Motorrad Ausrüstung !

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sverre

Beitrag von Sverre »

Salü Bituffo!\r\n\r\nzu 1.: ich denke, dass es da wirklich keine grossen Unterschiede gibt.\r\n\r\nzu 2.: Ist wahrscheinlich ne Glaubensfrage genau wie mit Reifen! Frag 10 Leute und du hast mindestens 15 Meinungen! :lol: \r\n\r\nIch persönlich hab mir verschiedene Klamotten zugelegt. Leichte Crosshose und leichte Protektorenjacke für den kurzen Ausflug am Nachmittag. \r\nGoretex Bekleidung für längere Touren. Regenjacke und -hose zum drüberziehen ist bei längeren Touren im Rucksack dabei. Rückenprotektor hab ich meistens auch an. \r\nAch ja. Ich hab 4 (!!!) Jacken gekauft, bis ich endlich eine gefunden hab, mit der ich wirklich zufrieden bin. \r\n\r\nGuter Shop: Hostettler! Hat allerdings nur IXS dafür gute Beratung!\r\nPolo: recht grosse Auswahl! Beratung - unterschiedlich, je nachdem in welchen Shop du gehst und welchen Verkäufer du erwischt.\r\n\r\nViel Spass beim suchen und probieren! :wink: \r\n\r\nGruss Sverre
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

hallo\r\n\r\nalso ich habe IXS Motorradkleider\r\n\r\nIch bin zufrieden mit denen,ich habe ein Winterfutter,eine Wasserdichte Mebrane die ich nach belieben an die Jacke machen kann,da beides aus dem letzten Jahr war habe ich auch nicht zu viel bezahlt :)\r\n\r\n\r\nhttp://www.ixs-fashion.com/b2c.asp?PageNo=DEFAULT\r\n\r\nHelm habe ich auch einen von ixs,ist aber ein Crosshelm.\r\nSchuberth Helme sollen auch sehr gut sein,vorallem wegen der Brille.\r\nhttp://www.schuberth.de/\r\n\r\nGruss Adi
Pesche

Beitrag von Pesche »

Hallo Bituffo\r\n\r\nIch hatte das eine oder andere aus dem Ricardo.\r\nBeim Klapphelm ist Schuberth führend.\r\nEin Regenkombi ist sicher auch empfehlenswert, da die besten Kleider irgend wann an ihre Grenzen stossen.\r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
Mega

Beitrag von Mega »

Hi Bituffo\r\n\r\nalso Versicherung ist Hans was Heiri, keine grossen Unterschiede.\r\n\r\nHelm: \r\nwenn Du Brillenträger bist, dann kann ich Dir nur einen Helm empfehlen: Schuberth C3, der neue, oder wenn es etwas billiger sein soll, den C2 im Ausverkauf in Deutschland.\r\n\r\nKleidung:\r\nwie schon geschrieben, ne Glaubensfrage. Aus Erfahrung sage ich Dir: kauf von Anfang an was Anständiges, habs am Anfang auch billig gewollt.... Ich persönlich fahre ne Textiljacke, bei der man das Thermofûtter und die Membrane rausnehmen kann. Schwitze bei hochsommerlichen Temperaturen zwar etwas, aber das ist es mir wert (hatte mal nen ganz schweren Unfall und fahre heute keinen Meter ohen gute und dicke Kleidung).\r\nHabe aber auch noch ein Regenkombi weil wenn es wirklich massiv regnet und man muss weit fahren, dann ziehe ich das jeweils an, trotz "wasserdichter" Kleidung (das Wasser läuft Dir dann eh zwischen Jacke und Membrane irgendwohin).\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
pit69

Beitrag von pit69 »

Ich möchte mich nur kurz zum Bekleidungsthema äussern. Seit letztem Jahr besitze ich dieses Teil.\r\n\r\nBild\r\n\r\nDarüber kann ich je nach Witterung oder Temperatur die Winter- oder Sommerjacke (ohne Protektoren) das Regenkombi oder nur das Enduro-Hemd anziehen.
Mario
Beitrag von Mario »

:wink: :D mache keine Werbung aber das Teil ist steil :D \r\nDessert FOX von IXS ein wenig teurer als das vergleichbare von Polo.\r\nAch ja Prodektoren sind hier eingebaut auch am Rücken das recht für normales Enduroreisen. Wasserdicht bis jetzt. Das kann auch Gubi bestädigen. http://www.teneretraveler.ch/\r\n\r\nVersicherung Winterthur seit ich da bin habe ich Ruhe.\r\n\r\nZum Helm entweder ein Integral oder wen es Enduro mässig aussehen soll dann ein Crosshelm mit Visier. Uvex oder auch Arai aber der ist sehr teuer.\r\nNeu gibt`s auch einen für die Ténéré habe ihn aber in unseren Breitengraden\r\nnoch nicht gesehen aber sieht steil aus. \r\nCrosshelm mit Brille hmmm ich denke besser nicht.\r\n\r\nGruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Auf der Suche nach einem Endurohelm mit Visier, ist sicherlich der Airoh eine sehr gute Option: http://www.velos-motos-keller.ch/shop2/ ... fd6d32824a ! Der Helm kann auch umgebaut werden als Vollcross, oder als Streetfighter-Helm. Wenn man bedenkt, was zum Teil die anderen Hersteller verlangen, ist man mit diesem Helm mehr als bedient. Fahre damit jetzt auch schon wieder 2 Jahre, und kann den Airoh nur empfehlen. :moto: \r\n\r\nGreetz :cheers:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

1) Zur Versicherung: ich war selbst 14 Jahre selbständig in Österreich in diesem Gewerbe und kann nur sagen: such Dir den billigsten Onlineversicherer, ich bin bei Züritel, war zu meiner Zeit in Ö der Billigste.\r\n\r\n2) Ich begann mit einem IXS Anzug (scheint etwas IXS-lastig zu sein hier, aber ohne Absprache) den ich zusammenzippen kann, wie einen Einteiler und auch ein Winterfutter (sieht wie eine ALU-Steppdecke aus) einzippen kann. Mit dem fahre ich auch bei minus 15 Grad und spüre kein kalt. \r\n\r\nFür die kurzen Ausflüge hab ich die Cross Jacke von Yamaha, die war günstig, sieht steil aus und hält auch kurze Regenspritzer ab. Vom Tante Louise Laden hab ich einen Regenkombi fürs schlimme Wetter und für die paar Spritzer auch von Yamaha die Regenhose - die reicht oft alleine aus.\r\n\r\nStiefel auch von Yamaha die hübschen weissen Crossstiefel, kosten die hälfte der vergleichbaren SIDI oder Alpinestars...\r\n\r\nHandschuhe hab ich in Frankreich empfohlen bekommen: Yamaha Jet Ski Neopren. Die sind super!\r\n\r\nHelm hab ich den SY MAX von HJC, einen Klapphelm - bin auch Brillenträger und dieser passt bei mir spitze.\r\n\r\nLieben Gruss,\r\n\r\nMariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Hallo\r\n\r\nWenn Du Brillenträger bist, so wie ich,\r\nempfehle ich dir einen guten Klapphelm, z.b. Caberg oder der neue NOLAN.\r\nDie habe sogar integrierte Sonnenschutzbrillen die Du einfach runter oder rauf machen kannst.\r\nMich hat das ewige Brillenausziehen generft, deshalb einen Klapphelm.\r\nSieht vielleicht nicht so steil aus wie ein Crosshelm, dafür kannst Du auch mal den Fahrwind schön geniessen wenn es Sommer ist.\r\n\r\nViel Spass beim Einkaufen.\r\n\r\nGruss Pumukel
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
northernraptor

Ja, vom neuen Nolan hab ich auch schon gehört, da kann man ja das Bluetooth-Kit mitkaufen und das funzt angeblich super!
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

also ich hab für meine hose die 600.- gekostet hat noch 180.- gezahlt \r\nund die jacke hat etwa um die 250.- gekostet.\r\nund ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.\r\n\r\ndie hose war einfach von der alten kollektion,aber das ist mir egal.\r\n\r\nich denke 1900 ist schon etwas viel :?
northernraptor

Mir gefällt die Gore-Tex Kombi von IXS so gut in beige, mit dem gelben Airoh Miro Sport (in weiss noch besser). Dazu nur noch Cross-Stiefel und man sieht aus wie ein Klonkrieger...\r\n\r\nDas würd mir gefallen! :wink:
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Also wenn Du sehr günstig an Bekleidung rankommen willst, müsstest Du an die: http://www.motorradwelt-bodensee.de/html/de/ denn da gibt es extrem viel Messerabatt. Vor 2 Jahren hat meine Freundin eine IXS-Jacke für den halben Preis erstanden. Ich werde wahrscheindlich morgen wenn wir zum Bett rauskommen hinpilgern.\r\n\r\nGreetz :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

Mariö die Macht möge mit dir sein. *ggggggggggggggg*\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

Biruffo\r\n\r\nich sage nur: Deutschland !\r\n\r\nBei Tante Louise kriegste den Helm für 529 Euro, wenn man nen 15% Gutschein hat, die deustche Märchensteuer abzieht und die schweizer Steuer wieder dazu, dann kommt man mit etwas über 600.- davon. \r\n\r\nDann relativiert sich das wieder. Oder eben den Vorgänger C2 kaufen , der kostet die Hälfte.\r\n\r\nMega\r\nPS: auch wenns vielleicht nicht so cool wie ein Crosshelm aussieht, aber der Komfort, Ruge etc ist es mit wert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
schmidis

Beitrag von schmidis »

Hi Bituffo\r\n\r\nIch habe mir gegen Ende der Saison eine neue Kombination gegönnt, und zwar von Büse die Jacke Ravenna und dazu die Hose Paso. Bin vollends damit zufrieden. \r\nZum Preis: In der Schweiz die Jacke knapp 600 Franken, wenn du zu Manni's Motorradshop direkt beim Zoll in Waldshut gehst, wäre der Preis rund 300 Euro, davon zieht er Dir am Ladentisch die Märlisteuer plus ein kleines Supplement direkt vom Kaufpreis ab. Das einzige, was Du machen musst, ist mit dem Ausfuhrschein direkt zum Zöllner laufen und wieder zurück (Fussmarsch knapp 38 Meter pro Weg... :wink: ). Preis für beides effektiv: Hose statt 200 Euro noch rund 160 Euro, Jacke statt 300 Euro noch rund 220 Euro.\r\n\r\nAls Eigner eines Intelligenzverstärkers auf meiner Nase habe ich dazumal den Caberg Justissimo GT Mirage besorgt, und bin zufrieden damit. Meine bessere Hälfte (ebenfalls intelligenzverstärkt) hat sich erst gerade den Airoh SV 55S zu Weihnachten von mir schenken lassen, ebenfalls zufrieden.\r\nIch bin im Spätherbst noch den Schuberth C3 probegefahren, kann nur sagen, der Hammer für meine Birne, aber der Tod für mein Portemonnaie... :evil: !!\r\n\r\n :!: So noch von wegen Kosten: Qualität kostet Geld, und lieber am Anfang teuer und richtig, als günstig und halbpatzig und zwei Jahre später dann das, was man von Anfang an hätte machen sollen :!:\r\n\r\nGruss Dom
pit69

Beitrag von pit69 »

Hallo zusammen \r\n\r\nIch häng mich gleich in diesem Tread mit meiner Frage an. Im September 08 war ich auf Sardinien. Dabei waren die Temperaturen so hoch das ich mit dem T-Shirt und darüber das Protektoren-Hemd herumfuhr. Das führte dann zu lustigen Mustern auf den Armen durch die Bräunung.\r\n\r\nNun möchte ich mir Funktionsunterwäsche kaufen für unter das Protektoren- Hemd und darüber dann ein Enduro-Hemd.\r\n\r\nWelche Funktionsunterwäsche könnt Ihr empfehlen?
Sverre

Beitrag von Sverre »

Salü Pit!\r\n\r\nBei der Funktionsunterwäsche gibt es preislich ziemlich grosse Unterschiede. Funktionell sind diese Unterschiede aber nicht so gross!!! Haupsache, es ist keine Baumwolle enthalten sondern 100% Microfaser! Ansonsten anprobieren und drauf achten, dass die Nähte nicht irgendwo stören und scheuern. Das kann sonst ziemlich unangenehm werden.\r\n\r\nGruss Sverre
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao\r\n\r\nSorry jetzt komme ich schon wieder mit IXS aber habe nur den Vergleich.\r\nHabe mir die Funktionsunterwäsche von eben geleiste das Leibchen kostet um die 100 Fr. Rollkragen. Aber am Gardasse nur Leibchen und Jacke war heiss alle haben geschwitzt und der Rücken Bach nass nur bei mir nicht absolut trocken war schon steil so brauchst du nur Leibchen für den Ausgang.\r\n\r\nWie hiess das Teil nochmals wo habe ich bloss den IXS Katalog suchen in Morgen. \r\n\r\nOb die billigeren auch so gut sind kann ich nicht sagen.\r\n\r\nGruss Mario
Mario
Beitrag von Mario »

Hey Bituffo \r\n\r\nSorry hatt Bituffo das nicht was mit Vegetarisch zu tun oder wie hiessen die ähhh die Dinger noch mal. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry\r\n\r\nNein Spass beiseite habe ich deine Ténéré nicht auch schon gesehen an einem Treffen Glaubenberg oder so.... Das Bild ist klein aber irgend wie kommt mir das bekannt vor.\r\n\r\nGruss Mario
Mario
Beitrag von Mario »

oder Schlumpf :lol: \r\n\r\n :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

So Cooooollllll. :lol: :lol: \r\n\r\nWeiss es nicht mal unsere Sepzialisten fragen.\r\n\r\n@ Dani weisst du das ?\r\n\r\nGruss Mario
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Habe das gleich Problem. \r\nWie kriege ich ein Bild auf max. 10kB ?\r\nKann meine jpg. nicht komprimieren !? :cry: :cry: :cry: \r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

test;)
Zuletzt geändert von Dopamin am Di 03 Feb, 2009 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

man geht auf profil\r\n\r\ndann Signatur:\r\ndanach links:BBcode und dann den bilder code suchen ;) :\r\n\r\n[img]http://www.phpbb.com/images/phplogo.gif[/img] \r\n\r\nhttp://www.phpbb.com/images/phplogo.gif\r\ndas ist nur ein beispiel..hier einfach den link zum bild rein..ich hoffe ihr kommt draus;)
Antworten