2011 Yamaha XTZ250 Tenere

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Nici

2011 Yamaha XTZ250 Tenere

Beitrag von Nici »

Diesmal kein Photoshop aus Nicis Küche. Das Teil gibts wirklich. Vorerst aber nur in Brasilien. Hier der Artikel: \r\nhttp://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... o-gallery/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nici

Offizielles Filmli

Beitrag von Nici »

Das Budget war wohl nicht das grösste :-)\r\n\r\n<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QL-oxhEIp6o?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QL-oxhEIp6o?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

So als nettes Bubispielzeug für mich um im nahen Jura rumzukurven, why not?\r\nDa kommt mir die kleine KAwa spontan in den Sinn, die läuft dann auch noch sehr gut für ihr Motörchen. 8)
samuel

Beitrag von samuel »

naja... :?
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

samuel hat geschrieben:naja... :?
\r\n\r\n\r\n :v:
Mario
Beitrag von Mario »

Nun es gibt Länder da sind solche Maschinchen heiss begehrt.\r\nAuch auf Jnseln wie Kreta Korfu wo grosse Motorräder keinen Sinn machen . Ist auch ein Markt der nicht zu unter schätzen ist.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Nici

Image

Beitrag von Nici »

Ich finde das wird dem Tenere Image irgendwie nicht so gerecht. Das ist für mich eher ein Stadtbike als ein Reisebike. Da macht dann der Name einer Wüste nicht mehr wirklich Sinn. Sie hätten besser an einer 900er gearbeitet.
Dopamin

Re: Image

Beitrag von Dopamin »

Nici hat geschrieben:Ich finde das wird dem Tenere Image irgendwie nicht so gerecht. Das ist für mich eher ein Stadtbike als ein Reisebike. Da macht dann der Name einer Wüste nicht mehr wirklich Sinn. Sie hätten besser an einer 900er gearbeitet.
\r\n\r\nganz genau...\r\n\r\nda wird der name "tenere" einfach ausgeschlachtet...\r\n\r\nsoviel zum thema rallylegende und so..
Mega

Beitrag von Mega »

sieht irgendwie nach Spielzeug aus... aber eben, Tenere find ich auch etwas frech....\r\n\r\nWenn man halt nix Gescheites hat, dann wird es mit wohlklingenden Namen versehen damit es sich besser verkauft ! Und Tenere tönt halt immer noch nach Freiheit, dräckeln, Abenteuer....\r\n\r\nWie war das doch noch gleich ?\r\n\r\nfrüher hiess es Hausabwart, jetzt Facility Manager\r\nfrüher hiess es Putzfrau, heute Cleaning agent\r\nfrüher hiess Maler, heute Applikations-Techniker\r\nfrüher hiess es Strassenwischer, heute Halbkreis-Techniker\r\n\r\nUnd wer das nicht glaubt, der soll mal versuchen, Wandersocken zu kaufen... das gibts nicht mehr ! Das sind heute Trekking-Socken ! Man geht auch nicht mehr Velofahren, neiiin, man geht biken !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
deandy

Beitrag von deandy »

Dopamin hat geschrieben:
samuel hat geschrieben:naja... :?
\r\n Dann lieber die 900er von Nici's Designs......!
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

ich galub, die sind das da unten gewöhnt, denn da gabs doch auch schon die DT125Tenere....Oder wars Italia?\r\n\r\nGeorgi
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Pesche

Beitrag von Pesche »

TT Georg hat geschrieben:ich galub, die sind das da unten gewöhnt, denn da gabs doch auch schon die DT125Tenere....Oder wars Italia?\n\nGeorgi
\r\n\r\nIch glaube in Mothern waren zwei Italiener mit 125 Teneres
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Mario
Beitrag von Mario »

Ja die gab es mal in Italien.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Also....ich muss sagen..... sorry,....aber ich finde die\r\nFront- und auch die Seitenansicht gar nicht mal so schlecht!!!\r\n\r\nWenn man nicht wüsste, dass da ne kubik-Reduktion statt fand\r\nund man dazu noch ein wenig die Augen zukneifft,.........finde sie\r\nwirklich nicht übel.\r\n\r\nIch finde sogar der Frontbereich etwas gelungener als bei der 660-er.....ehrlich.\r\n\r\nUnd was die Kubik-cm und Rallye angeht....... Sind sie heute \r\nnicht je länger je mehr auch mit 450 unterwegs?...Hä?\r\n\r\nAber natürlich hätten Sie die Bezeichnung :tenere: weglassen können.\r\nNoch schlechter finde ich die schnöde rot-orangene "Schlarggerei" in\r\nZusammenhang mit dem Begriff :tenere: .\r\n :yamaha: hätte da ruhig einen neuen Namen geben Können\r\n\r\nZ.Bsp.: SAHARA :groehl:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

an einer rally sind auch locker mal 3 motoren pro maschine im einsatz,das ist eigentlich nicht der urgedanke einer rally..\r\n\r\naber das ist ein anderes thema :)
Mega

Beitrag von Mega »

man könnte ja so ne Front an ne 660er mechen ? :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Marco

Beitrag von Marco »

Finde ich im Grossen u. Ganzen gar nicht schlecht.\r\n\r\nWäre zum Beispiel ideal zum Anfangen. Wär schön wenn es die hier gäbe.\r\n\r\nMarco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Mario
Beitrag von Mario »

Die Jungen sind die Kunden von Morgen....
Mega

Beitrag von Mega »

nein, aber ich kenne jemanden,bei dem kannst wählen, ob ein 500er- oder 1000er-Schlaen-Puzzle bekommst.... :groehl:
Antworten