Lenkkopflager
Moderator: Moderatoren CH
Lenkkopflager
Hallo Leute, es ist schon länger her dass ich meine Dicke zum "TÜV" gebracht habe. Der nette Herr dort hat mir gesagt: das Lenkkopflager hat ein bisschen Spiel, ziehen sie es bei Gelegenheit mal nach. Aber sonst alles OK. Also und neulich war dann mal "gelegentlich". \r\nAber au weh
nach dem Nachziehen rastete der Lenker bei "Geradeaus" ein. Das heisst ich muss das verd.... Lager wechseln.\r\nWeiss einer von euch Kameraden ob ich diese Lager auch bei SRO, FAG, oder sonstwo im Maschinenzubehörhandel erhalte. Bei Yamaha sind die sicher schwei.... teuer. Welche Dimension haben die? Noch besser weiss einer von euch die genaue Bezeichnung der Lager.\r\n\r\nGruss Andy

Hallo Andy,\r\nwürde dir die Lager von www.emilschwarz.de empfehlen,der Vorteil die Lagerschalen haben Untermass und müssen eingeklebt werden dadurch exakt sitzende Lager in der Flucht, die sich hervorragend einstellen lassen!Habe diese auch verbaut und bin sehr zufrieden seit Jahren.\r\nDer Nachteil,ein wenig teurer als die Orginalen aber dann hast du auch lange Jahre Ruhe und du wirst begeistert sein von dem neuen Fahrgefühl.\r\n\r\nHoffie
Hi Hoffie\r\nOK erstmal vielen Dank für den Tipp.
Ich habe da nachgesehen auf der Liste vom Emil Schwarz. Das ist schon ein bisschen teuer wenn man die 116.- Teuronen mit den 30.- Teuronen vom E-Bäiii vergleicht.\r\nMal schauen vermutlich nehme ich die vom E-Bäiii. \r\nNochmal thanks a lot
\r\nGruss Andy

\r\n\r\nDas sehe ich schon ein bisschen anders. Das Lenkkopflager hat einen entscheidenden Anteil am Fahrverhalten, insbesondere bei unseren, stark kopflastigen, ST's! Und dafür zahle ich gerne 80 Euro's mehr...Andy hat geschrieben:Aber der vierfache Preis ist doch echt nicht gerechtfertigt. Was ist denn an diesen Schwarz Lagern soooooo speziell?

Zuletzt geändert von schmidis am Fr 28 Mai, 2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Mega
@Andy: Qualität und Güte der Ware.... bei den billigen schlägt das Lager schneller wieder aus.\r\n\r\nHab den Fehler auch mal gemacht..... nach 3000 km war das Lager wieder hin weil der Mech ein Mü zu fest angezogen hat.\r\n\r\nMega\r\nPS: oder warum machst Du nicht nen Huangdong-Funafuti-Reifen drauf für 60.- nur weil er billig ist statt nen Anakee oder nen Conti für 120.- ? 

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mega
- Mario
Geben den anderen Recht aber wen du schon auf Geld schauen musst geh nicht zu E Bääääääääääääää sondern geh zu einem Fachhändler Eisenwarengeschäft wo es sehr gute Qualität gibt für guten Preis.\r\nEmil Schwarz ist der Rolls- Royce unter den Lagern.\r\nHabe auch keines gekauft von E S sondern ein aus einer Maschienenbau Werstatt hält schon ein paar Jahre meinen Fahrstiel aus. 

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
-
Tach Jungs!\r\n\r\nich habe in der letzten Woche mit Kallein s Hilfe mein LKL gewechselt und hatte mir dazu im Herbst das von ES gekauft. Im paket kommt dann das ES Lager, welches eigentlich ein herrkömmliches von KOYO ist, aber satt in den Rahmen flutscht. Achtung: Ihr braucht noch dazu den Loctite Lager und Buchsen Kleber!\r\nUnd ES liefert noch die Staubkappe unten und oben sitzt das lager schon gleich an der Einstellmutter.\r\nDas eigentlich teure bei Ihm ist wohl die idee, dann die maschinenbauerstunde plus einmal Staubkappe und Simmerring mit der Mutter dran..\r\nUnd dann passt das schon mit seinem preis, und nen Millionär ist ES auch davon noch nicht geworden.....das Können unsere Discounter besser.\r\n\r\nMein altes LKL wurde 2002 in Marokko von nem Maroc verbaut... Es war viel zu stramm drin, deswegen konnte ich kaum noch Offroad fahren... Nur ist es nun mit dem neuen nicht soviel besser finde ich....Liegt aber wohl eher an meiner komischen seriengabel und an mir selber...\r\n\r\nIst so.\r\n\r\nweiter gehts..\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung