Sandtechnische Abnützungen
Moderator: Moderatoren CH
Sandtechnische Abnützungen
Hi\r\n\r\nIch habe wieder einmal etwas ins Auge gefasst...
\r\n\r\nWas gibts es nach 15-20000 Kilometer speziell zu beachten bei einem Kauf einer ST?\r\n\r\nGruss

Hallo atari\r\n\r\nDu meinst wirklich eine ST, welche 20'000 km "sändelen" war...!?\r\n\r\nHmmm, da wäre ich skeptisch. Lufi/Kerzen/alle Flüssigkeiten sowieso, Kette sicher anschauen. Und natürlich bei der Laufleistung zwingend eine Hörprobe des Motors!
\r\n\r\nMein Augenmerk wäre ganz klar auf den Rahmen sowie das Fahrwerk gerichtet, denn ~80'000 km mit einem viertel davon Wüste ist kein Pappenstiel!
\r\n\r\nEbenso wäre für mich ein weiteres Kriterium, ob die Maschine in Küstennähe (Salz!) bewegt wurde.\r\n\r\nNun ja, bin ja (noch) kein Wüstenfuchs und demzufolge ein Greenhorn, aber vielleicht wissen unsere Kracks
(Herbi...?) mehr dazu?\r\n\r\nGruss Dom

- Mario
Folgendes Problem: Du kaufst stinkebillig eine Rübe. Ist ja schön und gut, aber vorführen beim Halterwechsel musst Du sie sowieso, und dann klingelt das Kässeli!
\r\n\r\nLieber das Risiko minimieren, geht aber im Endeffekt nur über den Startpreis. Ausgeben wirst Du die Kohle sowieso, entweder am Anfang oder später vor der MFK!\r\n\r\nWünsche Dir bei Deiner Entscheidung ein glückliches Händchen!\r\n\r\nGruss Dom

- Mega
gehe mit meinen Vorrednern einig.... gut schauen !\r\n\r\nRahmen hätten wir noch rumliegen, abe reben, Motor.... der Sand kriecht überall rein, auch ins Weckerle..
\r\n\r\nDani

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
Wen sie nicht mehr als 500.- kostet kannst du dir überlegen on dir es so viel wert ist ein zweiter Radsatz plus die Verschalung für zum rum crossen.\r\nden Rest verscherbeln oder behalten Bremskolben und so.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever