Dakar

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

Beitrag von Mega »

tja, wäre der Fretigne im TOC dann könnte er vom TOC-TCS profitieren, aber soo..... :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hab den Fretigne auf Facebook, soll ich ihm eine Einladung schicken?\r\n\r\nStell mir das so vor: Der David steht da in der Wüste von Atacama mit seiner hochgezwirbelten WR450 und da kommen ein paar Jungs in TOC-Shirts mit ein paar Dicken, die Koffer voll mit Zeugs aus den Schlachtkühen...\r\n\r\n...und wie er sich dann die Dünen runterwirft!\r\n :bodenlachen:
Mega

Beitrag von Mega »

Mario, DU weisst was das heisst... DU hast schon davon profitiert und DU weisst, dass Du nicht mal Deine Schuhe ausziehen kannst, geschweige denn einen Kaffee trinken und schon ist Deine ST höher und mit Hauptständer ausgerüstet...... \r\n\r\nUnd seine lausigen Elektrik-Probleme sind für unsere Jungs ja wohl kein Problem oder ? Siehe Weiz und Sylvains Elektrik-Probleme....\r\n\r\nWir zwingen uns niemandem auf..... :-) ich hau mich weg !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

northernraptor hat geschrieben:\nWie heissts so schön - If it has wheels or Tits, it give you problems...
\r\n\r\nso ischt es! :lol: :lol: richtig erkannt! :mrgreen: \r\n\r\nCheers :cheers:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ja, der toc-tcs ist doch unschlagbar, wie hier auf der LGK konnte alles innert kurzer Zeit repariert werden, inkl. Zigarre, Zigarette, Grappa und Besorgung eines neuen passenden Reifens :-D :-D :tenere:\r\n\r\nBild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Claudio
Beitrag von Claudio »

... und auch ein kleiner Steinschlag kann uns nicht wirklich stoppen :mrgreen: \r\n\r\nBild
northernraptor

Ja, wer den TOC-TCS kennt, der möcht diesen nicht missen. Der grosse Unterschied zu den gelben Engeln von ÖAMTC und Co ist ja wirklich der Kulinarische...\r\n\r\nUnd wer bekommt schon einen Service nebst schweizer Schokolade, oder eben guten Vino, Grappa und Co - damit könnte man ja in die Werbung gehen...\r\n\r\n 8)
Mario
Beitrag von Mario »

:bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :austria: :swiss-flag:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

die bmw wird besser..\r\n\r\nfretigne scheint wieder probleme zuhaben :?
Claudio
Beitrag von Claudio »

... und Picco so um Platz 30 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mega

Beitrag von Mega »

@dopamin: jetzt muesch Du au no mit däre BMW cho..... :-)
Pesche

Beitrag von Pesche »

northernraptor hat geschrieben:Hab den Fretigne auf Facebook, soll ich ihm eine Einladung schicken?\n\nStell mir das so vor: Der David steht da in der Wüste von Atacama mit seiner hochgezwirbelten WR450 und da kommen ein paar Jungs in TOC-Shirts mit ein paar Dicken, die Koffer voll mit Zeugs aus den Schlachtkühen...\n\n...und wie er sich dann die Dünen runterwirft!\n :bodenlachen:
\r\n\r\nIch würde extra noch Seitenkoffer montieren um als Ersatzteilträger mit zu fahren. :cheers: \r\nAber nur :yamaha: teile nix :bmw: oder :ktm: :mrgreen:\r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

nunja von den bmw gibt es auch nicht all zuviele und der hatte auch schon mit nem defekt zu kämpfen...
Maria

Beitrag von Maria »

Hey Claudio\r\n\r\nWeisst du noch wo diese Steine lagen? Ich kenne die glaubs von der anderen Seite her... :shock:
Xe nüüt.. :Maria:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Dopamin hat geschrieben:nunja von den bmw gibt es auch nicht all zuviele und der hatte auch schon mit nem defekt zu kämpfen...
\r\n\r\nKomisch, meine läuft wie am Schnürchen...(oder besser steht, hat ja so dämliches weisses Zeugs draussen :evil: )\r\n\r\nSo, hab' jetzt eine Flasche Montepulciano intus, die waagerechte ruft...\r\n\r\nGruss Dom
Zuletzt geändert von schmidis am Di 05 Jan, 2010 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

die bmw hatte nen getriebeschaden ;)
Mega

Beitrag von Mega »

...das haben sie nun davon..... gröhl !\r\n\r\nDie Aprilia macht sich auch noch gut :bodenlachen: \r\n\r\nMega
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Maria\r\nJa, ich erinnere mcih noch gut an die Stelle, vor 3 oder 4 jahren am Maniva, jetzt ist sie wieder geräumt. Wir stiegen von der Südseite hoch, hatte etwas von einer Sperrung gehört, wild fuchtelnde BMW Fahrer begegnet. Und dann die Überraschung :shock: :shock: :shock: . Doch nach ca. eiern Stunde hatten wir es geschaftt, sogar Marios Supertenere drüber zu schieben. :?
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Mega hat geschrieben:...das haben sie nun davon..... gröhl !\n\nDie Aprilia macht sich auch noch gut :bodenlachen: \n\nMega
\r\n\r\n\r\naprilia ist schon der sprit ausgegangen..\r\n\r\ndas finde ich peinlicher als ein defekt des getriebe :lol:
Mario
Beitrag von Mario »

ja ja wäre nicht der Mario gewesen ständen wir immer noch am Maniva ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
northernraptor

Mich freut ja, was da :aprillia: und Sherco zusammenbringen und - ja Dom - auch die :bmw: ist brav!\r\n\r\nAber wo bleiben nun meine :yamaha: 's ???\r\n\r\nBurschen, gebts Gas!!!\r\n\r\nSo wie es Aussieht, dominieren VW, Hummer und KTM bei den Moto's immer bei Strecken, wo es um Vollgas geht. Da hoffe ich ja echt noch auf ein paar technische Passagen, in denen meine Favoriten Peterhansel/BMW und Fretigne, Picco, Rodrigues und Casteu nochmal zeigen dürfen, was sie können.
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

3 - Das Aus für Casteu...\r\n\r\nDer erste Führende der Gesamtwertung bei dieser 32. Auflage der Rallye Dakar, der Franzose David Casteu (Sherco), war heute nach einem schweren Surz bei Km 395 der Wertungsprüfung zur Aufgabe gezwungen. Aufgrund einer Beinverletzung haben in die Ärzte unverzüglich in das Biwak überführen lassen.
northernraptor

Schade, habs auch grad gelesen. Casteu war einer meiner Favoriten, er fuhr ja wie der Teufel. Ich hoffe er hat sich nicht all zu viel getan und ist bald wieder gesund, der Privatfahrer aus Nizza mit der französischen Sherco hat bei mir einen riesen Bonus.\r\n\r\nFretigne wieder Dritter, Gesamt ist Rodrigues noch Dritter. Ich hoffe es rührt sich jetzt noch was gewaltig in den Yamaha Teams.\r\n\r\nUnd das Lopez so gut abgeschnitten hat, wird ja den Dani mega-freuen...\r\n\r\n :mrgreen:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

picco hatte auch probleme,irgendwas verloren oder hab ich was falsch verstanden?\r\n\r\n\r\n"ARRIVATO::perso un bel pò di tempo ho rotto il supporto strumentazione,e ho legato il tutto con le fascette e anche questa è andata.....ciao a tutti,vado a lavorare sulla moto se voglio anche dormire prima di partire ore 04.00 per la tappa di domani ANTOFAGASTA-IQUIQUE altri 598 km...."
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Schaade, dass soviel im Eurosport gequatscht wird, und immer weniger vom eigentlichen Motorsport gezeigt wird. Es wär mal schön zu sehen, wie sich Franco Picco "metzget"! \r\n\r\nCheers :cheers:
Antworten