Jetzt offizell new Super Ténéré 1200

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

hallo, nehmt meinen "durchschnitts" typen mal nicht zu ernst, außerdem bestätigen ausnahmen ja die regel. \r\n\r\naber darauf wollte ich auch nicht hinaus, ich entschuldige mich, falls ich damit jemanden beleidigt haben sollte!!!
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Und Jungs, wie ist der Tag danach....???\r\n\r\nich fühl mich gut....\r\n\r\ngruß\r\n\r\nGeorg
Mega

Beitrag von Mega »

@Sizzla: cool down.... wir necken uns hier nur ein bisschen untereinander, da ist viel Insiderwissen drin, welches Du als Nichteingeweihter schnell mal falsch verstehen kannst :-)\r\n\r\nEasy und btw: was regt Ihr Euch über die 261 kg der neuen ST auf ? Meine neue kleine 660er Tenere hat im Ausweis sogar 281 kg als Leergewicht, also....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

Mega hat geschrieben:@Sizzla: cool down.... wir necken uns hier nur ein bisschen untereinander, da ist viel Insiderwissen drin, welches Du als Nichteingeweihter schnell mal falsch verstehen kannst :-)\n\n
\r\n\r\npuh, dann is ja gut :mrgreen: ich schreibe ja auch in einem anderen forum und bin mir dessen sehr wohl bewußt, deswegen wollte ich das richtig stellen.\r\n\r\nleider gelingt es mir nicht immer meinen sarkasmus bzw. sarkastischen humor zu verkneifen, ist eine schwäche von mir :mrgreen:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

@Sylvain: meinst wirklich, dass ein Mythos damit tod ist?\r\n\r\nFranco Picco fährt ja inzwischen nicht mal eine 660er, er fährt WR450 im Rallye Kit - also für die Dakar ist sie sicher nicht gebaut.\r\n\r\nIch bin der Meinung, dass etwas geboren ist - nämlich die Ära des Dickschiffs, endlich auch bei Yamaha. Es ist eine gelungene Variante gegen GS und KTM und gottseidank keine Varadero, TDM, V-Storm und Co. Ich freue mich wirklich auf die ersten Bilder und Filmvorführungen, in denen man jetzt nur KTM's und GS sieht. Tolle Motorräder, haben eine Schwester mehr.\r\n\r\nDass die Adventure Bikes heut über 250kg haben, mindestens 1000ccm und jede Menge Elektronik, das ist einfach so.\r\n\r\nUnd hier eine kleine Auswahl:\r\n\r\nhttp://www.tour-nordlicht.at/\r\nhttp://www.lo ... r\n\r\nund bei Touratech, Wunderlich und Co gibts eine Menge Bücher über unsere wahnsinnigen Abenteurer, die da mit diesen Dickschiffen auf Tour gehen. Jetzt gibts was Neues in dieser Ecke und das freut mich, auch wenns nicht meine Kragenweite ist.\r\n\r\nGrüsse, Mariö\r\n\r\nPS: ist ja fast schon österreichisch, die Suderei hier :duckundweg:
pit69

Beitrag von pit69 »

TT Georg hat geschrieben:Und Jungs, wie ist der Tag danach....???\n\nich fühl mich gut....
\r\n\r\nIch mich auch. Je länger ich die Bilder betrachte umso mehr beginnt "Sie" mir zu gefallen. Und was noch wichter ist; auch meiner Frau gefällt die neue ST :lol: \r\n\r\nDeshalb: \r\n\r\n1. meine Berufsbegleitende Ausbildung (1,5 Jahre) beenden\r\n2. die ersten Rückrufaktionen abwarten... :oops: \r\n3. mal schauen was 2012 so bringt.
Mega

Beitrag von Mega »

so, hab mir das Ding nochmals in Ruhe angesehen: die Front sieht ohne den Aufsatz (Steinschlagschutz ?) um einiges besser aus ! Ohne das Ding hat sie nicht so die Stelvio-Front.... \r\n\r\nDas Gewicht bleibt :-(\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Sizzla hat geschrieben:
Mega hat geschrieben:@Sizzla: cool down.... wir necken uns hier nur ein bisschen untereinander, da ist viel Insiderwissen drin, welches Du als Nichteingeweihter schnell mal falsch verstehen kannst :-)\n\n
\n\npuh, dann is ja gut :mrgreen: ich schreibe ja auch in einem anderen forum und bin mir dessen sehr wohl bewußt, deswegen wollte ich das richtig stellen.\n\nleider gelingt es mir nicht immer meinen sarkasmus bzw. sarkastischen humor zu verkneifen, ist eine schwäche von mir :mrgreen:
\r\n\r\ndie schwäche muss sein, welcome in the club :lol:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

... habe mich heute Nacht einige mal gekehrt und gewendet... es bleibt der bittere Nachgeschmack einer Kopie, wie sie nicht hätte besser sein können. \r\n\r\nVielleicht müssen wir ja in diesen Zeiten ja schon dankbar sein dass überhaupt etwas gekommen ist. Mag ja sein dass kurzfristiges Management und Shareholdervalue zwischenzeitlich mehr Wert hat als alles andere.\r\n\r\nAber diese Kiste, ist eine Mischung von GS, LC8, Varadero, Stelvio und weiterem. Das ist billiges kopieren wie es in Asien bei vielen Herstellen gang und gebe ist.\r\n\r\nZeige mir jemand, nur ein einziges Detail, etwas "neues" an der neuen "Super-Tenere", was nicht schon auf irgend einem anderen Bike zu sehen war/ist.\r\n\r\nWollen wir mal schlechte Zunge spielen?\r\n\r\n- Einstellbares Fahrwerk per Handumdrehen? LC8...\r\n- Varioscheibe? GS...\r\n- Reifen/Felgenkombination? GS/Elefant und weitere...\r\n- Tacho? LC8...\r\n- Tiefer Schwerpunkt? GS....\r\n- Kardan? GS...\r\n- Unten durchgezogene Auspuffrohre? Varadero...\r\n- Zug-/Druckstufe einstellbar? So viele...\r\n- Doppelzündung? GS...\r\n- Plastikmüll um das Eisen? Eine Mischung aus TDM, Varadero und sonstigem schlechten Geschmack...\r\n- Doppel-Bremsscheiben vorne? Sooo viele....\r\n- Bremsscheibe hinten? Soooo viele....\r\n- Adaptives ABS? Sooo viele...\r\n- Mapping? Sooo viele....\r\n- Topf links? Ja... GS....\r\n\r\nAch nee!!!! Der Höhenverstellbare Sitz!!! Wow... wie steil!!! Auf das haben wir gewartet!!! Sofort kaufen!!!!\r\n\r\nNächstes Bike für mich, alsbald ich es mir leisten kann: LC8... \r\n\r\n"Good night - and good luck"\r\n\r\nSylvain
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

northernraptor hat geschrieben:Es ist eine gelungene Variante gegen GS und KTM und gottseidank keine Varadero, TDM, V-Storm und Co. Ich freue mich wirklich auf die ersten Bilder und Filmvorführungen, in denen man jetzt nur KTM's und GS sieht. Tolle Motorräder, haben eine Schwester mehr.\n\n
\r\n\r\nnaja mariö.. ich denke nicht das sie gross die GS oder auch KTM's angreiffen wird sondern eher die Varadero's,TDM und was weiss ichs noch alles für reisemotorräder es gibt.\r\nAlein schon optisch ist sie den Varadero's viel ähnlicher als ner KTM...\r\n\r\ngegen die verbaute technik sage ich nix,aber ich denke man hätte mit nem schlichteren desing,einfacherer schlankerer optik doch auch ein paar kg sparen können...\r\n\r\nin dem sinne warten bis ich offen fahren darf und darauf hoffen das die probemaschinen keinen reinen strassenpneus montiert hat...\r\n :roll:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Sylvain hat geschrieben:\n\nAch nee!!!! Der Höhenverstellbare Sitz!!! Wow... wie steil!!! Auf das haben wir gewartet!!! Sofort kaufen!!!!\n\nSylvain
\r\n\r\nSorry Sylvain, auch das hat meine GS... ;-) \r\n\r\nGruss Dom
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

aaah merde alors...!!!
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

- ich vergass: DOHC? GS...\r\n- Vier Ventile pro Zylinder? Megaviele...
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Dopamin

Beitrag von Dopamin »

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WBvlFlBScMY&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WBvlFlBScMY&hl ... 99999&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>\r\n\r\nso wär mir auch recht
Mega

Beitrag von Mega »

Du..... das grenzt schon an Nestbeschmutzer gell.... :groehl:
webs

Beitrag von webs »

versteh dich nur zu gut sylvain, zum glück ist das werk nur n paar km von mir entfernt viell. gibts ja mal heimvorteil wenn meine dicke in den ruhestand geht :mrgreen:
Gubi
Beitrag von Gubi »

Leute,\r\n\r\nWas habt Ihr immer so viel Angst vor dem Gewicht... Meine ST mit 14 mal Gebrochenem Rahmen wiegt mit Gepäck und allem zum Reisen locker 300 kg... Das Teil fährt immer noch und ich habe Sie alleine durch die Mongolei gefahren.... War Arbeit aber hat Spass gemacht ... den ganzen Weg den ich gefahren bin.... \r\nMir gefällt das neue Schlachtross....\r\n\r\nGrüsse \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Sylvain hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Xpe8-LYabS0\n\nDa kommt Freude auf...
\r\n\r\nyepp.\r\nzieht mir grad die socken von den füssen. so steil! :lol:
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Sylvain hat geschrieben:oder so...?\n\nhttp://www.youtube.com/watch?v=3OVSDrNcrao&feature=related
\r\n\r\n\r\nwildsau 8)
Mario
Beitrag von Mario »

Sylvain wen du mit der LC8 so durch die Pampa donnerst wie im Video schau nie zurück den in deinem Nacken werde ich sein mit der 1200er ST :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

naja ne bodenfreiheit von 20 cm... da hat die ktm mit 30 cm schon noch ein vorteil ;)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Und wenn der Sylvain so weitersudert, dann kriegt er den Ehren-Österreicher verliehen...\r\n\r\n :duckundweg:
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Mario hat geschrieben:Sylvain wen du mit der LC8 so durch die Pampa donnerst wie im Video schau nie zurück den in deinem Nacken werde ich sein mit der 1200er ST :mrgreen:
\r\n\r\nAlso ich mach dann den Cameramann! Nach diesem Zerhacke in sämtlichen Foren, wäre das ein Augenschmaus im You-Tube.. :lol: :lol: \r\n\r\nCheers :cheers:
Antworten