Neue Triumph Explorer

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
schmidis

Neue Triumph Explorer

Beitrag von schmidis »

Oha, als ich diese Bilder gesehen habe...!\r\n\r\nUnd dazu noch geile Eckdaten:\r\n\r\n- 135 PS\r\n- Dreizylinder\r\n- Kardan\r\n\r\nDie getrauen sich was und sind meiner Meinung nach exakt auf dem richtigen Weg, was sie ja mit der 800-er schon bewiesen haben.\r\n\r\nBin gespannt auf die ersten Probefahrten im Frühling!\r\n\r\n\r\nSo long\r\n\r\nDom
Zuletzt geändert von schmidis am Mo 31 Okt, 2011 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mega

Beitrag von Mega »

NOCH eine GS...... und NOCH ein Schnabel... und da muss Mamma Yammi bald mal ne Schippe nachlegen was Leistung betrifft....\r\n\r\nMir persönlich gefällt sie nicht so, aber das ist ja auch nicht relevant.\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hihi, Dom du Pharisäer...\r\n\r\nja, die hab ich auch schon bemerkt. Ist ein Hammerteil, oder?\r\n\r\nBin ja auch schon auf die Probefahrten gespannt. Yamaha bastelt ja (jedenfalls in Österreich) an einem Leistungskit mit 130PS - ich hoffe, dass dieser nächstes Jahr erhältlich und zum Probefahren bereit steht.\r\n\r\nBMW steht ja mit den zwei obenliegenden Nockenwellen (LINKS&RECHTS!!!) bei der Leistung an und überlegen ja schon mit 1300ccm anzufahren, da sie bei der aktuellen GS nicht weiterkommen.\r\n\r\nEs lebe der Reihenmotor!\r\n\r\nSalut, Mario
Mega

Beitrag von Mega »

@northernraptor: erst bringt BMWü mal den Wasserboxer, soll auch gut für 130 PS sein.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Mega hat geschrieben:erst bringt BMWü mal den Wasserboxer
\r\n\r\nHäää, Wasserboxer? :book: \r\n\r\nAlso die Gummikuh mit Spülkasten? :wohow: \r\n\r\nDas ergibt dann die "Seekuh", (Magnati) oder sowas!? :groehl: \r\n\r\nGruss George
schmidis

Beitrag von schmidis »

northernraptor hat geschrieben:Hihi, Dom du Pharisäer...\n\nSalut, Mario
\r\n \r\nDie Pharisäer (hebr. peruschim, die Abgesonderten, lat. pharisæ|us, -i) waren eine theologische, lebenspraktische und politische Schule im antiken Judentum. Sie bestanden während der Zeit des zweiten jüdischen Tempels (ca. 530 v. Chr. - 70 n. Chr.) und wurden danach als rabbinisches Judentum die einzige bedeutende überlebende jüdische Strömung.\r\nIm Neuen Testament werden Vertreter der Pharisäer in polemischer Weise als Heuchler kritisiert und herabgewürdigt. Dieses Prädikat ist in vielen Ländern mit christlicher Tradition umgangssprachlich für den Selbstgerechten oder Heuchler tradiert worden, oder allgemein für Positionen, die in kleinlicher Weise Kritik üben und dabei den Zusammenhang vernachlässigen...\r\n\r\nWillst Du mir was sagen... :?: ;-) \r\n\r\nDenk dran, 777 km schaffe ich mit einer Tankfüllung... :idea: :mrgreen:\r\n\r\nAber auch diese Triumph wird probegefahren, das kann ich Dir versprechen!\r\n\r\nGrusS aus :swiss-flag: Dom
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

schmidis hat geschrieben:.... 777 km schaffe ich mit einer Tankfüllung...
\r\n\r\nHast Du den Tank aufgeblasen?? :groehl:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Kiboko hat geschrieben:
schmidis hat geschrieben:.... 777 km schaffe ich mit einer Tankfüllung...
\n\nHast Du den Tank aufgeblasen?? :groehl:
\r\n\r\nNicht ganz... 8) \r\n\r\nGSA-Gruss\r\n\r\nDom
Mario
Beitrag von Mario »

Nach Motorrad um260 Kilo bei der Bewertung steht: relativ hohes Gewicht.\r\nBei der Super Ténéré steht 267 Kilo hhhmm bei Motorrad wird sie von Ausgabe zu Ausgabe ein Kilo schwerer jetzt bei 267 Kilo.. : hohes Gewicht ?????????\r\nImmer hin bei Varadero sehr hohes Gewicht... 289 Kilo\r\n\r\nGS 246 Kilo: moderates Gewicht gutes Handling.... sorry das haben alle ???\r\n\r\n\r\nIch schnalle es nicht :evil:\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

...da hat`s mir der Schmidis aber schön gegeben ;-)\r\n\r\nDer Mariö ist halt noch immer kein Boxer Fan, wird den Tiger sicher probefahren. Mei fehlt mir ein lustiger Abend mit Euch und ein bisserl Benzingeplaudere...\r\n\r\nDom, spitzenmässige Antwort, 1:0 ...\r\n\r\nGaaaanz liebe Grüsse,\r\n\r\nvom Mariö
Nici

Katze

Beitrag von Nici »

Ich finde das auch eine insteressante Maschine. mir gefällt das kantige Design und die Lampen. Ob man diese Leistung braucht? Na ja. Kommt mir etwas vor wie in den 60ern wo man einfach immer mehr Leistung in den Motorraum gepackt hat weil es dann halt einfach mehr ist. Schon die 800er Tiger schlägt tatsächlich meine GSA, wenns bis auf 100kmh geht! Ich bleib bei meinem Ideal: Hochbeinige 900er Teni, Gelände- und Fernreisetauglich.\r\n\r\nWie das asschauen würde, wisst ihr ja bereits (Schwinge, muss noch schwarz werden).
Choubefrässer

Re: Katze

Beitrag von Choubefrässer »

Nici hat geschrieben:Ich bleib bei meinem Ideal: Hochbeinige 900er Teni, Gelände- und Fernreisetauglich. . . . .
\r\n\r\nJAWOHL ;-) :up: \r\n\r\nMan könnte auch sagen:\r\n"Auspuff unten durch, . . . ist unten durch". :dirtbike:
atari

Beitrag von atari »

Also so langsam frage ich mich, ob es irgendwo eine ominöse Firma gibt, die solche Fronten macht und die dann den diversen Motorradhersteller verkauft... Langsam kommts mir vor wie in den 80er Jahren, als alle eine ähnliche Lampenmaske hatten
Mega

Beitrag von Mega »

cooool ! Eine BMW-Verschwörungstheorie... ich hol schon mal Chips und Cola... :-)\r\n\r\nMega\r\nPS: irgendjemand sagte mal, dass Kopieren die höchste Form von Anerkennung sei....
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Sieht wirklich schon wieder wie ein BMW - Klon aus.\r\nOb es wohl davon auch wieder eine Version fürs Geläde, sprich mit Speichenrädern geben wird ?\r\nAlso auf den Fotos, so mit Gussvelgen und so, ist es wohl eher eine Art TDM/Varadero, also ein Hochbeiniger Tourer . . .\r\n\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
atari

Beitrag von atari »

Mega hat geschrieben:cooool ! Eine BMW-Verschwörungstheorie... ich hol schon mal Chips und Cola... :-)\n\nMega\nPS: irgendjemand sagte mal, dass Kopieren die höchste Form von Anerkennung sei....
\r\n\r\nKopieren ist ja das eine... Klonen das andere...
Nici

Marketing

Beitrag von Nici »

Bmw wird in dieser Kathegorie noch lange den Lead halten. Es geht nicht nur um die Maschine an sich, sondern um das Marketing, dass jahrelang gepflegt wurde. Kommt dazu, dass BMW Motorrad vom Image von BMW Auto profitiert. Diese Marke ist aufgebaut, darum beissen sich die anderen sich die Zähne aus. \r\n\r\nDie Triumph liegt zwar etwas tief aber hat einiges mehr Leistung und wird erschwinglicher sein als die GS. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie allzuviel Marktanteile ergattern wird. Die 800er Triumph habe auch mal probegefahren. Wirklich eine tolle Kraftentfaltung, ein tolles Bike. Ich habe keine Ahnung, warum ich noch nie eine auf der Strasse gesehen habe...?
atari

Re: Marketing

Beitrag von atari »

Nici hat geschrieben:Bmw wird in dieser Kathegorie noch lange den Lead halten. Es geht nicht nur um die Maschine an sich, sondern um das Marketing, dass jahrelang gepflegt wurde. Kommt dazu, dass BMW Motorrad vom Image von BMW Auto profitiert. Diese Marke ist aufgebaut, darum beissen sich die anderen sich die Zähne aus. \n\nDie Triumph liegt zwar etwas tief aber hat einiges mehr Leistung und wird erschwinglicher sein als die GS. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie allzuviel Marktanteile ergattern wird. Die 800er Triumph habe auch mal probegefahren. Wirklich eine tolle Kraftentfaltung, ein tolles Bike. Ich habe keine Ahnung, warum ich noch nie eine auf der Strasse gesehen habe...?
\r\n\r\nDu sprichst da genau etwas an. Das "drumherum", was bei der GS einfach richtig kommuniziert wird. Es geht hier jetzt nicht um zig Töffheftli die sagen wie gut der Töff ist... Aber die ganze PR-Maschinerie funktioniert einfach. Und solange die Konkurrenten davon nicht lernen, wird sich nichts ändern, weil messen mit der GS ist nicht einfach... \r\nAnstatt sich ein Segment zu erarbeiten proben sie den Frontalangriff...
wale

Beitrag von wale »

Hei Teneristi :P \r\n\r\nDer aktuelle Preis für die Triumph Tiger Explorer ist\r\nnun bekannt:\r\n\r\n\r\nFr. 17990.- plus Transportpauschale Fr. 160.-\r\n\r\nSomit müssen sich all die anderen Big-Schiffe aber ganz\r\nwarm anziehen, und nicht nur im Preis ;-) \r\n\r\nGruss BonniWale\r\n\r\n :duckundweg:
Herbi
Beitrag von Herbi »

Guter Preis, so lässt sie sich sicher verkaufen. :up: \r\n\r\nMir ist sowieso schleierhaft wieso die Yamaha über 21‘000.- kosten soll, wo doch die Maschine vom Marktführer unter 20‘000.- zu haben ist.\r\nAber das hat sich wohl schon geändert, wie damals bei der 660er als sie nach 2 plötzlich 3‘000.- günstiger wurde. :roll:\r\nBei Maurer Motos kostet die ST bereits 17‘990.- und als Aktion kriegt man sie bereits für 17‘200.-
Mario
Beitrag von Mario »

ein Grund könnte sein Yen und Euro
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Jau! Und ihr steht eben mit eurem Fränkli besser zum Britischen Pfund....\r\nbei uns soll der 3Zyl. hobel 13790€ kosten...\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Mega

Beitrag von Mega »

wobei die 13800 Euro bei einem Kurs von 1.25 auch 17250 CHF sind, also sind wir in der CH gleich teuer :-)\r\n\r\nDennoch: günstig günstig....\r\n\r\nMega
Mega

Beitrag von Mega »

nein, nicht kaufen.... die 12er Super Tenere ist das Mass der Dinge, nur sie ist die wahre Grossenduro, alles andere ist schlecht, zu teuer, unfahrbar, zu hässlich, zu viele Zylinder oder hat falsche Zylinder-Anordnung :-)\r\n\r\nMega
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Mega hat geschrieben:nein, nicht kaufen.... die 12er Super Tenere ist das Mass der Dinge, nur sie ist die wahre Grossenduro, alles andere ist schlecht, zu teuer, unfahrbar, zu hässlich, zu viele Zylinder oder hat falsche Zylinder-Anordnung :-)\n\nMega
\r\n\r\n. . . . und für den Linksverkehr konzipiert . . . . :mrgreen:
Antworten