Picco tetest die neue ST

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Claudio
Picco tetest die neue ST

Beitrag von Claudio »

Bild\r\n\r\nFranco Picco ist mit der neuen Supertenere unterwegs :mrgreen: \r\n\r\nGRANDE FRANCO
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Claudio
Beitrag von Claudio »

Bild\r\n\r\nJetzt wird es lustig\r\n\r\n :mrgreen: Claudio
wind

Beitrag von wind »

und – wer von euch hat heute getestet? bitte berichtet hier, ich bin gespannt wie ein regenschirm. konnte leider weder heute noch kann ich morgen nach roggwil.
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Heut nicht! Aber morge um so intensiver :-D :-D :-D :-D :-D :-D
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Claudio
Beitrag von Claudio »

Toll Stfreak, ich bin gespannt auf deine Rückmeldungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , ich bin aber sicher dass dein Nickname noch mehr an Bedeutung gewinnt!
Mario
Beitrag von Mario »

Tolle Fotos..\r\n\r\n\r\n\r\nKann mir irgend jemand die Lottozahlen verraten damit es nur ein bisschen klingelt................
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
samuel

Beitrag von samuel »

siehe unten... oder meintest du etwa die vom nächsten mittwoch? :-D \r\n\r\ncoole fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Beitrag von Mario »

ja nächsten Mittwoch es lhnt sich :mrgreen: ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

In den Pyrenäen \r\nhoffe so sieht es nicht in den Ligurischen aus ;-) \r\n\r\nMeine natürlich den Hintergrund....... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Beitrag von Mario »

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :snow: \r\n\r\nWas solls die haben eines der geilsten Maschienen unter dem Hinteren :mrgreen:
wind

Beitrag von wind »

hab ich aus einem honda-forum:\r\n\r\nHallo! Die britische Motorcycle News hat einen kurzen ersten Fahrbericht über die neue 1200er Yamaha Super Ténéré veröffentlicht, siehe unter:\r\n\r\nhttp://www.motorcyclenews.com\r\n\r\nEin für Tourenfahrer sehr spannendes Bike, weil es die Vorzüge der BMW GS bringen könnte, ohne eine "fährt-doch-jeder-"GS zu sein. Und der erste Eindruck klingt sehr vielversprechend. Versuch einer Zusammenfassung und Übersetzung:\r\n\r\n * Durchzugsstarker Motor ohne nennenswerte Vibrationen\r\n * keinerlei Probleme beim Kardan\r\n * Ergonomie und Komfort vergleichbar mit der BMW GS\r\n * deutlich agiler und mehr Rückmeldung vom Vorderrad als bei der GS\r\n * "Auf den ersten Eindruck ist sie [die Super Ténéré] eine ernstzunehmende Alternative zur BMW R1200GS und Ducati MTS1200 Multistrada. Sie liefert den Komfort und Fähigkeit zum Kilometerfressen der GS all jenen, die keine BMW wollen und Robustheit all jenen, die eine japanische Maschine einer italienischen vorziehen. Sie ist ein würdiger Nachfolger in der Ténéré-Familie."
Mario
Beitrag von Mario »

Sie ist ein würdiger Nachfolger der :tenere: \r\n\r\nund ein ernsthafter Konkurrenz zur :bmw: und Duc.....
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

nur kauft keiner die katze im sack\r\n\r\nich kenne jezt schon paar fälle wo yamaha-buden nicht mal eine bestellen konnten.... sondern die mechaniker privat auf ihren namen...ist doch echt einfach nur dämlich sowas...echt scheiss verkaufstaktik von yamaha,das könnte der neuen noch das genick brechen....
Mario
Beitrag von Mario »

Oh ihr Skeptiker \r\n\r\nKinderkrankheiten ???? Hast du seit der alten ST Kinderkankheiten gehabt die sich mit wenig Aufwand nicht lösen liessen.\r\nOder kapitale Motorschaden usw..... Nein \r\n\r\nSage dir eins ich würde sie sofort kaufen wie ich es schon bei der alten gemacht habe.\r\n\r\nInternetverkauf : Verkausblötzin oder wie sie bei den Deutschen geschrieben haben.. Aroganz von Yamaha ?????\r\n\r\nNun es ist so das im ersten Jahr nur per Internet die kaufen können die ein wollen also das nicht ein Händler oder was auch immer 10 Stk. für sich horten kann und ein ander in einer andern Ecke der Schweiz schaut in die Röhre. Es hat noch zuwenig Maschinen um alle Wünsche zubefridigen. Dazu kommt noch das jeder grosse Händler gerne paar Maschinen austellen will das heisst auf kosten der Kunden die gerne eine hätten. usw.\r\nWen du Intresse hast kannst du sie vorher probefahren.\r\nFinde ich mehr als fähr in der heutigen Internetzeitalter...\r\n\r\nIch verrate dir noch eines warst du von der alten begeistert dann bist du es von der neuen um so mehr.....................\r\n\r\nYamaha hat was versprochen und sie haben Wort gehalten...
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

lieber mario \r\n\r\nich habe nichts gegen den töff selber geschrieben,lediglich das die verkaufs-strategie von yamaha im vergeleich zu bmw oder ktm oder ducati das genick brechen könnte.\r\n\r\nund es gibt viele ältere herren welche ohne computer und pc aufgewachsen sind und auch kein intresse an diesem gebiet haben... diese werden aber auch probefahrten machen wollen und dann wens gut geht schaut er bei der ST in die röhre und er wird auf ne gs hocken und sagen das ist es...\r\n\r\ngruss adi \r\n ;-)
schmidis

Beitrag von schmidis »

So, die ersten sind mit der Maschine gefahren und sind begeistert...!\r\n\r\nHabe ich auch nicht anders erwartet :idea: !\r\n\r\nSind wir doch mal ehrlich: \r\nWas unterscheidet die Maschinen vom Schlage einer GS, ST, KTM, Stelvio, Tiger, Gran Passo etc. voneinander? Es ist hauptsächlich das Design und die Gewichtung der Ausrichtung (Strasse, Touring, Schotter), welche die Basis für unsere Diskussionen liefert, sprich Emotionen weckt.\r\n\r\nDenn genau diese Emotionen sind es nämlich schlussendlich, welche uns im Endeffekt entscheiden lassen, welche es denn nun sein wird!\r\nUnd die Maschinen untereinander zu vergleichen, heisst ja nichts anderes, als die Emotionen wegzulassen und die Fakten sprechen zu lassen.\r\nAlso können wir uns noch lange die Fakten um die Ohren hauen, uns rechtfertigen, entschuldigen und meinen, es anhand der Fachliteratur besser als der andere zu wissen.\r\n\r\nFakt ist, und da rede ich Erfahrung:\r\nIch bin alle grossen Reisedampfer, exklusive der neuen ST (ist aber fest eingeplant, sobald im Zürcher Oberland eine steht), probegefahren. Manche einmal, andere mehrmals. Und keine der getesteten Maschinen fiel gegenüber den anderen so weit ab, dass ich hätte sagen müssen, dass Sie aus technischen Gründen als Alternative wegfällt.\r\n\r\nSchlussendlich ist es doch das ureigene Arschgefühl sowie Vorliebe der Optik, welche uns entscheiden lässt, womit wir rumfahren.\r\n\r\nAlso, hört auf zu reden und geht fahren 8) \r\n\r\nFür irgendetwas haben die Händler (und ja, es gibt auch andere Marken als Yamaha, also testet zwingend auch fremd, denn nur so kann man vergleichen) Testmaschinen in der Garage stehen... :roll: \nMacht davon Gebrauch und fahrt sie, und nicht nur schnell um den Block, sondern ausführlich!\r\n\r\nDann stellt sie retour, fahrt vorsichtig mit Eurem alten Teil nach Hause, lasst es bei einer wirklich guten Flasche Rotwein sacken, ruft am nächsten Morgen Euren Broker von der Wall Street an und regelt den Rest!\r\n\r\nIn diesem Sinne\r\n\r\nGute Probefahrt
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

So bin nun ach retour von Roggwil. ENDLICH!!!!! Hatte noch einne Panne auf ddem nachhaseweg mit Pannendinst und so.......\r\n\r\nBin sie auch gefahren, die neue ST!\r\n\r\nFazit von mir im vergleich zu der "alten":\r\n\r\n\r\nPositives: \r\n\r\nMehr Dampf :P \r\nGute Bremsen\r\nEin bzw. abstelbares ESP\r\nGutes, gutmütiges Fahrwek\r\nGute Sitzposition und "Steh"Position\r\nbei 145Km/h erst 4`500 Touren\r\n\r\n\r\nNegativ:\r\nWindverwirbelungen am Helm (bei 1.9m grösse)\r\nCa. 500 U/min mehr drezahl als bei der alten bei gleicher Geschwindikeit erforderlich\r\nSound gleich enteuschend wie die alte\r\nschräglagefreiheit etwas weniger als bei der alten\r\n :roll:
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

War schwer Bilder zu machen, da sie praktisch non Stopp unterwegs war :-)\r\n\r\n\r\nDie restlichen Bilder folgen, Sind noch au der Digicam
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Adi \r\n\r\nWeiss nicht wo das Problem ist.\r\nMan kann zu seinem freundlichen Yamahahändler gehen sagen man hätte Kaufintresse an der neuen ST wolle sie probefahren man hätte kein Internet.\r\nNun wird dir geholfen und du kannst sicher eine posten auch ohne Internet.\r\nWen es nicht geht hast du den falschen Händler.\r\n\r\n\r\n :-D ;-)
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Klar kannst du! Auf jeden Fall bei uns!!! haben 2 Stück schon für uns bestellt..... Eine zum Ausstellen eine als Mietmaschiene
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

hehe,aber lieber mario\r\n\r\n\r\nich verstehe den sinn schon mit den bestellungen,aber das ein händler nicht bestellen darf verstehe ich einfach nicht,er muess kompliziert an eine maschine kommen und das finde ich einfach nur dumm...\r\n\r\nman könnte ja die anzahl für maschinen beim händler beschränken.... naja mir solls egal sein :)\r\n\r\ndie neue wird leider nie ein motorrad für mich sein\r\n\r\n\r\nSchönen wochenstart ;-)
Claudio
Beitrag von Claudio »

Franco doing what he loves!\r\n\r\nBild\r\n\r\nGrande Franco Picco!
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Noch mal zu dem Thema 500U/min mehr.\r\nich hab hier grad mal nen gangdiagramm zur hand genommen. und finde dem nach, das das nicht so ist.\r\nbei der neuen ist bei 8000u/min der rote bereich...nehmen wir mal an, da stehen dann 220km/h auf dem GPS. \r\ndann sind es bei 4500u/min 152km/h... Und ich mein, da hat meine ST 1, wie gestern sah schon 5000 oder auch 5500 drauf.\r\nihr wisst, das ihr 6 gänge habt???\r\ndie alte hat bloss 5.\r\n\r\nund wegen den nur bis 5000 drehen, das sind schon nahe 170km/h. wo wollt ihr die bei euch denn fahren???ß :lol: duck und weg.....\r\n\r\nlieben gruß\r\n\r\nGeorgi
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Claudio
Beitrag von Claudio »

Nach David Frétigné, Franco Picco übernimmt nun eine weitere Dakar Legende die ST: Stephane Peterhansel :up: \r\n\r\nBild\r\n\r\nCiao \r\nClaudio
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

TT Georg hat geschrieben:Noch mal zu dem Thema 500U/min mehr.\nich hab hier grad mal nen gangdiagramm zur hand genommen. und finde dem nach, das das nicht so ist.\nbei der neuen ist bei 8000u/min der rote bereich...nehmen wir mal an, da stehen dann 220km/h auf dem GPS. \ndann sind es bei 4500u/min 152km/h... Und ich mein, da hat meine ST 1, wie gestern sah schon 5000 oder auch 5500 drauf.\nihr wisst, das ihr 6 gänge habt???\ndie alte hat bloss 5.\n\nund wegen den nur bis 5000 drehen, das sind schon nahe 170km/h. wo wollt ihr die bei euch denn fahren???ß :lol: duck und weg.....\n\nlieben gruß\n\nGeorgi
\r\n\r\nIch meinte nicht das man Bei gleicher geschwindikeit 500U/min mehr hat sonder das man einen Gang teifer Fachren muss/will das sie "sauber" läuft und der moto schön gas annnimmt und die Kette nicht schlägt. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrucken, ist geschrieben gar nicht immer so leicht..... :mrgreen:
Antworten