Ventile XTZ

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mentos

Ventile XTZ

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nIch bin mir nicht sicher, aber ich glaube meine Ventile müssen gemacht werden, ist das so ein klackern beim fahren leicht metallischer herkunft und teils Intervallmäßig?\r\n\r\nWenn ja ist die Frage macht ihr das selber oder lasst ihr das immer machen?\r\n\r\nahoi mfg me
Maria

Beitrag von Maria »

oder obere Kettenführungsrolle... die Lager sind da lärmig :-D
Xe nüüt.. :Maria:
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nmh na ich schau mir die mal an, aber wenn ich auf dem Bock sitze und fahre, dann kommt das Geräusch immer irgendwie gefühlt ausm Tank oder drunter.\r\n\r\nIm stehen höre ich nichts, auch beim gas geben im Leerlauf nicht, wenn es die Ventile wäre müsste die man da ja eigentlich auch hören...\r\n\r\nahoi mfg me
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

wieviele km hat deine drauf?\r\n\r\n\r\nso um die 26t km sollten sie zum erstenmal gemacht werden wenn ich mich nicht irre :S\r\n\r\n\r\nund schau mal ob der kühler locker ist..der vibriert bei mir manchmal auch so doof klappernd..
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nbin jetzt bei 36.000km, bei 32.000 hat mein Mech sich die Ventile angeschaut und meinte das die noch passen, ich solle doch so bei 40.000 mal vorbeikommen.\r\n\r\nIch hab ne Idee, ich komm einfach mit am Samstag in Sursee vorbei da könnt ihr euch das ganze mal anhören und ne klare Meinung zu sagen.\r\n\r\nahoi mfg me
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

ja meiner hat mich auch gefragt op ich sie wirklich machen will,aber am schluss wars gut so... denke kommt auch immer auf den fahrstil an!\r\n\r\nwürd mich aber freuen wenn du vorbeischauen würdest :)
Maria

Beitrag von Maria »

Es ist die Rolle... glaube misch... Aber wenn du Samstag NaMi vor Ort bist zeige ich dir gerne, dass es auch unter dem Tank ist :shock: :mrgreen:
Xe nüüt.. :Maria:
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nja die Kettenführungsrolle unterm Tabk musst du mir unbedingt zeigen, genauso wie den Kickstarter von der '88 St! Das sind so die ungeklärten Mysterien bei Yamaha. Wäre dir da sehr verbunden. :mrgreen: \r\n\r\nahoi mfg me
Mario
Beitrag von Mario »

Ja ja die unbekannten Mysterien bei Yamaha ....\r\nwie 88er ST :mrgreen: ;-) :groehl:\r\naber du hast schon Recht :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Also die mytehn haben sich rumgesprochen, da men bei kedo für die ST Kickstertersicherungen bestellen kan.......\r\n\r\n\r\nZu den Ventilen: mein Vorstift hat bei der ST dei Ventile das erste Mal bei 106`000Km eingestell und waren alle noch im Toleranzbereich (wenn auch einige nur nooch knapp) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

hmmmm. hab 80.000 drauf und der Motor ist noch 'zu' !\r\n\r\nsollt ich meine Ventile auch mal angehen? Mein Mech meint, solange sie so tönt, soll ich sie in Ruhe lassen (abgesehen vom Auspuff - jaja, Mega)\r\n\r\n :?:
Mega

Beitrag von Mega »

...nicht zu vergessen der grosse Mythos des 6. Ganges aus dem Handbuch der ST :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

den hab ich auch schon oft gesucht, obwohl ich nur eine 89er habe und keine 88er - aber vielleicht hatte ja nur die 6 Gänge?\r\n\r\n :groehl:
Antworten