R.I.P

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mike555

R.I.P

Beitrag von Mike555 »

Hallo liebe Teni Gemeinde\r\n\r\nEs gibt Tage, da kommen neue Tenins in den Club und es gibt Tage wie heute, wo welche von uns gehen.\r\nGestern um 15.30 Uhr ist meine ST von uns gegangen.\r\nEine nette ältere Dame (ca. 60-70 Jahre alt) hat mich beim links Abbiegen übersehen. :wallb: :wallb: \r\nDa ich leider nicht mehr ausweichen konnte, (Tempo 50 Innerorts) musste ich eine Rolle über das Dach ihres Peugot 407 vollziehen. Die Landung auf dem Rücken und Hüfte, war dem entsprechend hart. \r\nFazit: \r\nAusser Prellungen habe ich nichts. (Nur die Harten kommen in den Garten) :duckundweg: \r\nNicht einmal meine Motorradbekleidung hat Kampfspruren !!! (Gute Kleidung schützt doch):thanks: \r\n\r\nBei der ST ist die Gabel verbogen, beide Bremsscheiben vorne gerissen, Sturzbügel verbogen, Schutzblech vorne in Eimer, Felge vorne ist ebenfalls mause, Handprotektoren def. und der Rahmen ist gestaucht und somit ein Totalschaden. :oopsp: \r\nRest ist TADELLOS.\r\nDie nette ältere Fahrerin hat die volle Schuld zugegeben. Sie meinte, sie habe mich nicht gesehen!!! :auweia: \r\nDa meine ST Bj. 89 ist und schon 98’000km runter hat, werde ich von der Versicherung bestimmt mit einem Trinkgeld abgespeist. :x: \r\nAber egal, ich bin noch heil und werde natürlich ganz sicher wieder eine ST suchen und finden. :loveit: :up: \r\nDa ich leider auf Stellensuche bin, muss ich noch eine Weile auf diese Vergnügen verzichten.\r\n\r\nR.I.P ST wir hatten eine schöne Zeit :thanks: \r\n\r\n@Mega: Spende meine Tank fürs „Tankweitwerfen“ am Treffen in Nottwil\r\n\r\nIch wünsche euch gute und heile Fahrt.\r\n\r\nGrüsse Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega

Beitrag von Mega »

Scheibe Mike !\r\n\r\nWenn Du willst und Zeit hast, hätte noch eine ST zum aufbauen, Kosten total rechne ich mit 1500.- aber wenn Du was von Deiner gebrauchen kannst...\r\n\r\nMache Dir noch ein PM, lese die bitte !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

hey mike,\r\n\r\nerstmal ist dir gesundheitlich nicht viel passiert. wenigestens das.\r\ndie versicherung, wehe dich!\r\nich habe vor jahren ein fall, da knallte mir einer in meinen grossen transportanhänger. der war 5 jahre alt damals, aber so wie deine teni top zwäg.\r\n\r\nich hätte einen viertel des kaufpreises erhalten. en harsches telefon und ein eingeschriebener brief ganz oben rein hat mir dann dreiviertel des preises gesichert.\r\n\r\nder heini der versicherung hatte nicht mal den anhänger besichtigt.\r\ndies einfach als motivation um dich zu wehren!\r\n\r\nen gruess und gliich es schöns weekend!\r\n\r\nmarkus
atari

Beitrag von atari »

örks....\r\n\r\nich würde es mal so sehen: glück im unglück :-D \r\n\r\nauch wenn die ST nun nur noch Metallwert hat, bist Du zumindest gesundheitlich unbeschädigt davongekommen ;-(
schmidis

Beitrag von schmidis »

Neinnnnn! :evil: \r\n\r\nDass die wunderschöne Blaue das zeitliche segnen musste, mag mich jetzt wirklich!\r\n\r\nAber auch wenn's abgedroschen klingt und man als Betroffener es nicht mehr hören kann: Hauptsache, Pilot ok, Blech kann man schweissen, Skelette nicht... :cry: \r\n\r\nHoffe, wir sehen uns trotzdem mal an einer Ausfahrt, egal mit welchem Untersatz.\r\n\r\nGruss Dom
Maria

Beitrag von Maria »

So ein Mist! Aber wie schon erwähnt dir ist nicht passiert!\r\nDu kannst dir dein nächstes Motorrad vom Teile verkauf finanzieren?
Xe nüüt.. :Maria:
Mega

Beitrag von Mega »

Mike, möchte jetzt nicht als Leichenfledderer gelten, aber kann man die Ueberreste kaufen ?\r\n\r\nMaga
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Mike555\r\n\r\nkein Trost vermag das missen und den Schmerz einer solchen schönen Gespielin lindern können... Mein Mitgefühl ist mit Dir...\r\n\r\nAber weisst Du was? Es gibt einige (!!!) Teile im TOC-Mega-Shop!!! Bei mir hängen noch zwei komplette XTZ-Rahmen. Gabeln sind auch da...\r\n\r\nSteh auf... wir bringen Dein Baby erneut zum leben.... 98tkm ist doch wie mit 40 den Löffel abgeben... Komm das schaffen wir...\r\n\r\nViel Kraft und natürlich rasche Genesung!\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
Mega

Beitrag von Mega »

wäre auch ne Möglichkeit.Front inkl. Gabel etc. wäre alles vorhanden...\r\n\r\nRahmen \r\nGabel\r\nFrontschale\r\nBremsscheiben müsste man kaufen\r\n\r\n\r\nzu 3. oder 4. einen Tag Arbeit.\r\n\r\nMega
Mario
Beitrag von Mario »

Gut das es dir gut geht.\r\n\r\nUnd zur ST jo wir schaffen das :-D wen ich kann komme auch ich zum helfen \r\nDat its TOC :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mike555

Beitrag von Mike555 »

Liebe Ténéré Gemeinde/Freunde/Family :-D\r\n\r\nIch Danke euch recht hertzlich für eure Anteilnahme, Tipps, Vorschäge und Unterstützung. Bin fast Sprachlos. :wohow: \r\n :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: \r\nEs ist schön zu Hören/Lesen das die Hilfsbereitschaft riesen gross ist.\r\nGenau dies macht diesen Club so Einzigartig. :wohow: :coolp: \r\nNach der ersten Zählung, bin ich nun bei 17 blauen Flecken und ein Kratzer.\r\n\r\nIch muss nun schauen, wieviel ich von der Versicherung kriege und dann werde ich mich Entscheiden, wie es weitergeht. \r\nEines ist aber sicher, es gib wieder eine Super :tenere: \r\nDiesen Virus will und kann ich nicht loswerden.:dirtbike: \r\nWenn ich mich für einen Wiederaufbau entscheide, was eigendlich sicher ist, würde ich mich über eure Hilfe MEGA freuen. Dann gibt es sicher ein SCHRAUBER-WEEKEND mit :koch:, :cheers: und :bodenlachen:\r\n\r\nAlso, nochmals vielen Dank\r\n\r\nUnfallfreie Grüsse\r\n\r\nMike
atari

Beitrag von atari »

Einfach melden, Hilfe gibts bestimmt. Jeder bringt das mit was er am besten kann... Und ausserdem brauchts ja auch Unterhaltung, wenn man die Schrauben nicht mehr wegkriegt :mrgreen:
Pesche

Beitrag von Pesche »

Ich kann mit dir fühlen, ist mir vor ein paar Jahren ähnlich ergangen.\r\nNur diene ST war ist ja so speziell.\r\n \r\nAuch ich würde dir helfen wenn es passt \r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

hey mike auch von mir gute besserung!\r\n\r\nKopf hoch es wird sich schon eine gute lösung finden!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hey Mike, alles gute Dein Baby ist in besten Händen! \r\n\r\nGruss,\r\n\r\nMariö
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@ Mike\r\n\r\nIch glaube Du wirst das bereuen mit dem TOC-Wiederaufbau... echt...\r\n\r\nSo viel wie DIE Kerle saufen und fressen... wirklich... kannst Dir gleich die neue Super-Ténéré kaufen.... :mrgreen: \r\n\r\nWann geht es los??? (Haben leider auch vieles eingetragen aber wir schieben was wenn es auf ein besagtes WE kommt) \r\nWo geht es los??? (ist eigentlich egal - ab Dienstag ist das neue TOC-Raumschiff mit AHK in der Garage...)\r\nWer? (Petra und ich sind auf jeden Fall dabei)\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain\r\n\r\nPS: Sorry dass ich keine Lust mehr habe zu trauern - wir wollen Dich wieder fahren sehen...
Zuletzt geändert von Sylvain am So 28 Mär, 2010 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mega

Beitrag von Mega »

es wäre mir eine Ehre, an Deiner Seite schrauben zu dürfen !\r\n\r\nMega
Mario
Beitrag von Mario »

Nun eine Werkstatt wäre auch da.\r\nHabe schon paar Vanilletannenbaumchen aufgehängt. :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mike555

Beitrag von Mike555 »

Grüetzi Teni Gemeinde\r\n\r\nEs ist nun soweit, der Experte von der ZH-Vers. schaut sich morgen\r\nmeine Dicke an. Ich hoffe nur, dass er auch ein :tenere: Fan ist. :wohow: \r\n\r\nWenn ich Kohle und die ST bekomme, werde ich einen Aufruf hier im Forum starten, mit einer Liste welche Teile ich brauche. :hiding:\r\nFalls ich nur die Kohle bekomme, muss ich halt eine neue ST suchen. \r\n\r\nFür Eure hilfe, bedanke ich mich jetzt schon :thanks: :coolp: \r\n\r\nAlso bis zu den nächsten, hoffendlich Guten, NEWS.\r\n\r\nGrüsse Mike \r\n\r\nP.S. bitte alle Daumen drücken :up:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Hoi Mike\r\n\r\nzur Info:\r\n\r\nFalls Dein Möpi ein Totalschaden ist, besteht immer die Möglichkeit, das Fahrzeug zu guten Konditionen der Versicherung abzukaufen...!:idea: \r\n\r\nGruss Dom
Mega

Beitrag von Mega »

Mike:\r\n\r\nDie St hat einen Wert (vorher), den solltest Du bekommen. Wenn Du das Möppi willst (das musst Du ihm sagen !), dann errechnet er einen Restwert (also so wie sie ist nach dem Unfall) und das wird vom Wert den sie hat abgezogen. Was übrig bleibt bekommst Du ausbezahlt.\r\n\r\nSag was von Emotionen und lange gehabt und so.... und hinke und schau gequält... das nutzt :-)\r\n\r\nMega
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Ein steinchen im Schuh wirkt manchmal wunder. ;-)
Mike555

Beitrag von Mike555 »

Hallo Gemeinde \r\n\r\nDanke fürs Daumendrücken, hat geholfen. Freude herscht. :mrgreen: \r\nDer Experte von der ZH-Vers. ist ein Schatz und sicher ein :tenere: Fan :mrgreen: \r\nEr war SUPER freundlich und hat den sentimentalen Wert erkannt und auch in seine Berechung einfliessen lassen.\r\nIch kann meine "Schrott-Teni" behalten und bekomme noch genug Kohle für den Wiederaufbau einer neuen. :thanks: :coolp:\r\n\r\nHabe die ST heute Nachmittag versucht sie zustarten und sieht da, nach ca. 30 Sek. örgele, sprang sie an und lief 1a. Die ST ist wie ich, Unkraut vergeht nicht. :duckundweg: \r\n\r\nNun bräuche ich folgende Teile.\r\n\r\n- den Rahmen mit Papiere\r\n- Gabel inkl. Brücke, Lenkkopflager und dem ganzen Zeugs.\r\n- beide Bremscheiben vorne (können auch Occ. sein)\r\n- Bremscheibe hinten (evtl. Occ.)\r\n- evtl. Vorderrad inkl. Achse (Vielleicht kann man die alte noch Retten)\r\nund als Züggerli, wähe Stahlflex h/v, noch schön :up:\r\n\r\nGerne würde ich, für den koml. Umbau, auf Eure Hilfe zurück greifen. Ein geeignetes Lokal müsste auch noch aufgetrieben werden. \r\nIch gehe mal davon aus, dass es Sa. und So. für den Umbau braucht. Da habt ihr bestimmt mehr Erfahrung als ich. :up:\r\n\r\nWann, wie und wo, werden wir bestimmt auf einen Nenner bringen. Ich sollte einfach die ca. Anzahl Leute wissen, damit ich für :koch: und :cheers: schauen kann. :mrgreen: \r\n\r\nFür euren Einsatz kommt schon mal ein FETTES MERCI von mir und meiner :tenere: :up:\r\n\r\nLiebe Grüsse \r\n\r\nMike
Mike555

Beitrag von Mike555 »

Noch was vergessen. :wallb: \r\nIch bräuchte noch einen Seitenständer. :duckundweg: \r\n\r\nGruss Mike
Mega

Beitrag von Mega »

Hi Mike\r\n\r\n- den Rahmen mit Papiere -> Sylvain fragen\r\n- Gabel inkl. Brücke, Lenkkopflager und dem ganzen Zeugs. -> vorhanden Mega- beide Bremscheiben vorne (können auch Occ. sein) -> kauf Dir neue ! \r\n- Bremscheibe hinten (evtl. Occ.) -> kauf neue\r\n- evtl. Vorderrad inkl. Achse (Vielleicht kann man die alte noch Retten) -> uih... -> emh, das wird eng.\r\n- Seitenständer -> vorhanden Mega\r\n\r\nwir telefonieren mal\r\nMega
Antworten