Sprachkurs für Schweizer Maurer

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
Sprachkurs für Schweizer Maurer

Beitrag von Mario »

Das war zur meiner Zeit Pflichtlektüre für Schweizer Maurer. :mrgreen: \r\n\r\n<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jc9Q935q1a0?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jc9Q935q1a0?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

So hörts sich an wen ein Italiener mit dem Motorrad unterwegs ist . :-D \r\n\r\n<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KBqQAEfk7yM?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KBqQAEfk7yM?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

so geht der deutsche ab :lol: \r\n\r\n<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/e9cm9m6WIro?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/e9cm9m6WIro?fs ... 2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>
Dieter

Beitrag von Dieter »

@Mario\r\n\r\nDu hast mit den beiden Videos meinen Sprachschatz an italienischen\r\nKraftausdrücken enorm erweitert. :mrgreen: \r\nBeim nächsten Gardaseetrip kann ich mich dann fliessend mit Hotel- und Servierpersonal unterhalten und voller Stolz bemerken:"Das hat mir alles\r\nSuper-Mario beigebracht" :oops:
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Claudio
Beitrag von Claudio »

:bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: \r\n\r\ncazzerola che figata\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Claudio hat geschrieben::bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: \n\ncazzerola che figata\n\nClaudio
\r\n\r\nwa tuätz?!
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

quattro72 hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben::bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: \n\ncazzerola che figata\n\nClaudio
\n\nwa tuätz?!
\r\n\r\nNei!!!!! ned was duätz sondern WO tuätz (weh) :duckundweg:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Mario
Beitrag von Mario »

Halt halt ich rede vom Baustellenitalienisch :-D das ihr mir das ja nicht verwechselt... ;-)
Dieter

Beitrag von Dieter »

@ Claudio\r\n\r\nIch versteh`s nicht ganz. Vermutlich heisst es nichts Nettes. Ich werde es bei Gelegenheit bei einem Tankwart testen. :x: Den Motor stelle ich dabei besser nicht ab.
Claudio
Beitrag von Claudio »

Im Gegenteil Dieter, "Che figata... "ist die höchste Form von Anerkennung für eine auserordentlich tolle Sache, mit "cazzerola" wird die Anerkennung ins unermessliche gesteigert.\r\n\r\nBeispiel: Wenn du diese Truppe triffst kannst du ruhig ein lautes "cazzerola che figata" ausprechen und sie werden dich in ihre Mitte nehmen \r\n :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\n\r\nBild\r\n\r\nLg\r\n\r\nClaudio
Pesche

Beitrag von Pesche »

Claudio hat geschrieben:Im Gegenteil Dieter, "Che figata... "ist die höchste Form von Anerkennung für eine auserordentlich tolle Sache, mit "cazzerola" wird die Anerkennung ins unermessliche gesteigert.\n\nBeispiel: Wenn du diese Truppe triffst kannst du ruhig ein lautes "cazzerola che figata" ausprechen und sie werden dich in ihre Mitte nehmen \n :mrgreen: :mrgreen: \n\n\nBild\n\nLg\n\nClaudio
\r\n\r\nDass sind bestimmt die, die mich im Sommer 2009 auf den Mte. Jafferau Überholt haben.\r\nIch habe damals mindestens 15 Minuten nichts mehr als Staub gesehen\r\n\r\nGruss Pesche :mrgreen: :mrgreen:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Dieter

Beitrag von Dieter »

Diese Truppe sieht aus wie wenn sie ordentlich Staub aufwirbeln könnte.\r\nTrotzdem würde ich meine Begrüssungsworte anders formulieren. Ganz sicher werden sie mich in die Mitte nehmen. Aber vermutlich nur um mich zu verprügel.
Mario
Beitrag von Mario »

Dieter wer könnte dich verprügeln kaum einer :cheers:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Dieter hat geschrieben:Diese Truppe sieht aus wie wenn sie ordentlich Staub aufwirbeln könnte.\nTrotzdem würde ich meine Begrüssungsworte anders formulieren. Ganz sicher werden sie mich in die Mitte nehmen. Aber vermutlich nur um mich zu verprügel.
\r\n\r\nAber erst, wenn sie mit mir fertig sind! :groehl:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ab 00:25 ist ein typisch itlaienischer Dialog. Hier sinngemäss die Übersetzung einiger Passagen:\r\n\r\nST Fahrer: \r\n"Sory Christian, aber wo sind die GS Fahrer geblieben?"\r\n\r\nV-Storm Fahrer:\r\n"Ich glaube, sie sind zurückgekehrt."\r\n\r\nST Fahrer:\r\n"Ich habe dir ja gesagt, dass dass nicht die Nordumfahrung ist, du Dickkopf, dein NAvi spinnt wohl.\r\n\r\nV-Storm Fahrer:\r\n"Du hast mir gesagt, du würdest eine Abkürzung kennen, ich habe aber ein Tourenmotorrad, nur gut für den Asphalt!"\r\n\r\nST Fahrer:\r\n"Wann wirst du das Motorrad wechseln, ich habe dir gesagt, dass es nichts für dich ist, du wolltest mir aber nicht glauben." \r\n\r\n :mrgreen: \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=kCGncddu6ag\r\n\r\nCiao \r\n\r\nClaudio[/img]
Antworten