Grecce mit der neuen ST 1200

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Praktiker

Beitrag von Praktiker »

Mario hat geschrieben:Jetzt ziemlich genau 30 Jahre :yamaha: \n\n\nMeine Meinung ist sie ist der BMW ebenbürtig. Technisch einen Tick besser.\nDer Unterschied ist ganz klar noch das Motorenkonzept:\nBoxer oder Paralell Twin was liegt dir mehr.....\n\n
\r\n\r\nWer immer das gleiche fährt, weiß zwar was er hat, aber nicht was er versäumt. :groehl: (War mal der Werbeslogan von einer Automarke)\r\n\r\nBoxerfahren macht Laune. :up: \r\n\r\n :bmw: die einen liebens, die anderen hassens. Dazwischen gibt's wohl nichts ???\r\nBei mir schon, da steht eine :bmw: neben einer :yamaha: in der Garage und teilen sich sogar ein Kontrollschild.
Mega

Beitrag von Mega »

@Mario: ganz klar ja, gut dass es die Vielfalt gibt !\r\n\r\nTenere war schon eine Legende für mich, als ich sie noch nicht fahren durfte.... die ST ist mein Baby, auch wenn es mittlerweile eine Liebe mit Hindernissen ist :-)\r\n\r\nDie kleine Tenere wurde letztes Jahr mein Liebling.... unterschätzt mit sehr vielen Qualitäten, unterschätzt und immer da wenn man sie braucht.\r\n\r\nUnd die Capo, ja diesen Langstrecken-Bomber liebe ich auch ! Sie ist eine italienische Bella, mit Macken aber Charakter, ab und an zickig aber wenn man sie reizt, mamma mia.... :groehl: \r\n\r\nDie neue ST gefällt mir in weiss sehr sehr gut... doch schrecken mich andere Dinge ab und beim besten Willen: Charakter sehe ich bei ihr nicht. Auch wenn es sicher ein perfektes Motorrad ist.... mir ist sie ZU glatt, ZU perfekt... ich brauche Ecken und Kanten, nicht nur an Menschen.\r\n\r\nWie immer meine Meinung und diese soll nicht wertend sein !\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am So 20 Feb, 2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
schmidis

Beitrag von schmidis »

Unabhängig von Euren erquickenden Statements möchte ich Mario trotzdem mal bei einem Bierchen um Aufklärung bitten.\r\n\r\nDenn wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Kolben während der Fahrt bei apruptem Gasaufreissen "geschlagen" haben...\r\n\r\nWie ist das möglich...?! Wenn meine Boxer-Lady läuft, dreht der Motor mit mindestens 1200 Umdrehungen pro Minute bzw. 20 Umdrehungen pro Sekunde, ergo der rechte wie der linke Kolben je 20 komplette Zündvorgänge. Und da reden wir von Standgas...\r\n\r\nBei dieser Anzahl (mindestens!) bezweifle ich stark, dass ein Kolben einen Schlag in die Kardanwelle "schicken" kann, und wenn doch, dann ist dieser höchstwahrscheinlich ultimativ... :idea: ;-) \r\n\r\nIch freue mich jedoch schon jetzt auf das Gespräch und bin mir sicher, dass es lustig enden wird, gell Mario :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nPS: Bei der Probefahrt mit der neuen ST habe ich aus Versehen den Anlasser zwei Mal betätigt, da das Maschinchen schon gelaufen war, aber ohne Schütteln! Du siehst, man gewöhnt sich schnell um!\r\n\r\nIn diesem Sinne allen eine gute Nacht (ich war heute wieder 220 km unterwegs, ich träume sicher im 4-er-Takt) und bis zum nächsten Mal\r\n\r\nDom
Mario
Beitrag von Mario »

Nun bei mir trifft es nicht zu das nicht weiss es sonst so gibt als Amateurtestfahrer. Habe ich einige andere Maschine zugeritten. :mrgreen: \r\nFür mich persönlich ist die Super Ténéré und die GS die besten Motorräder die perfekten Allrounder das liebe ich so an denen.\r\n\r\nNun Mega du warst auch mal sehr skeptisch auf die kleine Teni. ;-) \r\n\r\nNun das ist Super Ténéré man liebt sie nicht vom ersten Moment an hat man aber das Herz offen und lässt sie dann gibt es meistens eine sehr lange Freundschaft.....
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/q7UDUvVx-FQ" frameborder="0"></iframe>
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Wieder mal so ein Video bei dem man sich sagt:\r\n"Tamisiech" . . . . warum kann ich kein Italienisch!! :evil: \r\n\r\nGeiles Video.\r\n\r\nUnd Hei Jungs. . . . Ihr seid alle "geili sieche"\r\nImmer wieder interessant, eure "Diskussionen zu verfolgen ;-) ;-) \r\n\r\n@gerd\r\nDanke für den Hinweis, jetzt hab ich's auch gesehen (gelesen) :idea: \r\nFrankreich hat da deutlich mehr zu bieten als ich kenne.\r\n\r\nGruss an alle
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ choubefrässer.\r\n\r\nJa, die italienische Sprache kann Emotionen und Poesie wunderbar zur Geltung bringen. Hier die Übersetzung des Schlusssatzes:\r\n\r\n"Le mie radici sono nella sabbia, ma i miei rami possono arrivare ovunque."\r\n\r\n"Meine Wurzeln sind im Sand, doch meine Äste können mich überallhin bringen."\r\n\r\nKann man den Gedanken der Ténéré poetischer ausdrücken.\r\n\r\n@ Mega\r\n\r\nDie Ténéré wir höchstens bei den Leuten unterschätzt, die mal kurz eine Runde drehen und dafü mindestens 60 PS brauchen, sonst verpassen sie etwas :shock: :mrgreen: \r\n\r\nBei den Leuten, welche die Welt entdecken möchten verbreiten sich die Ténéré Qualitäten schnell. Ich bin erstaunt, wieviele Weltenbummler schon mit der neuen 660 unterwegs sind. Mehr ab Juli in diesem Theater.\r\nWie auch immer: Il mondo è bello perchè è variato. Die Welt ist schön, weil sie vielfältig ist.\r\n\r\nBild\r\n\r\n\r\n\r\nUnd wie schon erwähnt: "Le mie radici sono nella sabbia, ma...\r\n\r\nIn diesem Sinne allen einen traumhaften Sonntag!\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
samuel

Beitrag von samuel »

Claudio hat geschrieben:... Ich bin erstaunt, wieviele Weltenbummler schon mit der neuen 660 unterwegs sind. Mehr ab Juli in diesem Theater...
\r\n\r\nwow... ich bin gespannt... also wenn's eine hollywood-produktion wäre gäb's jetzt im februar schon mindestens zwei teaser und einen trailer dafür... kannst du sowas nicht auch bieten ??? :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

@Claudio & Mario: jaja, ich habe den Gingg schon verstanden :-), die Puschlav-Tour.... ich scho weis :-)\r\n\r\nAuf alle Fälle freu ich mich mega auf die kommende Saison, egal was meine Töff-Kameraden unter dem Hintern haben, denn der Mensch zählt, die Toleranz und vorallem die Einsacht, dass es auch andere gute Motorräder gibt !\r\n\r\nIn diesem Sinne auf viele unterhaltsame :yamaha: , :bmw: , :aprillia: oder :ktm: Kilometer !\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Mega\r\nDas war kein Gingg , höchstens ein unbeabsichtigter freundschaftlicher Wink :mrgreen: \r\n\r\n@ Samuel\r\n\r\n :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nAlso so viel steht schon fest: Es geht um eine Reise mit der neuen Ténéré 660 nach dem Motto: Wo der Abschlepphaken wichtiger ist als die pure Leistung!\r\n\r\nWer beim Start dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen und kann sich schon mal folgendes Datum notieren:\r\n\r\nSonntagmorgen 3. Juli 2011 mitten in Zürich\r\n\r\nUnd wer Zeit und Lust hat, soll sich schon mal den Montag 4. Juli freihalten, denn es geht weiter über Graubünden - Livigno. \r\nAlles weitere in diesem Kino ab April 2011 :mrgreen: \r\n\r\nBild
Claudio
Beitrag von Claudio »

Übrigens, auch beim Transport von Kühen scheint die Fantasie wichtiger zu sein als die Marke des dafür verwendeten Motorrades :mrgreen: \r\n\r\nBild
Mario
Beitrag von Mario »

@ Dom ich freue mich schon auf die Diskussion.\r\n\r\n@ Mega das macht uns Ténéristi aus dass wir sehr tollerant sind und uns mit unseren Freunden freuen, egal was sie fahren. Aber unsere Freunde, die Armen, ab und zu piesacken. :mrgreen: Aber das nie böse gemeint ist. :-D \r\n\r\nAber mir geht es hier nicht darum, sondern seit es die neue ST gibt, sehe ich keinen Grund mehr abzuwandern.\r\nDie Aussagen über die neue ST verwirren mich, die neue ST ist fast das was die meisten wollten. Mehr Hub, mehr PS mehr mehr und mehr. Bis auf zwei Punkte alles erfüllt. Nicht erfüllt unter oder um 200 kg und kein 21 Zoll.\r\nSie ist immer noch eine ST, ein Motor mit deutlich mehr PS aber immer noch der gleiche. Ohne Bumms. Rein gefühlsmässig, aber du schaust auf den Tacho. Ups :oops:\r\nDie alte hat mich schon überrascht was sie kann aber die neue: Wow. Immer, egal wo, Regen, Schnee, Schotter, Serpetinen, du fühst dich sicher und geborgen wie in Abrahams Schoss .\r\nEgal wo du mit der alten ST wahrst, da hin kannst du auch mit der Neuen nur noch besser. ;-)
Mario
Beitrag von Mario »

Ja, die italienische Sprache kann Emotionen und Poesie wunderbar zur Geltung bringen. Hier die Übersetzung des Schlusssatzes:\r\n\r\n"Le mie radici sono nella sabbia, ma i miei rami possono arrivare ovunque."\r\n\r\n"Meine Wurzeln sind im Sand, doch meine Äste können mich überallhin bringen."\r\n\r\nKann man den Gedanken der Ténéré poetischer ausdrücken. \r\n\r\nDu hast recht Claudio vorallem wen man die englische Version sieht. :mrgreen: \r\n\r\n<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/rfx2PYr4yms" frameborder="0"></iframe>
Antworten