr dazu?\r\n\r\nGruss Dom
Mario
Beitrag von Mario »

Lass es es gibt bessers. ausser es sie ist fast gratis...\r\nWen sie wirklich im Sand war dann ist der Sand über all\r\nAb 70 000 kommt Auspuff Ventile usw..\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
atari

Beitrag von atari »

ich vermute mal, dass der preis irgendwo bei 500.- oder so liegen dürfte... von daher ist das halt gedacht als Schottermaschine oder offroad und so Sachen. Falls sie überhaupt noch durch die MFK zu bringen ist. Ansonsten wohl ein Schlachtkandidat...
schmidis

Beitrag von schmidis »

Folgendes Problem: Du kaufst stinkebillig eine Rübe. Ist ja schön und gut, aber vorführen beim Halterwechsel musst Du sie sowieso, und dann klingelt das Kässeli! :evil: \r\n\r\nLieber das Risiko minimieren, geht aber im Endeffekt nur über den Startpreis. Ausgeben wirst Du die Kohle sowieso, entweder am Anfang oder später vor der MFK!\r\n\r\nWünsche Dir bei Deiner Entscheidung ein glückliches Händchen!\r\n\r\nGruss Dom
Mega

Beitrag von Mega »

gehe mit meinen Vorrednern einig.... gut schauen !\r\n\r\nRahmen hätten wir noch rumliegen, abe reben, Motor.... der Sand kriecht überall rein, auch ins Weckerle.. :-)\r\n\r\nDani
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

Wen sie nicht mehr als 500.- kostet kannst du dir überlegen on dir es so viel wert ist ein zweiter Radsatz plus die Verschalung für zum rum crossen.\r\nden Rest verscherbeln oder behalten Bremskolben und so.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten