Handprotektoren zu XT 660 Z

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
samuel

Handprotektoren zu XT 660 Z

Beitrag von samuel »

Das Thema wurde bereits in andrem Zusammenhang angeschnitten aber nicht fertig diskutiert: \r\n\r\nWelche Handprotektoren gibt's für die neue XT 660 Z Ténéré?\r\n\r\nKenne die von Touratech. Passen gut, Einbau problemlos. Die werden auch mit (Ersatz) Lenkerendgewichten geliefert: http://www.touratech.com/shops/005/inde ... b37b82930b\r\n\r\nBei denen von Acerbis muss scheinbar auf die Lenkerendgewichte verzichtet werden. http://www.off-the-road.de/xt660z_tener ... ehoer.html\r\n\r\nKennt ihr noch bekömmliche Alternativen?\r\n\r\nGruss, Sämi
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Hallo Samuel\r\n\r\nZum einen muss ich Dir recht geben:\r\nVorteile Touratech:\r\n> sind wirklich einfach zu montieren.\r\n> Super Schutz gegn Wind (Kälte) und Regen \r\n> Ich finde optisch besser\r\nNachteile: \r\n> Der Kupplungs- und Bremshebel berühren vorne ganz leicht die Protektoren.\r\n> Die Lenkerendgewichte sind ein Witz. Sind eher Distanzhalter\r\n\r\nDenke man könnte diese aber effektiv durch Unterlags-Scheibe ersetzen und die StandartGewichte reinschrauben (Werde ich als nächstes optimieren) :idea: \r\n\r\nZu der Montage der Acerbis siehe den Artikel von Mega unter Technik:\r\n"aaarrgghh....und das nächste Problem.\r\n\r\nDort wird das Thema Acerbis diskutiert. Pumukel hat sie mit LEG montiert.\r\n\r\nAber andere Alternativen kenne ich auch nicht. :roll: \r\n\r\nGruss
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

bei meinen acerbis für die ST hat auch der bremshebel den handschützer gestreift..\r\n\r\nhab kurzerhand den hebel gekürzt ;-)
samuel

Beitrag von samuel »

Dopamin hat geschrieben:bei meinen acerbis für die ST hat auch der bremshebel den handschützer gestreift..\n\nhab kurzerhand den hebel gekürzt ;-)
\r\n\r\nwas nicht passt wird passend gemacht...
samuel

Beitrag von samuel »

Choubefrässer hat geschrieben:Hallo Samuel\n> Die Lenkerendgewichte sind ein Witz. Sind eher Distanzhalter\nDenke man könnte diese aber effektiv durch Unterlags-Scheibe ersetzen und die StandartGewichte reinschrauben (Werde ich als nächstes optimieren) :idea:
\r\n\r\nbitte so machen, montage-bericht und fotos einstellen :-D
samuel

Beitrag von samuel »

habe gestern abend die touratech-protektoren montiert. ging problemlos. der kupplungshebel berührt tatsächlich leicht den protektor. halte ich aber für tolerierbar. \r\n\r\ntrotz witzigen lenkerendgewichten keine unangenehmen vibrationen festgestellt.\r\n\r\nsoweit so gut :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten