Auspuff patschen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Auspuff patschen

Beitrag von Sylvain »

Tschou zäme\r\n\r\nso jetzt sitze ich hier... morgen ist Weiz angesagt... und meine Dicke flötet einiges Benzin hinten durch den Topf raus. Armer Sebring...\r\n\r\nTank und LuFi abmontiert... rum gefahren... keiner der beiden Vergaser macht einen komischen oder anderen Eindruck... *fuck*\r\n\r\nMöglich dass ich - beide - Vergaser etwas zu fett habe?\r\n\r\nAnlassen geht sehr gut, kalt wie warm. Power ok (seit ich eine LC8 gefahren bin fehlen mir ca. 40PS :cry: ). Nee läuft gut und ich habe ca. 5.5 Ltr. Verbraucht.\r\n\r\nIdeen?\r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Erledigt.\r\n\r\nIch muss noch zuerst zwei/drei andere Dinge sauber fertigen bevor ich die Vergaser-Einstellung ändere...
Maria

Beitrag von Maria »

Meine ist Trocken, doch habe ich beim letzten Tanken festegestellt, dass sie 8l/100km!!!!!! verbraucht!!!!!!! WOW! UND ich fahre IMMER moderat 8)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ein Fall für die Vergaser-Spezis! (Martin & Mega)\r\n\r\nIch stelle Dir als Putz-Spezi die Werkstatt zur Verfügung...
Maria

Beitrag von Maria »

...und baust mir den Vergaser mit klemm Choke ein. hihi hi :twisted: Ich nehme das Angebot gerne an :wink:
Mega

Beitrag von Mega »

nene Maria, das nächjste Mal hast Du keinen klemmenden Joke mehr.... den lassen wir das nächste Mal gleich weg... LOL !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Maria

Beitrag von Maria »

...dann ist der Joke ja gar nicht mehr lustig :P
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

also wenn ihr demnächst mal vergaser verbessert.ich würde auch gern dabei sein..meine säuft auch genug :wink:
Pesche

Beitrag von Pesche »

Ohhhh ja\r\n\r\nBeim Vergaser revidieren mache ich auch mit.\r\nDie Dicke macht’s wie ihr Reiter säuft viel.\r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Aaaalso... nach dem Tanken haben die revidierten Vergaser von Martin und mir so etwa 16 Liter für 344Km benötigt. Martin mit Gepäck für Weltreise ich nur mit Gepäckrolle. \r\n\r\nSchnitt: 4.681162791 Liter/100Km\r\n\r\nUnd gefahren vielleicht nicht wie die Wildsäue... aber gut vorwärts sind wir schon gekommen...\r\n\r\nErgo: bringt Eure Versager her!!!
Maria

Beitrag von Maria »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch will!!! Wann? :wink:
Mega

Beitrag von Mega »

@Sylvain: mit oder ohne dem Benzin mit welchem Deine ST jeweils das Revier markiert hat ? :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Apropos markieren :evil: \r\n\r\nGestern heim gekommen will die Dicke abstellen und denk mir: "mann steht die schief"... Gucke auf den Boden und sehe wie das Benzin den Teer aufgelöst hat und die Dicke ca. 4 cm das linke Füsschen des Zentralständers in den Boden "gebohrt" hat... \r\n\r\nMir geht die Arbeit wirklich nie aus... :x
Martin

Beitrag von Martin »

Es geht aber noch etwas sparsamer lieber Sylvain\r\n\r\nGestern kurz vor daheim, am Tacho 503km, noch immer nicht auf Reserve.\r\n\r\nHab dann getankt, bloss 21.6l macht zum nachrechnen 4.294 l/100km 8) \r\n :twisted: :P \r\n\r\ndas macht Spass\r\n\r\nGruss Martin
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Wow, das ist echt ein Spitzenwert! Ich komme nicht unter 5,3 Liter, ist aber auch gut! \r\n\r\nÜbrigens weiss ich inzwischen warum meine Dicke so geraucht hat. Ich hab mich an der Tanke vergriffen und ein 2 Takt Öl genommen. Als ich am Sonntag die angebrauchte Öldose sah, war alles klar. Die 4 Takt Flasche sieht anders aus, die haben das Design geändert. \r\n\r\nIch hoffe ein halber Liter 2 Takt Öl bringt die Dicke nicht um, aber offensichtlich ist das dünner...\r\n\r\nGriass eink,\r\n\r\nMariö
Mega

Beitrag von Mega »

na Mariö, da würd ich aber schnellstens einen Oelwechsel machen !\r\n\r\nWarst wohl etwas fahrig mit all den vielen Teneres um Dich herum ? :-)\r\n\r\nMega
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Du meinst "wuschig" Marty409 :P
northernraptor

Moment! \r\n\r\nIch hab den Tankwart gefragt, ob das sehr schlimm ist und er meinte bei der Menge nicht. Was stimmt nun? Ich bin ja am Sonntag, Montag und heute damit sicher 450km gefahren. \r\n\r\nEs sind ca 400 Kubik, die ich da reingoss. Soll ich wirklich das ganze Öl ablassen und tauschen???\r\n\r\nWas kann da eigentlich kaputt gehen (nur zum Verstehen)\r\n\r\nGruss, Mariö
Maria

Beitrag von Maria »

@mega & sylvain \r\n:wink: nächste Schlachtkuh :wink:
northernraptor

MARIA!!!\r\n\r\nsag sowas nochmal und ich stell all die bösen Fotos ins Netz ;-)
Maria

Beitrag von Maria »

:lol: :lol: :wink:
Xe nüüt.. :Maria:
Mega

Beitrag von Mega »

@Mariö: Du hast Bikini-Fotos ? Wusste ich gar nicht..... :roll: \r\n\r\nMega
northernraptor

Bikini? Welcher Bikini? :oops:
Maria

Beitrag von Maria »

Habt ihr etwa zu Hause eine versteckte Kamera im Badezimmer? :shock: :wink:
Xe nüüt.. :Maria:
Antworten