So, die ersten sind mit der Maschine gefahren und sind begeistert...!\r\n\r\nHabe ich auch nicht anders erwartet

!\r\n\r\nSind wir doch mal ehrlich: \r\nWas unterscheidet die Maschinen vom Schlage einer GS, ST, KTM, Stelvio, Tiger, Gran Passo etc. voneinander? Es ist hauptsächlich das Design und die Gewichtung der Ausrichtung (Strasse, Touring, Schotter), welche die Basis für unsere Diskussionen liefert, sprich Emotionen weckt.\r\n\r\nDenn genau diese Emotionen sind es nämlich schlussendlich, welche uns im Endeffekt entscheiden lassen, welche es denn nun sein wird!\r\nUnd die Maschinen untereinander zu vergleichen, heisst ja nichts anderes, als die Emotionen wegzulassen und die Fakten sprechen zu lassen.\r\nAlso können wir uns noch lange die Fakten um die Ohren hauen, uns rechtfertigen, entschuldigen und meinen, es anhand der Fachliteratur besser als der andere zu wissen.\r\n\r\nFakt ist, und da rede ich Erfahrung:\r\nIch bin alle grossen Reisedampfer, exklusive der neuen ST (ist aber fest eingeplant, sobald im Zürcher Oberland eine steht), probegefahren. Manche einmal, andere mehrmals. Und keine der getesteten Maschinen fiel gegenüber den anderen so weit ab, dass ich hätte sagen müssen, dass Sie aus technischen Gründen als Alternative wegfällt.\r\n\r\nSchlussendlich ist es doch das ureigene Arschgefühl sowie Vorliebe der Optik, welche uns entscheiden lässt, womit wir rumfahren.\r\n\r\nAlso, hört auf zu reden und geht fahren

\r\n\r\n
Für irgendetwas haben die Händler (und ja, es gibt auch andere Marken als Yamaha, also testet zwingend auch fremd, denn nur so kann man vergleichen) Testmaschinen in der Garage stehen...
\nMacht davon Gebrauch und fahrt sie, und nicht nur schnell um den Block, sondern ausführlich!\r\n\r\nDann stellt sie retour, fahrt
vorsichtig mit Eurem alten Teil nach Hause, lasst es bei einer wirklich guten Flasche Rotwein sacken, ruft am nächsten Morgen Euren Broker von der Wall Street an und regelt den Rest!\r\n\r\nIn diesem Sinne\r\n\r\nGute Probefahrt