Super Tenere Metzgete

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Silvia

Beitrag von Silvia »

@Mega,\r\n\r\ndas ist das falsche "Tierchen"das Du metzgen willst...wenn den würde ich von einer alten 660 er Teile gebrauchen.\r\n\r\n@Sylvain,\r\n\r\nned fräch tue :lol: ...meine Lady läuft noch ganz manierlich...hoffe noch lange....sonst bin ich dan am A.........\r\n\r\nGruss Silvia
Sverre

Beitrag von Sverre »

@Silvia\r\n\r\nWenn du was bestimmtes brauchst, dann meld dich einfach! Ich hab da noch einige Teile in Reserve.\r\n\r\nGruss Sverre :tenere:
Mario
Beitrag von Mario »

wen wir schon so zwei Raritäten im Club haben müssen wir ihnen doch sorge halten :D \r\n\r\n :tenere: :tenere: :dirtbike:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Pesche

Beitrag von Pesche »

@ Sylvain\r\n\r\nIch weis auch nicht wieso aber die TDM liegt mir einfach nicht in der Hand. \r\nMein Bruder fährt eine und ich hatte mal eine so als Überbrückung.\r\nBei der Super Tenere sass ich drauf und fühlte mich ab dem ersten Meter wohl. \r\nDie 660 Tenere war für mich jedoch die handlichste.\r\n\r\nDas ist halt so eine schwer zu beschreibende Gefühlssache \r\nGruss Pesche\r\n\r\n:dirtbike:
Silvia

Beitrag von Silvia »

@Pesche,\r\n\r\njaaa die 660 er läuft gut...meine hat schon über 80t auf der Uhr.\r\n\r\nGruss Silvia
Pesche

Beitrag von Pesche »

@Silvia\r\n\r\nIch hatte die mit den Doppelscheinwerfern leider mit 40 000 km zerlegt :cry: die Maschine reut mich heute noch. \r\nSie war sehr Handlich.\r\nGruss Pesche \r\n\r\n:dirtbike:
Martin

Beitrag von Martin »

@ Mega\r\n\r\nIch nehme das Federbein, wenns noch zu haben ist.\r\n\r\n@ Sylvain\r\n\r\nKannst du dann das Federbein bei dir einlagern wir verbauen es mit dem Schwingenlagerumbau\r\n\r\nBesten Dank\r\n\r\nGrüsse Martin
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@ Martin\r\n\r\nKlar - ist Ehrensache... wird gemacht... :D
Mega

Beitrag von Mega »

Update 2\r\n\r\nVergeben sind bereits: \r\n-Räder (an Sylvain) \r\n-Lenker (an Sylvain dass er mit den Rädern auch wieder geradeaus fahren kann) \r\n-Gepäckbrücke (an Sylvain damit er was laden kann) \r\n-Bremszangen vorne (an Mario den Bremser) \r\n-Seitenteile (an Mario der immer umfällt) \r\n-Edelstahlkrümmer (an Mega, sorry Martin, war zuerst, siehe Forum "verkaufe") \r\n-Gepäcksystem reserviert, muss zuerst angeschaut werden. \r\n-Zentralständer (an dopamin damit er auch mal gerade stehen kann) \r\n-Schaltungshebel (an dopamin damit er die Gänge wieder findet) \r\n-Doppellampen (an Fosi damit er rund und nicht mehr eckig schaut) \r\n-Seitenteile hinten, linke Schale und ev. Tank (an northernraptor) \r\n-Rücklicht und Sitzbank (an rhyschtus) \r\n-Sturzbügel, Topf, hintere Fussrasten, Schlosssatz und Werkzeugfachdeckel (an pit69) \r\n-Motor an externen Käufer (Ivo hat nur Spass gemacht) \r\n-Regler (an Mario dass er nicht immer so unter Spannung steht)\r\n-CDI als Lagerware (Notfälle für den Club) an Mario\r\n-Federbein (an Martin damits wieder federt und nicht holpert)\r\n-Rahmen (Gubi damit er mal wieder weiss wie es sein sollte)\r\n\r\nwenn ich mir das so ansehe, dann ist nicht mehr allzuviel übrig, ich versuchs mal:\r\n-komplette Gabel\r\n-Vergaser (Achtung, soll gedrosselt sein)\r\n-Armaturen (hat aber Mario schon angefragt falls es niemand will)\r\n-Oeltank\r\n-Schwinge\r\n-hintere Bremserei\r\n-Luftfilter-Gehäuse\r\n-Kühler\r\n-und sonstiges Gerümpel\r\n\r\nfinde es echt toll wie viele mitmachen und ich kann Euch wirklich vernünftige Preise vermelden, es werden alle Teilnehmer in den nächsten Tagen angeschrieben, es wird noch über die Preise diskutiert (wir wollen fair sein und dennoch den Wert der entsprechenden Teile würdigen), zudem spielt der Zustand der Dinge auch ne Rolle und das Motorrad wird erst nächste Woche angeliefert.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Martin

Beitrag von Martin »

@ Mega \r\n\r\nNa dann hab ich da noch einen Wunsch, das schwarze Teil rund um die Armaturen. Meins sieht nach meinem Sturtz anfang Jahr nicht mehr so original aus.\r\n\r\n\r\nGrüsse Martin
Mega

Beitrag von Mega »

müssen wir schauen, da er auf die Schnauze gefallen ist, weiss ich nicht obs noch heil ist, falls ja... ischt gebonngt :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@Martin\r\n\r\nVorne, also zum Fahrer hin sieht es nicht zu schlecht aus... aber dahinter... :( \r\n\r\nGuck es Dir an wenn Du hier bist...
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hoi, hab ich eine Chance auf den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne, oder einfach nur der Deckel mit den zwei Schrauben? Und die Hinterradschwinge? Mein funktioniert zwar, aber sieht nicht so besonders aus...
Mega

Beitrag von Mega »

Hoi Mario\r\n\r\nHinterradschwinge ist kein Problem, aber lass uns die erst anschauen.\r\n\r\nBremsflüssigkeitsbehälter: wollte den eigentlich mit den Bremszangen an Mario den Presi geben, wegen der Schweinerei und so. Aber ich frag ihn mal, ob er ev. seinen alten abgeben würde oder wie auc himmer.\r\n\r\nLass es Dich noch wissen\r\nMega\r\nPS: nur so ne Frage: wie gedenkst Du, in den Besitz Deiner gewünschten Teile zu kommen ? Weisst Du, so von wegen Tank (Voluminööööööös) und Schwinge (heavy load).
northernraptor

Hi,\r\n\r\nja, der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel - der ist nicht so wichtig, ein neuer könnte allerdings nicht schaden. Vor allem Schrauben...\r\n\r\nTja, wie komme ich zu den Teilen. Der Freund meiner Cousine arbeitet in Zürich - Swissair - den könnte ich ja mal anhauen, ob er mit seinem Kombi ein bisserl einen Umweg fahren möchte...\r\n\r\nIch lass es Euch noch wissen, schlimmstenfalls würde ich mal Zahlen und höflich fragen, ob ich die Teile bis Frühling wo unterstellen darf, dann komm ich mal mit meinem Mopped zu Euch.\r\n\r\nGruss, Mario
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Mario, Mario, Mario...\r\n\r\nIch habe den TOC-Schraubertag im Frühling noch gar nicht ausgeschrieben... :lol:\r\n\r\nAber geht klar... Kloten ist 25Km von hier, also kein Problem sich z.B. in Zürich zu treffen für die "Übergabe". Hatten schon mit Dani darüber gesprochen dass wir alles schön einpacken für den/die Transporte. Und ansonsten, legen wir die Teile zum Rahmen hinzu.\r\n\r\nOder... wir behalten Deine Teile als Geiseln hier, bist Du sie abholen/befreien kommst... :twisted: \r\n\r\nWie hätten Sie es denn gerne?\r\n\r\n*duck*unter*die*Schneedecke*und*weg*\r\n\r\nSylvain
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@ Mario (zum zweiten)\r\n\r\nDas ist hier off-topic aber ich muss es Dir im Auftrag mitteilen... Ich kann den Thread nicht mehr finden wo Du eine Fledermaus fotografiert hast... Auf das hat eine Bekannte, die engagierte Tierschützerin ist, und sich auch auf dem Weg zum Dr. Vet. macht, mich gebeten Dir mitzuteilen dass:\r\n\r\n1. es sich hier um eine rare Spezies der Hufeisen-Nasen-Fledermaus handelt.\r\n\r\n2. man diese Tiere wenn möglichst zu dieser Jahreszeit nicht stören sollte, weil eine verpasste Stunde schlaf so viel Energie wie elf Tage wach sein kostet.\r\n\r\nNATÜRLICH habe ich Dich als TOC-Bruder sofort in Schutz genommen, dass wir ja niemals böse Absichten hätten und dass wir eigentlich (wenn wir nicht gerade im Sattel sind), lammfromm wären, und natürlich Ténéré fahren weil wir eigentlich das fliegen vom Engel sein missen... \r\n\r\nJob erledigt... :wink: \r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain
Mario
Beitrag von Mario »

:cry: Das habe ich immer noch nicht geschnallt.\r\n\r\n-Seitenteile (an Mario der immer umfällt) :roll: :roll: :wink: \r\n\r\nMario geht klar mit dem Deckel. :lol: \r\noder sollen wir die teile zur Tirol ausfahrt mitnehmen. :D :D :D \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
northernraptor

@ Mario: Tirolausfahrt wär auch eine Variante, danke für alles!\r\n\r\n@ Sylvain: Einen lieben Gruss an Deine Bekannte, es freut mich, dass es Ihr auffällt und Sie Dir dies mitteilt. Ja, da hat sie absolut recht und es wäre toll, wenn es mehr von Ihr gäbe. Sie könnte sich dann mit meiner Schwester Carmen unterhalten - http://www.biogroup.at - die Zoologie und Biologie studiert hat und mit ihren Kumpels von der Biogroup genau solche Informationen in die Bevölkerung hämmert. Ich bin von der Berg- und Naturwacht und habe bei einem Kontrollgang in der Raabklamm (Naturschutzgebiet) auch den Auftrag die Fledermäuse und deren Bestand zu konrollieren. Da sie immer am gleichen Fleck hängen, weiss ich schnell, ob meine Schatzis noch da sind. Natürlich läuft das ganz leise und gaaaaanz langsam und kurz ab, vor allem mit so wenig Licht wie möglich. Eben, damit sie keine Kalorien verbrauchen und ihre Ruhe haben. Also, der Hufeisennase geht es gut und sie soll ja so weitermachen!!!\r\n\r\n :D
Mario
Beitrag von Mario »

ES ist kein Scheiss aber bei uns auf der Kläranlage wohnt auch eine kleine\r\nFledermauskolonie.\r\n\r\nGruss Mario
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Leider kann ich am Sonntag nicht kommen, habe einen Auftritt.\r\n\r\n\r\nKönnte der Mario vom Rheinfall meine Teile mitnehmen und wir könnten dann die Postfächer austauschen------ hab schon wieder diverses Zeuch für ihn hier rumliegen.
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

@ Mario,\r\nbist du sicher das es Fledermäuse sind.\r\n\r\nKönnten es nicht auch Flederratten sein.
Mario
Beitrag von Mario »

Hi Gerd \r\n\r\nDas macht der Rheinfall Mario sehr gerne. :D \r\n\r\nGruss Mario
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@Northernraptor\r\n\r\nEs erleichtert mich unheimlich dass Du das schreibst... Bin echt erleichtert...
Mega

Beitrag von Mega »

@Mario (der Presi): Du bekommst die Seitenteile unter dem Sattel\r\n@Mario (northernraptor): Du bekommst die hinteren Seitenteile, alsi die unter der Gepäckbrücke\r\n\r\n@Mario, CH, Presi, Super-mario: ist jetzt alles klar ? :-)\r\n\r\nMega
Antworten