Artikel im Töff 04/2008

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
wale

Artikel im Töff 04/2008

Beitrag von wale »

HALLO TENERISTEN- UND ENDUROFREAKS :) \r\n\r\nSCHAUT MAL INS NEUE TÖFF! DA IST EIN BERICHT ÜBER DIE NEUE \r\nBMW F800GS/ F650GS.\r\nSO WIES AUSSIEHT WIRD DIE NEUE GS EIN ABSOLUTER GEILER RENNER!! (WURDE AUCH SCHON IM MMS DARÜBER GESCHRIEBEN)\r\n\r\nBIN JA GESPANNT WAS IN DER NÄCHSTEN AUSGABE AM 30.4. ÜBER DIE NEUE XT 660Z TENERE BERICHTET WIRD UND OB DIESE DER BMW DAS WASSER REICHEN KANN :? 8) :roll: \r\n\r\nFAHRE JA SELBST 3 ALTE 600 TENERE'S, ABER IN ABSEHBARERZEIT IST WOHL DOCH WIEDER EIN NEUES MOTORRAD FÄLLIG.....WAS.... MAL SEHEN. (LIEBÄUGLE JEDOCH MEHR UND MEHR FÜR DIE NEUE GS..... \r\n:shock: :lol: ) \r\nNAJA DIE EINZYLINDER MACHEN JA SCHON SPASS ABER LANGSAM ABER SICHER MÖCHTE ICH AUCH MAL ETWAS ZÜGIGER VORWÄRTS KOMMEN :P :D \r\n\r\nGRUSS UND WÜNSCHE ALLEN EINE GUTE UNFALLFREIEN START IN DIE NEUE TÖFFSAISON.\r\n\r\nWALTER
Mario
Beitrag von Mario »

Fahr mal eine neue Einzilinder sind schon Welten.\r\nDie neue GS ist der Renner davon bin ich überzeugt. Denn die Strassenversion war steil. Ist ist die Ablösung für die Affen Twin und der ST.\r\n\r\nDie neue Ténéré wird auch super sein aber halt eine Einzilinder und dem endsprechend anders und halt weniger sportlich als die BMW.\r\n\r\nDa muss man sich vorher Endscheiden was man will.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
René

Ténéré, BMW, Africa Twin, Elefant, Tiger????

Beitrag von René »

Macht doch kein Geschrei, ich finde ein Ténéré Club besteht aus Ténéré Fahrer und nicht aus wasauchimmer. Ich mag mich an Rolf erinnern, er hat auch plötzlich KTM Prospekte mitgenommen und Heute wird er nicht mehr gesehen. Ich finde es schade, dass sich alle, oder viele, um andere Modelle kümmern und dabei hat Yamaha eine gute neue Ténéré im Programm und ihr wird kein gutes Haar gelassen, bevor überhaupt jemand mit ihr gefahren ist. Es werden Haare in der Suppe gefunden wo gar keine Haare sind.\r\nIch mag das Ganze nicht mehr lesen und hören, denn aus dem ganzen Geleier sind uns auch schon langjährige Mittglieder verloren gegangen, leider. Sorry Wale, es betrifft auch andere, du bist nicht der erste. Macht lieber Werbung für die neue Ténéré. Oder sind wir nicht vom Ténéré Club??? Wale, ich will dir nicht ans Bein pinkeln, ich weiss dass du deine Ténérés trotzdem behalten wirst und nur einen zweit Töff suchst. Ténéré bleibt Ténéré und nicht BMW, KTM und und und. \r\nSeit ihr nicht überzeugt???\r\nGruss René
no risk, no fun. Aber häbet Sorg bim fahre
Mario
Beitrag von Mario »

Ich bin sehr gespannt auf die neue Ténéré wen die kleinen Fehler der \r\nXT 660er weg sind und das sind die meisten gibt das sicher ein wunderbare\r\nTénéré mit genug Leistung.\r\nWas ich am meisten gespannt bin wie sie zu zweit zum fahren ist gegenüber der ST.\r\nLeistungsmässig kommen sie schon fast an die ST ran. Nicht in PS und auch nicht auf der Autobahn sondern da wo sie sich am Wohlsten fühlt.\r\nBei der Werbung und Aktivitäten von Yamaha und das lautem rumoren in der Gerüchteküche kommt noch mehr.\r\n\r\nAch ja zu KTM. Harry hat schon einen neue.........\r\n17 Jahre ist er ST gefahren immer der gleichen und mit der neuen KTM\r\n nur 2 Jahre gibt mir schon bisschen zu denken.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ich würde den Ténérésvon Wale im Bündnerland Asyl anbieten, ohne Prüfung des Leumunds :roll: :roll:
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mega

Beitrag von Mega »

So, nun auch meinen Senf dazu:\r\n\r\nwie Ihr wisst, fahre und liebe ich meine ST heiss und innig, hergeben tu ich sie nicht mehr.\r\nTrotzdem habe ich auch noch ein anderes Motorrrad (eine Caponord) die vieles besser kann als die ST. Auch ne neuere BMW oder KTM kann vieles besser als die alten Teneres und Super Teneres.\r\n\r\nABER:\r\nes ist wie mit den Frauen: Junge sind attraktiv, knackig, lebendig, hübsch... alles ist straff und dort wo es sein soll.... doch ältere, reife Frauen haben einfach mehr Falten, Ecken, Kanten und auch Macken. Dennoch lieben wir sie, weil sie uns treu sind, weil wir sie kennen und weil sie eben CHARAKTER haben, welcher ich bei den jungen wilden vermisse !\r\n\r\nDaher bin ich trotz Caponord (ein ganz tolles Motorrad !!) ein überzeugter ST-Anhänger und Fahrer, ich liebe sie... nicht umsonst hab ich mir ne 2. geholt, auch wenn einige vielleicht jetzt den Kopf schütteln. Zudem ist der Club hier was vom Besten, was ich bis jetzt gesehen habe.\r\n\r\nUnd sollte sich jemand fragen, warum ich mir den ne Capo geholt habe:\r\nweil ich so alte Damen wie meine ST's nicht 2000 km über Autobahnen oder über Pässe hetzen will, da verheize ich lieber eine Capo... die krieg ich immer wieder. Aber eine schöne ST, oder Tenere... nein Jungs (und Silvia), ALLES ist vergänglich, das Einzige was bleibt ist der Charakter und DEN haben unsere Töffs !!\r\n\r\nIn diesem Sinne:\r\nTenere -> live long and prosper !!!!\r\n\r\nGruss\r\nMega\r\nPS: aber ne BMW würd ich mir NIE kaufen !!! Es gibt ja schon jemand im Club, der sich ne BMW geholt hat :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
wale

Beitrag von wale »

HALLO ZÄME.\r\n\r\nWAU....DA HABEN SICH WOHL SO EINIGE KOPFZERBRECHEN ÜBER MEINEN ARTIKEL GAMACHT :oops: :P \r\n\r\nHEI.....ICH BEHALTE NATÜRLICH DIE 47N, 1VK TENERE.\r\nDIE 3DS TENERE " PISST" JA NICHT MAL EIN HUND DRAN.... SO WERD ICH DIESE HALT AUCH NOCH EINE WEILE BEHALTEN.\r\n\r\nJA ICH SUCHE FÜR DIE ZUKUNKFT WAS NEUES, MIT 2 ZYLINDER MEHR LEISTUNG UND DREHMOMENT.\r\nUND....FÜR FAHRTEN LÄNGERE FAHRTEN WIE AUCH AUF AUTOBAHN, ABER AUCH ABSEITS DER STRASSEN MÜSSTE SIE TAUGLICH SEIN.\r\n\r\nABER SEIEN WIR DOCH EHRLICH.... AUCH WENN ICH IM TOC MITGLIED BIN UND ÜBERZEUGT VON MEINE 600 TENERE'S..... DAS PREIS/LEISTUNGS VERHÄLTNIS STIMMT EINFACH BEI DER NEUEN TENERE NICHT.\r\nICH WAR FRÜHER GAR KEIN FAN VON BMW'S.... ABER DIE JAPANER HABENS EINFACH VERPENNT.\r\n\r\nFÜR MICH ALS ALTERNATIVE FÜR EIN NEUTÖF IN ZUKUNKFT IST HALT DIE GS 800.\r\n\r\nABER DIESES UND SICHER NÄCHSTES JAHR WIRD DER KAUF FÜR DIE BMW WOHL EIN TRAUM SEIN....\r\n\r\nNOCH WAS....ICH BIN SEIT ICH DIE 1VK HABE ÜBER 190000KM GEFAHREN UND WAR NOCH NIE FREMD GEGANGEN.... ABER MIT TEMPO 100 AUF DER AUTOBAHN ZU TURTELN ....... IST IN DER HEUTIGEN ZEIT SCHON GEFÄHRLICH. ZUMAL MAN SEIN ZIEL AUCH GERNE IN KURZER ZEIT EREICHEN WILL.....\r\n\r\nWIR SIND EIN TENERE CLUB JA DA HABT IHR RECHT....DOCH SOLLTEN WIR ALL ANDEREN ENDUROBEGEISTERE AUCH MIT ETWAS MEHR FREUDE ENTGEGEN WIRKEN :D :) \r\n\r\nWIE GESAGT, ICH BIN RIESIG GESPANNT AUD DEN NÄCHSTEN TESTBERICHT IM TÖFF UND MOTO SPORT SCHWEIZ ÜBER DIE NEUE TENERE....\r\nWIR SEHEN DANN WEITER. AUF BERICHTE IM FORUM BIN ICH JETZT SCHON GESPANNT WIE EIN PFEILENBOGEN!!\r\n\r\nSO GENUG GESCHRIEBEN.....\r\n\r\nALLEN EINE GUTE FAHRT MIT ODER OHNE TENERE :P \r\n\r\nGRUSS WALE.
Mario
Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nDa kommt wieder leben in die Bude....\r\n\r\n\r\nGruss Mario :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

...Hauptsache wir schlagen uns nicht die Köpfe ein... sonst haben wir keine Mitglieder mehr :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sverre

Beitrag von Sverre »

Mein Vorschlag:\r\nSobald die neue Ténéré zur Verfügung steht machen wir alle zusammen ne Probefahrt! Da werden die Yammi-Händler zwar ein kleines Problem bekommen aber was solls? Die wollen doch ihre Töffs an die Kundschaft bringen. Vielleicht ist die Neue ja doch nicht so schlecht und überrascht uns noch. :wink: \r\nAlso abwarten, Tee trinken und dann auf zur Testfahrt! :twisted:
wale

Beitrag von wale »

........GANZ GENAU....WARTEN AUF NE PROBEFAHRT :D :D ...... \r\n\r\nICH WERD SIE JEDENFALLS BEI MOTO LEHMANN IN RIEDTWIL MITTE MAI MAL AUSGIEBIG TESTEN....AUCH ZU WEIT AUF ABSEITS DER STRASSEN UND AUTOBAHN :) :) ICH WERD NATÜRLICH AUCH ZUSÄTZLICH GEPÄCK MITNHEMEN... :P \r\n\r\nSO WIES AUSSIEHT GIEBTS JA VIEL ZU DISKUSSIEREN AM KOMMENDEN FREITAG. DA HABEN WIR JA HÖCK IN DER FENNERE.\r\n\r\nMUSS ICH JETZT UM PERSONENSCHUTZ BITTEN?? :D :) :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nBIS DANN AM FREITAG....\r\n\r\nGRUSS WALE.
Mega

Beitrag von Mega »

...nein, aber komm am Besten mit Helm :oops:
René

Beitrag von René »

Personenschutz??\r\nFragt der eine: Hast du was gegen BMW? Ja. Was den? Messer, Pistole, Gewehr.\r\nBis Freitag René
no risk, no fun. Aber häbet Sorg bim fahre
Antworten