Neue Triumph Explorer
Moderator: Moderatoren CH
Neue Triumph Explorer
Oha, als ich diese Bilder gesehen habe...!\r\n\r\nUnd dazu noch geile Eckdaten:\r\n\r\n- 135 PS\r\n- Dreizylinder\r\n- Kardan\r\n\r\nDie getrauen sich was und sind meiner Meinung nach exakt auf dem richtigen Weg, was sie ja mit der 800-er schon bewiesen haben.\r\n\r\nBin gespannt auf die ersten Probefahrten im Frühling!\r\n\r\n\r\nSo long\r\n\r\nDom
Zuletzt geändert von schmidis am Mo 31 Okt, 2011 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
NOCH eine GS...... und NOCH ein Schnabel... und da muss Mamma Yammi bald mal ne Schippe nachlegen was Leistung betrifft....\r\n\r\nMir persönlich gefällt sie nicht so, aber das ist ja auch nicht relevant.\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Hihi, Dom du Pharisäer...\r\n\r\nja, die hab ich auch schon bemerkt. Ist ein Hammerteil, oder?\r\n\r\nBin ja auch schon auf die Probefahrten gespannt. Yamaha bastelt ja (jedenfalls in Österreich) an einem Leistungskit mit 130PS - ich hoffe, dass dieser nächstes Jahr erhältlich und zum Probefahren bereit steht.\r\n\r\nBMW steht ja mit den zwei obenliegenden Nockenwellen (LINKS&RECHTS!!!) bei der Leistung an und überlegen ja schon mit 1300ccm anzufahren, da sie bei der aktuellen GS nicht weiterkommen.\r\n\r\nEs lebe der Reihenmotor!\r\n\r\nSalut, Mario
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
\r\n \r\nDie Pharisäer (hebr. peruschim, die Abgesonderten, lat. pharisæ|us, -i) waren eine theologische, lebenspraktische und politische Schule im antiken Judentum. Sie bestanden während der Zeit des zweiten jüdischen Tempels (ca. 530 v. Chr. - 70 n. Chr.) und wurden danach als rabbinisches Judentum die einzige bedeutende überlebende jüdische Strömung.\r\nIm Neuen Testament werden Vertreter der Pharisäer in polemischer Weise als Heuchler kritisiert und herabgewürdigt. Dieses Prädikat ist in vielen Ländern mit christlicher Tradition umgangssprachlich für den Selbstgerechten oder Heuchler tradiert worden, oder allgemein für Positionen, die in kleinlicher Weise Kritik üben und dabei den Zusammenhang vernachlässigen...\r\n\r\nWillst Du mir was sagen...northernraptor hat geschrieben:Hihi, Dom du Pharisäer...\n\nSalut, Mario





- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
Nach Motorrad um260 Kilo bei der Bewertung steht: relativ hohes Gewicht.\r\nBei der Super Ténéré steht 267 Kilo hhhmm bei Motorrad wird sie von Ausgabe zu Ausgabe ein Kilo schwerer jetzt bei 267 Kilo.. : hohes Gewicht ?????????\r\nImmer hin bei Varadero sehr hohes Gewicht... 289 Kilo\r\n\r\nGS 246 Kilo: moderates Gewicht gutes Handling.... sorry das haben alle ???\r\n\r\n\r\nIch schnalle es nicht
\r\n\r\nGruss Mario

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
...da hat`s mir der Schmidis aber schön gegeben
\r\n\r\nDer Mariö ist halt noch immer kein Boxer Fan, wird den Tiger sicher probefahren. Mei fehlt mir ein lustiger Abend mit Euch und ein bisserl Benzingeplaudere...\r\n\r\nDom, spitzenmässige Antwort, 1:0 ...\r\n\r\nGaaaanz liebe Grüsse,\r\n\r\nvom Mariö

Katze
Ich finde das auch eine insteressante Maschine. mir gefällt das kantige Design und die Lampen. Ob man diese Leistung braucht? Na ja. Kommt mir etwas vor wie in den 60ern wo man einfach immer mehr Leistung in den Motorraum gepackt hat weil es dann halt einfach mehr ist. Schon die 800er Tiger schlägt tatsächlich meine GSA, wenns bis auf 100kmh geht! Ich bleib bei meinem Ideal: Hochbeinige 900er Teni, Gelände- und Fernreisetauglich.\r\n\r\nWie das asschauen würde, wisst ihr ja bereits (Schwinge, muss noch schwarz werden).
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
cooool ! Eine BMW-Verschwörungstheorie... ich hol schon mal Chips und Cola...
\r\n\r\nMega\r\nPS: irgendjemand sagte mal, dass Kopieren die höchste Form von Anerkennung sei....

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Kamikaze
- Beiträge: 905
- Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
- Wohnort: 8646 Wagen
Sieht wirklich schon wieder wie ein BMW - Klon aus.\r\nOb es wohl davon auch wieder eine Version fürs Geläde, sprich mit Speichenrädern geben wird ?\r\nAlso auf den Fotos, so mit Gussvelgen und so, ist es wohl eher eine Art TDM/Varadero, also ein Hochbeiniger Tourer . . .\r\n\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Marketing
Bmw wird in dieser Kathegorie noch lange den Lead halten. Es geht nicht nur um die Maschine an sich, sondern um das Marketing, dass jahrelang gepflegt wurde. Kommt dazu, dass BMW Motorrad vom Image von BMW Auto profitiert. Diese Marke ist aufgebaut, darum beissen sich die anderen sich die Zähne aus. \r\n\r\nDie Triumph liegt zwar etwas tief aber hat einiges mehr Leistung und wird erschwinglicher sein als die GS. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie allzuviel Marktanteile ergattern wird. Die 800er Triumph habe auch mal probegefahren. Wirklich eine tolle Kraftentfaltung, ein tolles Bike. Ich habe keine Ahnung, warum ich noch nie eine auf der Strasse gesehen habe...?
Re: Marketing
\r\n\r\nDu sprichst da genau etwas an. Das "drumherum", was bei der GS einfach richtig kommuniziert wird. Es geht hier jetzt nicht um zig Töffheftli die sagen wie gut der Töff ist... Aber die ganze PR-Maschinerie funktioniert einfach. Und solange die Konkurrenten davon nicht lernen, wird sich nichts ändern, weil messen mit der GS ist nicht einfach... \r\nAnstatt sich ein Segment zu erarbeiten proben sie den Frontalangriff...Nici hat geschrieben:Bmw wird in dieser Kathegorie noch lange den Lead halten. Es geht nicht nur um die Maschine an sich, sondern um das Marketing, dass jahrelang gepflegt wurde. Kommt dazu, dass BMW Motorrad vom Image von BMW Auto profitiert. Diese Marke ist aufgebaut, darum beissen sich die anderen sich die Zähne aus. \n\nDie Triumph liegt zwar etwas tief aber hat einiges mehr Leistung und wird erschwinglicher sein als die GS. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie allzuviel Marktanteile ergattern wird. Die 800er Triumph habe auch mal probegefahren. Wirklich eine tolle Kraftentfaltung, ein tolles Bike. Ich habe keine Ahnung, warum ich noch nie eine auf der Strasse gesehen habe...?
- Herbi
- Beiträge: 403
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
- Wohnort: Nottwil
- Kontaktdaten:
Guter Preis, so lässt sie sich sicher verkaufen.
\r\n\r\nMir ist sowieso schleierhaft wieso die Yamaha über 21‘000.- kosten soll, wo doch die Maschine vom Marktführer unter 20‘000.- zu haben ist.\r\nAber das hat sich wohl schon geändert, wie damals bei der 660er als sie nach 2 plötzlich 3‘000.- günstiger wurde.
\r\nBei Maurer Motos kostet die ST bereits 17‘990.- und als Aktion kriegt man sie bereits für 17‘200.-


- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
- Wohnort: D 44289 Dortmund
Jau! Und ihr steht eben mit eurem Fränkli besser zum Britischen Pfund....\r\nbei uns soll der 3Zyl. hobel 13790€ kosten...\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
nein, nicht kaufen.... die 12er Super Tenere ist das Mass der Dinge, nur sie ist die wahre Grossenduro, alles andere ist schlecht, zu teuer, unfahrbar, zu hässlich, zu viele Zylinder oder hat falsche Zylinder-Anordnung
\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
\r\n\r\n. . . . und für den Linksverkehr konzipiert . . . .Mega hat geschrieben:nein, nicht kaufen.... die 12er Super Tenere ist das Mass der Dinge, nur sie ist die wahre Grossenduro, alles andere ist schlecht, zu teuer, unfahrbar, zu hässlich, zu viele Zylinder oder hat falsche Zylinder-Anordnung\n\nMega
