Hi Bituffo\r\n\r\nIch habe mir gegen Ende der Saison eine neue Kombination gegönnt, und zwar von Büse die Jacke Ravenna und dazu die Hose Paso. Bin vollends damit zufrieden. \r\nZum Preis: In der Schweiz die Jacke knapp 600 Franken, wenn du zu
Manni's Motorradshop direkt beim Zoll in Waldshut gehst, wäre der Preis rund 300 Euro, davon zieht er Dir am Ladentisch die Märlisteuer plus ein kleines Supplement direkt vom Kaufpreis ab. Das einzige, was Du machen musst, ist mit dem Ausfuhrschein direkt zum Zöllner laufen und wieder zurück (Fussmarsch knapp 38 Meter pro Weg...

). Preis für beides effektiv: Hose statt 200 Euro noch rund 160 Euro, Jacke statt 300 Euro noch rund 220 Euro.\r\n\r\nAls Eigner eines Intelligenzverstärkers auf meiner Nase habe ich dazumal den Caberg Justissimo GT Mirage besorgt, und bin zufrieden damit. Meine bessere Hälfte (ebenfalls intelligenzverstärkt) hat sich erst gerade den Airoh SV 55S zu Weihnachten von mir schenken lassen, ebenfalls zufrieden.\r\nIch bin im Spätherbst noch den Schuberth C3 probegefahren, kann nur sagen, der Hammer für meine Birne, aber der Tod für mein Portemonnaie...

!!\r\n\r\n :!: So noch von wegen Kosten: Qualität kostet Geld, und lieber am Anfang teuer und richtig, als günstig und halbpatzig und zwei Jahre später dann das, was man von Anfang an hätte machen sollen :!:\r\n\r\nGruss Dom