Ténéré - Tour Österreich!!!

international Ténéré forum: English, Italiano, France, Español, Tamaschek, ...

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

Ténéré - Tour Österreich!!!

Beitrag von northernraptor »

61903984_2196672047118285_451196437682716672_o.jpg
Hallo liebe Teneristis- und Innen!
Es ist soweit, die neue Tenere 700 ist angerichtet - vom 22.-23. Juni in Österreich, in Spielberg am Red Bull Ring.
Die :yamaha: Motor Agentur rund um Sasha Soboth ladet uns ein, die Neue auf Herz und Nieren zu testen.

Wer dabei sein möchte, bitte um Info an mich bis heute Abend - es gibt Giveaways! Am Besten unter 0676/9157288 oder auch mario@zwetti.net bzw. über Facebook oder WhatsApp.

Teneristische Grüsse,
Euer Mariö
viva la Tenere!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
deandy

Re: Ténéré - Tour Österreich!!!

Beitrag von deandy »

Cool habt ihr auch die Tourdaten gekriegt - und dann noch WEIT vor den Schweizern :cheers: .......
Sind leider 700km an den Salzburgring und das ist mir zu weit für eine Stunde Ténéré-fahren.

Geniesst es und berichtet mal auch hier und nicht nur auf Facebook.

enGrins, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
northernraptor

Danke Andy,

wir freuen uns schon sehr und sind vom 21-23 vor Ort. Der Pressetest am 21. wird sicherlich interessant!

Hier der Link für die Registrierung:
https://www.eventbrite.de/e/yamaha-tene ... 3045279127

Rock on, Mariö
Puki

Beitrag von Puki »

Servus,

Danke Mario, bin schon registriert. :dirtbike:

Gruß, Simon
Ténérépsycho, Therapieversuch erfolglos\nabgebrochen\n\n500er 3AJ, 55W, 500er 43F, 500er 1VJ\nEin Topf Reicht
deandy

Beitrag von deandy »

Viel Spass an die Austria-Crew - geniesst die Probefahrt und lasst uns wissen wie gross der Ténérésmile bei Dir war nach der Fahrt :dirtbike: :tenere:
northernraptor

Meine Fresse war das genial heute! Kurzes Update mit dem Smartphone. On und mächtig Offroad am RedBull Ring in Spielberg mit dem Dakar Piloten Xavier de Soultrait, was für ein Töff! Wer die Maschine nicht kauft ist selbst schuld, wir nennen so etwas in Ö die eierlegende Wollmilchsau. Habe die Ehre, herrlich war das! Lg und Riesengrinser vom Mariö :tenere: :dirtbike:
deandy

Beitrag von deandy »

Suuuper :wship: dass Dir mit Deiner Grösse Mariö die Maschine so gut gepasst hat - vielen Dank auch für den geilen Jump von Soultrait..... sowas mit einem Serienbike, dass nicht ein reines MX-Bike ist - genial :tenere: :dirtbike: .

:thanks: und Grüsse

Andy
northernraptor

Hi, ja es war wirklich ein Wahnsinns-Wochenende! Die Testfahrten am Freitag, vor allem mit Xavier de Soultrait und Herbert Lindtner (Yamaha Offroad Team, Enduro-Master und bei 1000ps unter Airbert bekannt) war unglaublich! Die fuhren mit der Tenere700 Sachen, wofür sie nicht gebaut ist. Das Ding kann jedenfalls alles, was nötig ist.
Ich hatte mehrere Setups, wenn Ihr die gleichen Maschinen bekommt - die Nummer 7, eine Competition-White mit dem Rallye-Paket - also hohe Sitzbank, Akrapovic, kurzes Heck, Led-Blinker und co - die gefiel mir von Anhieb an. Wobei die "normale" Höhe bei extremeren Offroad-Fahrten mir fast angenehmer war - ich bin auch nicht so extrem geübt - aber wann fährt man schon auf "Hard-Enduro"!?
Lediglich bei Schmierseifenbedingungen am Sonntag hab ich sie umgelegt - aber vorne bremsen ist halt nicht die beste Idee und der Reifen war auch nicht für diesen Schlamm vorgesehen.

Einen sehr ausführlichen und guten Bericht mit vielen Fotos vom Testfahren findest Du hier:
https://www.motorradreporter.com/artike ... 2eKqjT5mmc

Er hat mich lediglich falsch zitiert - ich sagte ihm beim Essen: Tenere heisst eigentlich "Land da draussen" und ich heisse Zwetti und nicht Zwetty - aber das sind Kleinigkeiten.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Testen - ich werde mir jedenfalls fix eine Competition White bestellen. Es ist nur noch eine Geldsache - aber da werden mein Händler und ich uns schon einig.

LG Mariö

PS: Xavier fuhr die "7" ;-)
Puki

Beitrag von Puki »

Grüß euch,

hab am Sonntag auch eine halbe Stunde die T700 probieren können, hauptsächlich Asphalt, wegen dem reichlichen Wetter :roll:
Macht sehr viel Spaß, das Gerät, super Motor, gute Sitzposition, bis auf die Kante unterm Tank, da stehen meine Knie an...

Gesamt echt guter Eindruck! :tenere:

Gruß, Simon
Ténérépsycho, Therapieversuch erfolglos\nabgebrochen\n\n500er 3AJ, 55W, 500er 43F, 500er 1VJ\nEin Topf Reicht
northernraptor

:tenere: :dirtbike:
1000ps Ténéré Test ist online!!!
https://youtu.be/yLfFBT5TepE
Anschauen, herrlich!
Lg Mariö
Claudio

Beitrag von Claudio »

Sehr schön gemacht.
Bravo und Danke fürs Teilen!
:tenere:
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
northernraptor

...ab Minute 27:18 bin auch ich zu hören - natürlich mit Erwähnung des genialen schweizer Clubs! Ja, das waren herrliche drei Tage mit viel Testerei - ich wünsche Euch mindestens so viel Spass und bis bald bei einem Treffen!

hier nochmals der LINK: https://www.youtube.com/watch?v=yLfFBT5TepE&t=1645s

Viel Spass beim Schmöckern!
lg Euer Mariö

:austria: :swiss-flag: :tenere: :dirtbike:
Antworten