Jetzt offizell new Super Ténéré 1200
Moderator: Moderatoren CH
- stfreak
- Vorstand
http://www.xt-660.de/forum/viewtopic.ph ... \r\n\r\nda auch einige bilder... also ehrlich gesagt ist das nicht mein ding.\r\n\r\nwüstenpanzer mehr fällt mir nicht ein ^^
- Mega
also die Front sieht echt suboptimal aus, tschuldigung ! Die Lampe irgendwie so hochgezogen und dann von der Seite so Glubschaugen. Der Rest finde ich sogar sehr gut, aber die Front... und dann 261 kg... Jungs... schwerer wie ne GS.... das konnte Honda mit der Varadero schon.\r\nUnd wenn die Preislich im Rahmen ihres Gewichtes ist, dann gibt das eine zweite XT660Z die sich schwer verkaufen liess.\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Mi 24 Feb, 2010 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Also ich muss sie auch zuerst mal sehen....\r\n\r\nAber so der erste Eindruck:
\r\n\r\nEs scheint mir etwas zwischendurch zu sein. Wie eine Kopie und kein Original. "BMW und KTM haben´s gemacht. Wir müssen auch..."\r\n\r\nJa ich habe auch zuerst an Varadero gedacht von vorne. Und dann das Tacho in orange gesehen wie bei der LC8.
... 100 PS tja... Kardanwelle wie bei der GS... 261KG... elektronisches Gashebelsystem... Klingt mehr nach der Beschreibung von einem Airbus A380...\r\n\r\nach ich weiss nicht Jungs... ich muss mir etwas Zeit geben... aber ich kann meine "alten" Ladies im Stall beruhigen... DIE Ablösung ist noch nicht gekommen...\r\n\r\nSylvain

Vielleicht noch eine kleine Richtigstellung aus der französischen Seite:\r\n\r\nGewicht total getankt und mit Öl: 261Kg\r\nTankinhalt: 23Ltr.\r\n\r\nWenn man also 0.9 bis 0.95 Kg pro Liter Sprit rechnet dann ist das "Leergewicht" um die 239,5Kg. Ok. Nicht ganz so schlecht... Aber GUT ist was anderes.\r\n\r\nVor allem wenn ich denke: unsere "alte" hat noch Rahmenunterzüge, eine Schwinge um AKW´s zu flicken... hm.... *grübel*
Und auf dieser Seite: http://www.xt-660.de/forum/viewtopic.ph ... &start=375 sieht es aus als hätte man einen Kuhfänger montiert... ich höre in meinem Kopf eine Stimme mit Ösi-Akzent (der in Winti wohnt) sagen... "naaa... aber bitte..."
-
Tach Jungs!\r\n\r\nich nehm das neue gerät in allen Bereichen ab....passt alles\r\nUnd wer hier weint, ab zum propeller laden und ne F800GS kaufen....oder eben die GS....und dann nennt ihr mir hier alles hübsch den preis und das Gewicht nennen nachdem ihr ABS und den ganzen feinen Kram verbaut habt...\r\nUnd klaro sagt ihr dann, iss zu schwer und erst der Preis? aber, hallo, welches jahr schreiben wir denn??? richtig 2010 und nicht 1989...denn dann könnten wir uns hier ja auch noch nicht unterhalten...\r\nwisst ihr, wie teuer werkstoffe geworden sind. dann das thema gewinnmaximierung....Ja, ich weiß, der lohn hat sich nicht verdoppelt....\r\nDann sollten wir alle auf die Strasse gehen....macht aber eh keiner...\r\n\r\nUnd, hatte ich nicht gesagt, das Nici der Chefdesigner von der Teni ist.....feine werbecampagne....und das built in swiss....\r\n\r\nsauber....\r\n\r\n\r\nschönen abend noch...\r\n\r\nUnd steinigt mich nicht....meinungen sind wichtig\r\n\r\n\r\ngeorg
- Mega
hab ajuch das Video gesehn, mein Herren, diese Front, diese Scheinwerfer... richtige Glubschaugen !! Da kam mir spontan dieser Kerl in den Sinn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
\r\n\r\n\r\ndann solltest du auch die meinungen anderer akzeptieren und viell. nen gang runter schalten bei deinem post ...\r\n\r\ndie meisten haben sich halt was sportliches vorgestellt und ehrlich gesagt bräuchte ich den ganzen schick schnack auch gar nicht aber meinungen sind verschieden.\r\n\r\nich dachte wirklich drüber nach in 2-3 jahren mir ne neue eventuell zuzulegen aber davon bin ich jetzt weit weg.\r\n\r\nzum glück bin ich kein yamaha freak aber einige jährchen habe ich sicher noch freude mit meiner alten ;)TT Georg hat geschrieben:Tach Jungs!\n\n\n\nUnd steinigt mich nicht....meinungen sind wichtig\n\n\ngeorg
Erstmal probefahren, dann werd ich weitersehen. Leistbar ist sie eh nicht, mein Händler spricht von EUR 17.000,-- (3.000 unter der ersten Schätzung, also das Gewinnspiel hab ich verloren).\r\n\r\nSollte ich meine Dicke mal wirklich einstellen und nur für Treffen rausziehen, dann wird doch eine Scrambler vor der Tür stehen, bei den News.\r\n\r\n