Jetzt offizell new Super Ténéré 1200

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
Beitrag von Mario »

Eine neue Ténéré ist geboren das zerhacke kann weiter gehen. :mrgreen: \r\nAnno 1986 \r\nAnno 1988\r\nAnno 1991\r\nAnno 1998 \r\nAnno 2010
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

Noch was aus der Türckei \r\n\r\nhttp://www.moto-park.com/forum/smf/index.php?topic=1087.460
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Wieso kommt Yamaha eigentlich auf den Bridgestone Battlewing (auf der offiziellen Seite) und den Metzeler Tourance EXP (türkische Fotos)? Ist der Battlewing nicht gaga? Bin ja echt gespannt, auf die live Version...
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hey Mario, du hast noch vergessen, dass bei der Präsentation der 34L im 1983 auch nicht auf Anhieb Begesiterung herrschte. Ich selbst war nicht so überzeugt (was soll der 30l Tank) und habe zuerst die XT550 gekauft. Erst im 1984 habe ich dann die 34L gekauft und einen 50l Tank gleich dazu :mrgreen: So schnell ändern sich die Zeiten\r\n\r\nBei der neuen Super Tenere verspüre ich schon nach wenigen Stunden eine grosse Lust, sie mal zu probieren!
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

sieht ja super aus!!! Ölfilter direkt an der Front... was is das bitte für einen Schlauch zwischen Motorblock und Krümmer-Rohre??? Sanitär-Installateur bei Yamaha in der Entwicklungs-Abteilung tätig? Und wie sieht es dann aus mit einem andere Topf? Und dann der Motorschutz... :auweia: :auweia: :auweia: wieso nicht gleich Schaufel montieren? Erste Ausfahrt offroad und Du kommst mit 40 Kg Zusatzgewicht zurück... neee... \r\n\r\nMario, danke dass Du die Jahreszahlen aufgeschrieben hast. Das beruhigt ungemein zu wissen dass der nächste plastifizierte Elektroschrott frühestens 2025 kommt....
Mega

Beitrag von Mega »

@Mario: Du hast das Jahr 2008 vergessen, als die XT660Z kam :-)\r\n\r\nAber die Schaufel vorne ist krass, und der Oelfilter voll in der Schusslinie :-)\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Do 25 Feb, 2010 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

ich frag mich wie der spielraum mit anderen pneus ausschaut... schaut auf fotos etwas knapp aus.. naja..
Mega

Beitrag von Mega »

die hat sicher eine automatische Schutzblech-Höhenverstellung :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

ist sicher mit dem Sattel gekoppelt... :mrgreen:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

mal schauen wenn das erste Mitglied den Krümmer abmontieren will... sieht ja steil aus die frei stehenden Schrauben...
Mega

Beitrag von Mega »

dafür haben wir den Martin :-)\r\n\r\nMEIN Krümmer an der Unfall-ST ging heute innerhalb 2 Minuten runter, echt jetzt.. Schrauben lösen, etwas klopf-klopf und rüttel... pling, lag er unten :-)\r\n\r\nMega
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Claudio hat geschrieben: Ich selbst war nicht so überzeugt (was soll der 30l Tank) und habe zuerst die XT550 gekauft.
\r\n\r\n :up: :-D ;-) !\r\n\r\nCheers :cheers:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hey Sylvain, du hat in deiner negativ- Aufzählung noch vergessen, dass es vor der SUPER TENERE 2010 auch schon Motorräder mit zwei Rädern gab und dass dies absolut keine Neuigkeit ist. Aber im Ernst, ich sehe dich schon auf der neuen, auch wenn nicht schon in diesem Frühling. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:\r\n\r\n :cheers:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Aber die ideale Enduro-Reismaschine ist und belibt natürlich die BMW, gell Dom?\r\n\r\n\r\n\r\nhttp://www.postimage.org/image.php?v=aVudKJi
Zuletzt geändert von Claudio am Fr 26 Feb, 2010 7:58, insgesamt 2-mal geändert.
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

da täuschst Du dich mein lieber Claudio. Das Gerät kommt nicht in meine Garage. Das ist schon klar beschlossen. Aber wir werden sehen... irgendwann steht sie sicherlich bei Hoschi... \r\n\r\nWir könnten anders rum fragen: welche technologische Errungenschaft, die zuvor nicht schon in einer anderen Marke oder eigener Firma verbaut wurde, rechtfertigt diesen Preis?\r\n\r\nZudem: bis jetzt hat niemand widersprochen zu meinem Angriff, also doch nicht nur willkürliche Abneigung?
Mario
Beitrag von Mario »

1988 Sensationell die neue Super Ténéré Trockengewicht 198 KG\r\n2004 wars glaube ich als die neue KTM 950 LC 8 raus kamm mit Sensationellen 198 Kg Trockengewicht und einen Radius eines LKW`s \r\n :mrgreen:
Mega

Beitrag von Mega »

...aber mit deutliche mehr Dampf die KTM :-)\r\n\r\nWas mich etwas irritiert ist die 43er Gabel der neuen Tenere. Bei DEM Gewicht ? Sorry, aber meine Capo von 2003 hat ne 50er Gabel und deren Fahrwerk ist erste Sahne (ja Mario ich weiss, Du wolltest sie mal fahren).\r\n\r\nBin auch gespannt wie sie in den Tests abschneidet, vorallem das Fahrwerk.\r\n\r\nMega
Mario
Beitrag von Mario »

Mario hat geschrieben:Eine neue Ténéré ist geboren das zerhacke kann weiter gehen. :mrgreen: \nAnno 1986 \nAnno 1988\nAnno 1991\nAnno 1998 \nAnno 2010
\r\n\r\nJa ihr habt recht 1983 und 2008 gehören dazu und doch hat jede Epoche ihre Fangemeinde und so hat das ganz ÜBERLEBT gemeinsamm.\r\nIch wünsche mir das das so bleibt.\r\nIch denke auch das für den Harten OFF Road einsatz die LC8 die bessere Wahl ist aber wer weiss wie gesagt die ST war immer schon ein Schlitzohr.\r\nZahlen intressieren mich nicht so zuerst wird sie zugerietten und dann weiss ich was es geschlagen hat und meistens ist der erste Probesitz schon entscheiden.
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hey Sylvain\r\n\r\nIch will dir in den einzelnen Punkten gar nicht widersprechen, aber denke daran es ist eine Tenere, und das ist schon ein Wert an sich und eindeutig konkurenzlos :mrgreen:\r\n\r\nSie alleine trägt den grossen Namen und schaut auf eine ungalubliche Abenteuer- und Rallygeschichte zurück!\r\nVom Fahren sprechen wir dann zu einem späteren Zeitpunkt...
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Ich schreib mir das mal auf, das keine neue Super Tenere in seine Garage kommt....und in 15 Jahren schaue ich mal bei ihm vorbei......und wehe dem..\r\n\r\nHier mal meine Meinungen:\r\neisdiele passt doch mit dem teil.....da zieht man heute mit der xt350 keine schnecke mehr raus.... \r\nund aufgepasst, mit der neuen, wird mehr gelände gehen, als ihr meint.....man darf sich halt nicht festfahren... \r\nim tenere sind alle nur am jammern....hätten sie dem teil aber nur 75ps verpasst, hätten aber alle gejammert... \r\nUnd der Preis geht doch....R1200GS, und diese klasse spricht sie ja an, kostet mit allen extras auch 16000€ und hier bei der neuen ist das alles mit drin.... edle materialien sind halt teuer, dann der Yen, dann Gewinnmaximierungen.....so ist das halt.... \r\n\r\nFür mich wäre noch wichtig: Papier oder schaumstoff lufi? Wie teuer ist das umspeichen auf 18 und 21 Zoll???? \r\nUnd wie lang sind nun mit 4ventil kopf die wartungsintervalle? \r\nbricht man sich abermals bald alle knochen, wenn die nun 4 Zündkerzen tauschen will? Wie, und wann müssen die Ventile eingestellt werden?? \r\n\r\nUnd umfallen sollte man mit dem teil eh nicht....denn, rechts sitzt die steuerbox für alles, links der Kühler....und was nur der Kühler an der WR, zb. kostet, wissen einige....Ebenso wie verkleidungsteile der ST Typ 1, neu... \r\nZum Gewicht: \r\nNach enduro, wiegt GS mit20lTank 246kg, Stelvio mit 18l Tank 279kg, Granpasso mit 27lTank 241... \r\nStelvio und GS sind Luft gekühlt... \r\n\r\nWasserkühlkreislauf, wie zB. WRR250 wird mit 3liter wasserinhalt schon mal locker 5kg wiegen.... \r\ndeswegen finde ich ja auch, wie Rolf, die WRR allererste Sahne...31PS legal, dann viel elektrozeug, wie luftklappe und abgasklappe....und wasser gekühlt....und dann mit 8Liter Tank 134kg tuttokompletto... \r\nda kommt selbst unsere TT350 fast bis gar nicht mit... \r\n\r\nals die neue XT 660 Z raus kam, waren auch alle am Jammern....mitlerweile haben sich alle brav eine gekauft.... \r\nUnd auch das ding wiegt 205kg vollgetankt, was man beim fahren aber nicht merkt.......auch da hat sich in sachen fahrwerk ne menge getan in 20 Jahren.... \r\ndeswegen haben ich auch dort bei der neuen ST gar keine bedenken mit unter 200mm Federweg... \r\n\r\nUnd mal ehrlich, warum sollte ich mit 110ps und soo noch ne dakar rallye oder anderes enduro machen, wenn schon die 450er mit dem Rallye bike Umbau sahne sind und völlig ausreichen???? \r\n\r\nUnd alle wollten sowas wie die KTM LC8....aber auch das bike wird nur für bestimmte leute gebaut und verkauft sich gar nicht so gut. Und dann der scheiß wendekreis....uah..\r\nich wollte die Rappelkiste auch nicht haben, auch damals keine AT, die reist unter 3000U/min auch an der kette und somit sind Reifen- und Kettenevrschleiß vorprogrammiert. \r\n\r\nwie gut man es haben kann, sieht man an der F800GS, seidenweicher motorlauf, reifen halten somit 10000km, Kette über 25000km, niedriger verbrauch, nur das Bussystem in der elektrik stört mich da.. \r\n\r\nDer markt rund um die GS läuft gut.....und yamaha könnte nun, sich einige GS kunden wegschnappen, die schon zum x ten mal das Kardangelenk haben updaten lassen....und auch mal wieder SEX haben wollen... \r\n\r\n\r\nGruß \r\n\r\nGeorg
Mega

Beitrag von Mega »

schön geschrieben Georg.. und den Seitenhieb wegen der XT660Z, anfangs jammern und dann doch brav eine kaufen... den hab ich verstanden :-).\r\n\r\nAllerdings habe ich einen Vorführer mit hohem Einschlag gekauft.\r\n\r\nMega
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hier noch das Video mit Stephane Peterhansel und JCO, zwar in schlechter Qualität, aber trotzdem eine geile Nummer! \r\n\r\nhttp://www.motorevue.com/site/video-exclusive- ... 47225.html
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sv1er3j-xJ0&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sv1er3j-xJ0&hl ... 99999&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>\r\n\r\nnoch ne frag.. sollte das nicht einbissel geschüztwerden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

und die fussrasten sind auch der börner...
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

übrigens, die f800 hat den ölfilter auch da vorne sitzen.....\r\nendlich schön direkt zum wechseln....und nicht schrauben vernudeln um dann lecks an der ölwanne zu haben, wie bei typ 1..\r\n\r\nhat die tiger den filter nicht auch vorn?\r\n\r\nnoch was:\r\n\r\ngemessen von ENDURO:\r\n\r\nGS 246kg und 20liter im Tank\r\nStelvio 279kg und 18liter im Tank\r\nGranpasso 241kg und 27liter im Tank\r\n\r\nmit allen extras kostet die 1200GS rund 17000€\r\n\r\nsind in unserem fall der first edition der koffersatz, motorschutz und die nebelleuchten schon mit drin bei den 14750€?\r\n\r\n\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Antworten