Pharaons Rally 2010

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

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Mario
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Pharaons Rally 2010

Beitrag von Mario »

Habe mir gedacht mache ein neue Thread auf.\r\n\r\nDie Resultate von Heute : \r\n\r\nhttp://www.pharaonsrally.com/en/rally/results/29/\r\n\r\nSieht doch ganz gut aus für die Yamaha`s \r\n :-D \r\n\r\nzu Catanese nun Perterhansel war in den ersten Tagen der Dakar auch nie unter den ersten. Hoffen wir er kann auch so auftrumpfen. 8)
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Mario
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Beitrag von Mario »

Hier noch der Tipp von Claudio:\r\n\r\nhttp://vulcain.iritrack.net/tdcom/eviewer/pharaons11/\r\n\r\ndamit ihr ihn nicht suchen müsst. ;-) \r\n\r\nLg\r\n\r\nMario
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Mario
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Beitrag von Mario »

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Mario
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Beitrag von Mario »

Platz 1 für Helder :up: \r\n\r\n50er Catanese :-D \r\n\r\nFranco ist leider auf den 60 abgerutscht....
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samuel

Beitrag von samuel »

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Claudio
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Beitrag von Claudio »

:-D \r\n\r\nBild\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
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Claudio
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Beitrag von Claudio »

Franco hat 7 Stunden Strafe erhalten, 45 Km vor dem Ziel ging der Motor hoch, Franco hatte vergessen Öl nachzufüllen :shock: \r\n\r\nBild\r\n\r\nClaudio
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Kamikaze
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Beitrag von Kamikaze »

Mario hat geschrieben:Platz 1 für Helder :up: \n\n50er Catanese :-D \n\nFranco ist leider auf den 60 abgerutscht....
\r\n\r\n@Mario, das war nur ein Lauf.\r\nSiehe Overall: \r\n\r\n1 Marc Coma\r\n2 Jordi Viladoms 14:53\r\n3 Helder Rodrigues 20:35\r\n43 Francesco Catanese 17:59:33\r\n\r\nMan kann sich jetzt Fragen, liegt es am Fahrer oder an der Maschine ?\r\nAber ich glaube, es ist bewiesen, die Zeit der Dickschiffe in den Rallys ist vorbei.\r\nDie neue ST ist wohl eine tolle Tourenmaschine, aber keine Sportgerät.\r\n\r\nGruss\r\nBruno
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Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Das problem ist das viele nur noch "kleine" motoren wollen..\r\nComa und Co. würden lieber mit "grösseren"Motoren an den start gehen.\r\n\r\naber das non plus ultra im rallysport ist die Dakar und dort sind nur noch 450ccm erlaubt,viele Kunden der hersteller nehmen deswegen nur noch kleine Motoren aus finanziellengründen..\r\n\r\n\r\nund klar ist man früher auch schon mit 450ern usw. am start gewesen,dies aber nur weil die hersteller sonst nichts gutes im angebot hatten..\r\n\r\nich würde lieber wieder 990er,1000er und 1200er am start sehen.\r\n\r\nHoffen wir mal das Catanese und seine Super Tenere einen guten Rang rausfahren!\r\n\r\ndas ist schliesslich der erste Einsatz oder?
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Mario
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Beitrag von Mario »

Ja ja das Rennen ist noch nicht vorbei die Resultate waren vom 2 Tag. ;-) \r\nwollte damit nur sagen das die Yamaha`s besser unterwegs sind als auch schon. Was sehr erfreulich ist es sind mehrere Yamaha`s gut unterwegs.\r\nNur schon Picco ist mit einigen Fahrern angereist.\r\n\r\nCatanese ist kein Rallyprofi ;-) aber ich hoffe er ist nur der Anfang.\r\n\r\nDarf ich daran erinnern das viele Fahrzeuge nicht Sportfahrzeuge waren und doch Rallygeschichte geschrieben haben.\r\n\r\nOder das das Reglement solche Dinge beeinflussen kann.\r\n\r\nKTM hat nicht aus Sicherheitsgründen die Zweizylinder Team aufgelöst sondern aus kosten gründen. So ein Team kostete das doppelt... \r\n\r\nAber es ist auch kein Geheimnis das die Yamahafahrer gerne eine 640er hätten, mit der 450er nicht ganz Glücklich sind.\r\n\r\nDie Super Ténéré ist mehr als nur eine Tourenmaschine sie kann viel mehr...
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Claudio
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Beitrag von Claudio »

Hier noch die Etappen 4\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?feature=player_em ... r\n\r\nmit Vespa :mrgreen: \r\n\r\nund 3\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=-JalAKrcxhk&fea ... \n\r\nAlso Catanese ist ein reiner Amateur, der als Ingenieur ein privates Geschäft führt: \r\nhttp://www.tuttogru.com/ und jetzt aber für die Endurozeitung "Fuori" im Einsatz. Ich kann seine Leistungen ( und der ST) nicht wirklich einschätzen, aber ich hätte ihm auf den schnellen Etappen, auf denen die 450-er ein Durchschnittstempo von 120 Km/h hatten, mehr Tempo zugetraut. Ok, gestern konnte er das Tempo von Alessio Corradini auf der KTM 950 halten. Wie auch immer, ich fand die Bilder mit den grossen Maschinen auch besser, aber eben die Kosten und schon auch die Sicherheit. \r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
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Dopamin

Beitrag von Dopamin »

nun zur sicherheit\r\n\r\nComa wars glaub ich hatte mal in einem Interview gesagt das die grösseren maschinen sicherer waren,weill man mehr leistung hatte,vorallem im Sand oder bei wasserläufen oder rinnen..\r\n\r\nmit Tempo beschränkung wäre es sicher auch genug sicher gewesen..\r\n\r\nund billiger?\r\n\r\ndie grossen motoren halten deutlich länger..\r\n\r\ndie kleinen werden ja immer mal wieder gewechselt ob das wirklich billiger kommt :/\r\n\r\nCatanese macht das schon gut,er wird sich sicher noch steigern können :)\r\n\r\nbei etappe 4,im video bei 1.45min ist ne tenere oder? :)
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Kamikaze
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Beitrag von Kamikaze »

Zum Thema Grösse sage ich nur noch, seht euch diesen Beitrag von der Sardinien Rally an:\r\n\r\nhttp://www.tenere.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=31 ... eterhansel, mit WR 250 im 4. Rang . . .\r\n\r\nGruss\r\nBruno
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Claudio
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Beitrag von Claudio »

Ja, der Stephane ist eine Klasse für sich, der würde wohl auch mit einer Vespa in die Ränge fahren. Was mich auch erstaunt, früher waren doch die Motorräder schneller als die Autos, jetzt scheinen aber die Werksautos an den Töffs vorbeizufliegen. Gestern sah ich ein Interview mit Schlesser, der von einem langsamen Abschnitt mit wenig Sicht und nur 160 km/h sprach. :shock: \r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
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TT Georg
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Beitrag von TT Georg »

uups, sind sie mit der ralley schon fertig???? denn grad brennt dort mal wieder die luft....ich hoffe, alles geht gut.\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
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Mario
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Beitrag von Mario »

Hier noch die Daten zu der ST\r\n\r\nEin ganz besonderes Super Ténéré\r\nDie spezielle Rennsport-Konfiguration von Super Ténéré 1200-Version der verabschiedeten "Pharaonen 2011 Original, das im November auf dem Display auf dem Stand der Yamaha Motor Italien EICMA 2011 wird, bietet viele Komponenten von Yamaha und Catanese entwickelt, um besser auf die trockensten Wüste Stufen:\r\n\r\n- Fahrwerk: Öhlins Federbein mit 210 mm Federweg, Ø Öhlins Gabel 45 mm und 285 mm Radachse, billet Platte, mit einstellbarer Geometrie;\r\n\r\n- Sattel und Lenker Sattel kontinuierliches Profil angehoben (Francis Catenese Tatsache, fast zwei Meter hoch), Leichtmetall-Lenker-Riser mit erhobenem 20 mm für ein komfortables Stehen auf den Bahnsteigen;\r\n\r\n- Tanks: rechts hinten von 8,5 Litern Benzin mit Vakuumpumpe angeschlossen, um die Front-Tank serienmäßig 23 Liter (Gesamtkapazität von 31,5 Liter). Wassertank linken Seite von 4 Litern (durch eine Verordnung Rallye) mit Werkzeug für die Sicherheit erforderliche Ausrüstung: 3-Raketen, Spiegel, LED-Taschenlampe, Karte Ägypten, Thermodecke und Balise, Satelliten-Instrument für die Unterstützung im Falle von als Notfall;\r\n\r\n- Controller: Diapason Racing bringt die Leistung von 120 PS bei 2011 XTZ1200R Pharaonen, so geben 10 PS mehr über die gesamte Kurve und ein Paar explosive Lieferung (ECU auch für Stammkunden für die Installation auf Yamaha-Modellen verteilt Standard).\r\n\r\n- Bremsen: Scheibe, Ø 270 mm vorne Braking Batfly mit Kreuzklemme und Bypass-Pumpe. Aeronautical Metallgeflecht Rohrleitungen.\r\n\r\n- Räder und Reifen: Michelin Desert-Reifen 21 "vorne und 18" hinten mit Mousse. Enduro Räder.\r\n\r\n- Weitere Änderungen: Titan Akrapovic, Schalthebel mit einem Schwenkkopf, PPG erweitert, Mini hinteren Nummernschild-Halter und Alu-derived cross-Plattformen.\r\n\r\n- Instrumentation zwingend Pharaonen Rally 2011: Roadbook MD, trip ICO, Sentinel und Sirene warnen Überholen, GPS und Iritrack.
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Mario
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Beitrag von Mario »

Sie ist doch eine Ténéré ........\r\n\r\nSie trägt die DNA einer Ténéré in sich: die hohe Zuverlässigkeit robuste Design.\r\n\r\nFrancesco Catanese wurde mit seiner Super Ténéré 34er. \r\n 2700 Km durch Wüste Sanddünen, Felsen, fesh fesh Wege voller Steine.\r\nIm Durchschnitt 400km musste die neue Super Ténéré durch den Prüfstand.\r\nDen sie Bravorös meisterte.\r\nEs wäre mehr drin gelegen doch Francesco hatte sich noch nicht vollständig erholt von seinem Handgelenkbruch diesen Sommer. Dank seiner ST hat er minimal gelitten.\r\nLeider ist er im weichen Sand mit wenig Tempo umgefallen und hat den Kühler beschädigt. Catanese musste sich so in Ziel retten dabei wurde bei der hohen Hitze der Motor überhitzt. \r\nMit Hilfe vom Franco Peak-Racing Team wurde ein Kühler einer WR450F Ralle eingebaut. Durch die enorme Hitze und weniger Kühlung brannten die Zylinderkopfdichtungen durch.\r\nDieses Problem hat den Rest der Rallye keine Weise beeinflusst.\r\nBei der täglichen Wartungen. Wurde einfach der Luftfilter ausgetauscht und zusätzlich musste das Wasser im Kühler nachgefüllt werden.\r\n\r\nSo wertvoll war die Unterstützung des Franco Picco der eine duale Rolle des Piloten und Mentors eine aussergewöhnliche grosse Gruppe von Fans Yamaha Kunden durch das Zeil von Kairo begleitete.\r\n\r\nTHE Super Ténéré its Back :up:
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Mega
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Beitrag von Mega »

bei aller Liebe und Fanatismus für die neue ST aber: ... im Sand bei langsamem Tempo umgefallen und Kühler kaputt gegangen ????????\r\n\r\nMega
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Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Wenn die Maschiene beim Fall sich seitwärts eingräbt und noch vorwärts gedrückt wird, könnte da schon was abgerissen werden (stell ich mir so vor).
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Vielleicht hatte er zu viele italienische Tuningteile dran; so ala "avanti popelo, bandiera rossa...." \r\n\r\nVielleicht könnte der Töff deshalb konfessionslos, linksgerichtet sein ?!?!? :groehl:\r\n\r\nIsch gar nit luschtig !!!!
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Kamikaze
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Beitrag von Kamikaze »

Mario hat geschrieben:Sie ist doch eine Ténéré ........\n\nSie trägt die DNA einer Ténéré in sich: die hohe Zuverlässigkeit robuste Design.\n\nLeider ist er im weichen Sand mit wenig Tempo umgefallen und hat den Kühler beschädigt. Catanese musste sich so in Ziel retten dabei wurde bei der hohen Hitze der Motor überhitzt. \n\nTHE Super Ténéré its Back :up:
\r\n\r\nWundet mich nicht, wenn der Kühler an der Seite montiert ist . . .\r\n\r\nDas ganze erinnert mich ein wenig an die FZT 750/900 TÉNÉRÉ 1985-1987:\r\nhttp://www.rallye-tenere.net/Sonauto.html#FZT\r\n\r\nAuch diese hatte die Ténéré-Gene und hat sich nie wirklich durchgesetzt.\r\n\r\nWieso motzen sie nicht eine XT660Z auf ???\r\n\r\nGruss\r\nBruno
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Mega
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Beitrag von Mega »

@gianduri: das wegen dem links oder rechts umfallen: musst halt jeweils schauen, mit welcher ST unterwegs bist und auf welche Seite NICHT umfallen darfs :-)
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Mario
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Beitrag von Mario »

Na wo hätten sie den Kühler sonst bauen sollen ???\r\nVorschläge.....\r\nIch habe echt das Gefühl das alle krampfhaft Erklärungen suchen um zu Bewiesen das sie für so was nicht taugt. Was sie aber immer wieder beweist das sie es doch kann und der alten Rallye Super Ténéré im nichts nachsteht wird wen Yamaha wieder einsteigt.\r\nDazu muss man sagen das es noch ein Privat Team ist mit Yamaha Italia und noch in den Anfängen steht und die Erwartungen übertroffen hat. Das Kühler Problem lässt sich sicher lösen.\r\nDie FZT 750/900 waren die Anfänge und die Vorfahren der legendären \r\nYZE 750/850 und Super Ténéré. Aus den FZT wurde der neue XTZ Motor geboren und eines der Erfolgreichsten Rally Ténéré der Geschichte....\r\n\r\nSardinen Rallye ist nicht gleich Paharonen Rallye zwei paar unterschiedliche Schuhe....\r\n\r\nXT660Z Ténéré sind ja unterwegs ;-) wenige aber es hat welche...\r\n\r\nP.s die Africa Twin hatte den Luftfilter am dümmsten Ort im Hinterradkasten hat damals auch niemanden gestört ausser den Fahrern.\r\n\r\nGruss Mario
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Mario
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Beitrag von Mario »

Mir ist absolut bewusst das mit dem Teil keine grosse Konkurrenz zu KTM und Co ist. Das fehlt Yamaha noch aber vielleicht riechen sie Blut.\r\n\r\nMag mich noch gut erinnern als ein gewisser Mayer oder wie man das schreibt stur mit seiner KTM ander Dakar mitmachte. Obwohl in damals sehr viele belächelt haben. Doch dank seiner Beharlichkeit und Erfolge stieg KTM ein und ihre Erfolgsstory kennt ihr ja.....
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TT Georg
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Beitrag von TT Georg »

er kühler muss nach vorn...den kardan raus, der bricht nur, bei den Pisten, da halt ich nix von...\r\nWatt wiegt denn das teil nun???\r\nUnd, ich denke nicht, das sie sich noch mal in das dakar geschäft reinhängen.. aus der moto gp sind sie doch auch grad raus, oder???\r\nsie verkaufen doch R1 und co viel besser...\r\nich finde es aber gut, wie mario dahunter steht, der iss eben nen ECHTER mit dem besten Blut...
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