Fussrasten Pivot Pegz

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Teufelchen

Fussrasten Pivot Pegz

Beitrag von Teufelchen »

Hallo zusammen\r\n\r\nHat jemand von Euch Erfahrung mit den Pivot Pegz Rasten? Ich habe mir gerade einen Satz bestellt. Laut dem Hersteller sollte man einen besseren Kontakt zu der Maschine haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schmidis

Beitrag von schmidis »

Da Du über das nötige Kleingeld verfügst und Dir diese edlen Teile gönnst, wünsche ich Dir viel Vergnügen.\r\n\r\nIch finde dies die besten Rasten, welche auf dem Markt sind!\r\n\r\nGruss Dom
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Teufelchen\r\n\r\nEine kluge Entscheidung die Du da getroffen hast!!!\r\nIch habe seit 4 Jahren diese Rasten montiert. Klare Vorteile bringts beim schalten mit groben Crossstiefeln. Aber auch die Bremse lässt sich feiner dosieren. Von der Optik her sind sie Top.
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Hallo teufelchen\r\n\r\nWie ist das mit den Pegs. Werden die jetzt fix-fertig zur Montage geliefert oder werden noch Adapter nötig?\r\n\r\nHabe sie schon länger bei touratech gesehen. Unter anderem auch die Fernreisefussrasten für satte 123.-. Nur werden da dann noch die Adapter nötig für 72.- (oder??) Summa summarum macht das dann auch 195.-. vs 232.- für die pegs.\r\n\r\nHat jemand erfahrung mit der XT660Z und den Rasten, resp. Adapter?\r\nWäre sehr an einer klärenden Atwort interessiert.
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao \r\n\r\nHätte da noch Kalle Rastenverbreiterung rumliegen willst du sie.\r\nBei mir kommen sie nicht mehr ran..\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Teufelchen

Beitrag von Teufelchen »

Ich habe mir die Rasten bei Touratech Schweiz schon geholt. Man bekommt die Rasten fix fertig zum montieren (mit neuer Spannfeder etc.). Die Rasten erleichtern das Schalten und Bremsen mit schweren Crossstiefel. Es ist sehr bequem und auf langen Touren nicht so anstrengend. Wegen der Montage müsste ich meinen Mech fragen :oops:
Choubefrässer

Mario hat geschrieben:\nBei mir kommen sie nicht mehr ran..\n
\r\n\r\n. . . . also. . . .bevor Du sie wegschmeisst. . . . ich wäre sicher ein Abnehmer.\r\nWäre ja ein Versuch wert. Was brauchst Du noch für die Dinger?\r\nFrage aber trotzdem: Wieso kommen die nicht mehr ran??
Choubefrässer

@Mario\r\nHab's jetzt noch gesehen in einem thread "Schalten mit Crossstiefeln"\r\nDein Kommentar:\r\n\r\n"Sorry Kalle saugute arbeit aber mich persönlich haben sie mehr gestört als das es was gebracht hat . \r\nDenke mit einem Tourenstiefel sieht die Sache sicher besser aus"
Mario
Beitrag von Mario »

Ein Cola :mrgreen: ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Choubefrässer

OK. . . Danke Mario.\r\nKannst Du Sie nach Ligurien Mitnehmen oder soll ich Dir PM senden?
Mario
Beitrag von Mario »

OK aber dann einen Gläschen Grappa :P ;-)
Antworten