Schrauben "lernen"
Moderator: Moderatoren CH
Schrauben "lernen"
Huhu\r\n\r\nAlso die Tenere ist ja ein Motorrad der alten Generation (wenig Elektronik usw.). Und daher auch entsprechend geeignet, um daran zu schrauben.\r\n\r\nWie so mancher, habe auch ich früher mein Töffli selber unterhalten. Jedoch fehlt mir irgendwie der Bezug zum Töff was das anbelangt. Prinzipiell hat der Töff ja auch nur einen Motor, der mit Benzin funktioniert.\r\n\r\nNun zu meinem Problem: Wie lerne ich das? Könnt ihr mir mal ein bisschen Literatur empfehlen? Generell über Töff resp. zur Tenere. Ich will mir damit einmal einen Überblick verschaffen. Weil es vermutlich nicht viel Sinn hätte, da selber etwas auszuprobieren, oder bei irgendetwas im Weg rumzustehen und über die Schulter zu schauen, ohne dass ich selber etwas davon weiss...\r\n\r\ncheers
Hallo "Atari",\r\n\r\nZwecks Literatur geh mal in der linken Spalte auf "Tech Tips", dann ganz unten auf " Yamaha Werkstatt-Handbücher".\r\n\r\nDie unter "Reperaturhandbücher" genannten Werke sind auch nicht so schlecht wie ihr Ruf, schlecht allerdings nicht ganz billig.\r\n\r\n\r\nAuch zu empfehlen unter Touren und Treffen "schrüüblitag" bzw. "bin in der Werkstatt".\r\n\r\n\r\nGerd
jo, die "normalen" kenne ich. aber von dem von haynes hab ich noch nie gehört gehabt. Ich werde das wohl mal inspizieren müssen... :) \r\n\r\nMal schauen, dass ich ein bisschen was an Informationen zusammenkriege, so dass ich nicht ganz überflüssig rumstehe in der Werkstatt...\r\n\r\nGruss\r\nThomas
@ Atari\r\n\r\nich hoffe dass im heutigen Zeitalter Dein "Nick" nicht Programm ist...
nein, finde ich cool... echt...\r\n\r\nWie Rhyschtus schon geschrieben hat. Unters Kissen legen und den Zeilen zuhören. \r\n\r\nOder: Du kommst wenn wir am schrauben sind in der Werkstatt mit Deinem Untersatz vorbei.\r\n\r\nFragen: wo wohnst Du? und was fährst Du?\r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain

\n\nProgramm ist wohl der falsche Ausdruck. Aber Du weisst ja wie das ist ;-)\n\nSylvain hat geschrieben:ich hoffe dass im heutigen Zeitalter Dein "Nick" nicht Programm ist... :mrgreen: nein, finde ich cool... echt...
\r\n\r\nJo, da komme ich gerne drauf zurück. Jedoch bin ich die nächsten 2 Wochen noch beschäftigt mit Zügeln und so... ;) \r\n\r\nOder: Du kommst wenn wir am schrauben sind in der Werkstatt mit Deinem Untersatz vorbei.
Fragen: wo wohnst Du? und was fährst Du?\r\n\r\nAlso ganz einfach ist das nicht. Am einfachsten dürfte sein, wenn ich Dir sage, dass ich ein AG hinten dran habe. Einerseits bin ich bei Basel andererseits bei Zug in der Nähe. Und was das Zügeln anbetrifft, so geht es ins Fricktal. Alles klar? ;-)\r\n\r\ncheers\r\n\r\nPS: Ich fahr 3TD, die Nummer 320 :)
Ja Atari... ist KULT... was man vom heutigen strombetriebenen-Schrott nicht sagen kann...\r\n\r\nNa also... alles gut... keine Sorge...\r\n\r\n3TD'ler hat es glaub einen oder zwei im Club
\r\n\r\nUnd im Fricktal bist Du definitiv nicht alleiniger XT(Z)-Fahrer... wirklich nicht...
\r\n\r\nAlso wie gesagt... es gibt ein Tröt wenn ich alleine oder in Begleitung in der WS bin. Lesen und einfach kommen wenn Du magst.\r\n\r\nGrüessli,\r\n\r\nSylvain

also ich würd schon sagen, dass sturzbügel technisch sind. ausser du möchtest mir eine abhandlung über die Zweideutigkeit des Wortes unterschieben... :D Und den passenden Anwalt könnte ich auch noch liefern, nicht dass Dich das davon abhalten würde...\r\n\r\n@Dopamin: Nach Frick. Direkt neben die Autobahn ;)
Sylvain: ist das das buch, was du meintest? Motorrad Wartung- und Reparaturanleitung Yamaha\r\n\r\ngruss\r\nthomas