ich glaube das ist die Wertung, wer mit dem gleichen Motor möglichst weit vorne ist, also welcher bestplatzierte Motorradfahrer mit dem gleichen Motor.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Ich freue mich für Franco und David\r\n\r\nund die Rangliste sieht doch toll aus fast wie früher. \r\n\r\n1. Cyril Despres (KTM) 51h10m37s\r\n2. Pal Anders Ulevasetter (KTM) +1h02m52s\r\n3. Francisco Lopez Contardo (Aprilia) +1h03m42s\r\n4. Helder Rodriguez (Yamaha) +1h19m33s\r\n5. David Fretigne (Yamaha) +1h55m56s\r\n \r\nGratulation an \r\n\r\nHey: \r\n\r\n \r\nKnapp am Podest vorbei:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Hier noch ein Bericht auf Italienisch, in dem sich begeistert zeitg von seiner Yamaha:\r\n\r\n> Sie lief 156km/h, die von Fretigne schaffte dies nicht. Picco wollte langsam fahren, doch ab und zu war das zu gefährlich, von hinten kanen die Quads\r\n> Piccos Yamaha war ein Serienfahrzeug mit dem Rallykit JVO\r\n> Die Dakar war härter als erwartet\r\n> Grosse Komplimente erhält Picco von Depres, er hätte ihn im Bivak bewundert und hätte ihn gerne unterwegs gesehen. Picco schwärmt so von der Yamaha dass Depres meint, he willst du mir eine verkaufen, mir?\r\n\r\n\r\nhttp://www.omnimoto.it/magazine/4100/fr ... -vidi-vici
leider alles ohne Preise \r\n\r\netwas "schwach" deren Katalog.... wenn man das mal so sagen darf. Ist aber oftmals so: hervorragende Techniker, geniale Teile.... aber im Verkauf suboptimal aufgestellt..... und setzen die Teilnahme nicht wirksam und optimal um. \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
@Claudio\r\n\r\nAlso David schreibt zur letzten Etappe: J’ai pu ainsi prendre 159 km/h en vitesse de pointe aujourd’hui. \r\n\r\nzu lesen auf: http://www.fretigne.com/\r\n\r\nTrotzdem natürlich grosses Komplimemt an Picco \r\n\r\nGruss Bruno
... ja ich galube schon auch dass die Fretigne Yamaha schneller war, Picco muss wohl etwas "high" gewesen sein.\r\n\r\nHier das schönste Dakar Bild von Fretigne das ich leider nur in klein gefunden habe.\r\n\r\n\r\n
Weiss nicht wie schnell die WR von Fretigne normalerweise war.\r\nFür die letzte Etappe haben die Mechaniker das Setup verstellt, da es ja fast nur gerade aus ging. Duclos war etwas nah mit seiner KTM und der 5te Gesammtplatz war in Gefahr. Auf dieser Etappe waren die KTM's mit bis zu ca. 170km/h unterwegs, da musste er sich etwas einfallen lassen.\r\n\r\nGruss Bruno
wens wieder nach afrika gehen soll sind die 450 einfach zu klein...\r\n\r\nbeim topspeed denke ich mal war jeder etwas anders schnell aufgrund von defekten usw.\r\n\r\ndie aprilia konnte auch nicht mehr voll gas fahren wegen dem rahmen der überall gebrochen war..
Also muss Mega recht geben die HP ist nicht besonders nur schon eine Fotogalerie von ihren Fahren und Maschinen würde die Sache schon sehr aufpeppen.\r\nClaudio glaube wir müssen da mal hin. \r\nAlso nur schon der Umbau gefällt mir sehr.\r\n\r\nQuelle : http://www.jvo-racing.com/en/aboutus.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Habe gemeint neu alle 450 ccm auch KTM.\r\nDas was jetzt ist war nur eine übergangslösung. \r\ndas mit den ccm ist mir schon klar aber die LC8 konnte sich nur bei einer Dakar mehr behaupten dann war auch da Schluss.
KTM ist offiziell nicht mehr dabei,waren alles nur kundenfahrzeuge, Despres und Coma mussten sich ihre truppen deswegen neu selber zusammenstellen.habe ich gemeint :S\r\n\r\n\r\ngewisse 690er ktm's hatten 730 ccm ;) \r\n\r\nes wurde mit einem luftmengenbegrenzer gearbeitet,aber keine ahnung wie das genau funktioniert :)\r\n\r\nwen was falsch ist nur sagen,so hab ich es verstanden\r\n\r\nhttp://www.bikercom.at/racing/enduro/dakar_vorb_2010
Ja das mit KTM habe ich auch mit bekommen aber der Streitpunkt war doch das die orga. dakar mitten im jahr gesagt haben so ab jetzt nur noch 450er.\r\nDa KTM schon alles gerichtet hat und die team schon standen waren sie ziemlich sauer was versändlich ist. KTM zog sich offizell zurück und überliess es den Team weiter zumachen mit dem Kompromissen.\r\nFrage ist können die bei der nächsten Dakar auch so weiter fahren oder müssen sie jetzt auch ganz auf 450er umstellen. \r\n\r\nNun zurück zu 450er ist es ein Nachteil oder nicht wen alle eine fahren nicht denke ich mal aber wen es weiter so gemischt ist wird David denke ich mal weiter hin hinter her heizen.\r\n\r\nFragen über fragen könnte Intressant werden
ich hab mal wo gelesen das es wieder ein rennen in afrika gegen soll ala Dakar,aber nicht von der aso.\r\n\r\nich persönlich finde die 450 begrenzung völliger schwachsinn...\r\nwie oft werden die 450er motoren getauscht? verschleiss und alles?\r\nund dann der markt,wer kauft sich eine 450er reisemaschine?\r\n\r\nfrüher hatte man in die dakar investiert und die gewonnen resultate auf die strasse gebracht und gewissen firmen wussten ganz genau wie sie das umsetzen müssen.\r\n\r\nSind wir ehrlich,warum sind die KTM's vorne dabei?\r\nSie investieren und entwickeln auf der strasse und im rennsport...\r\nbmw hat das auch gemacht und sich dann aus dem rennsport zurück gezogen und ist voll durchgestartet auch dank dakar erfolgen.\r\nYamaha hat nicht mehr investiert und sie sind im Rennsport nicht mehr erster und auf der strasse ist auch nicht wirklich viel gegange in sachen enduro...\r\n\r\nich beziehe mich nur auf den Rally,bzw. Reiseenduro bereich.
Also so viel vorweg, bei der Africa ECO-RACE gab es zwei Motorrad-Kategorien bis 450 und ab 450 wenn ich das richtig verstanden habe.\r\nWieso hat sich wohl der Ausführungstermin mit der DAKAR überschnitten ?\r\n\r\nZum Thema ccm finde ich es zwar schade dass die ASO auf 450ccm begeschränkt hat. Aber wenn ich auf das Teilnehmerfeld von diesem Jahr zurück schaue, war es genau das Richtige. \r\nEs hatte schon lange nicht mehr so viele verschiedene Marken dabei (wie z.B. BMW X450 oder auch die famosen Schercos oder Aprilias).\r\nLeider scheren sich wohl die Werke überhaubt nicht mehr darum, was in der Darkar gefahren wird. Siehe neue Ténéré! Oder KTM, gibt es da noch eine LC4? Wo ist eine BMW im Rally-Trim ? \r\nIch habe das wie Mario verstanden, dieses Jahr war für KTM nur eine Übergangslösung. Ab nächstem Jahr gilt für alle max. 450ccm!\r\n\r\nGruss Bruno