Hi, ja es war wirklich ein Wahnsinns-Wochenende! Die Testfahrten am Freitag, vor allem mit Xavier de Soultrait und Herbert Lindtner (Yamaha Offroad Team, Enduro-Master und bei 1000ps unter Airbert bekannt) war unglaublich! Die fuhren mit der Tenere700 Sachen, wofür sie nicht gebaut ist. Das Ding kann jedenfalls alles, was nötig ist.
Ich hatte mehrere Setups, wenn Ihr die gleichen Maschinen bekommt - die Nummer 7, eine Competition-White mit dem Rallye-Paket - also hohe Sitzbank, Akrapovic, kurzes Heck, Led-Blinker und co - die gefiel mir von Anhieb an. Wobei die "normale" Höhe bei extremeren Offroad-Fahrten mir fast angenehmer war - ich bin auch nicht so extrem geübt - aber wann fährt man schon auf "Hard-Enduro"!?
Lediglich bei Schmierseifenbedingungen am Sonntag hab ich sie umgelegt - aber vorne bremsen ist halt nicht die beste Idee und der Reifen war auch nicht für diesen Schlamm vorgesehen.
Einen sehr ausführlichen und guten Bericht mit vielen Fotos vom Testfahren findest Du hier:
https://www.motorradreporter.com/artike ... 2eKqjT5mmc
Er hat mich lediglich falsch zitiert - ich sagte ihm beim Essen: Tenere heisst eigentlich "Land da draussen" und ich heisse Zwetti und nicht Zwetty - aber das sind Kleinigkeiten.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Testen - ich werde mir jedenfalls fix eine Competition White bestellen. Es ist nur noch eine Geldsache - aber da werden mein Händler und ich uns schon einig.
LG Mariö
PS: Xavier fuhr die "7"
