Need Help: Tour de Suisse im gemischten Doppel, kein Bett..

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
schmidis

Need Help: Tour de Suisse im gemischten Doppel, kein Bett..

Beitrag von schmidis »

Hallo Clubkameraden!\r\n\r\nNun brauche ich dringend Eure Hilfe:\r\n\r\nVöllig überraschend und kurzfristig kann ich mit meiner besseren Hälfte vom Samstag, 18.07.2009 - Donnerstag, 23.07.2009 völlig ALLEINE, OHNE KINDER, verreisen.\r\n\r\nDa Claudia mit Ihrer Virago 1100 noch das L am Heck trägt, fällt der Schwarzwald oder Italien leider weg :cry: . Darum heisst es also "Tour de Suisse" 8) .\r\n\r\nUnser Problem ist nun, dass kurzfristig keine bezahlbaren Unterkünfte mehr buchbar sind :evil: :wallb: .\r\n\r\nWas wir suchen sind Schlafgelegenheiten mit Dusche und WC, im Idealfall mit Frühstück (muss aber nicht sein).\r\n\r\nNun unsere Bitte:\r\n\r\nWer kennt jemanden, der einen anderen kennt, welcher einen Kollegen eines Freundes kennt, welcher kostengünstig Einzelübernachtungen anbietet :?: :?: \r\nAlternativ hätten wir auch ein Zelt dabei und würden uns über eine verfügbare Wiese erfreuen (mit Duschgelegenheit in der Nähe wär's natürlich perfekt... :wink: )\r\n\r\nUnser Programm ist noch offen, schön wäre halt schon das Tessin, aber wir sind flexibel.\r\n\r\nAlso, bitte helft uns und meldet Euch zahlreich :lol: \r\n\r\nGruss schmidis (Dom + Claudia)\r\n\r\n :dirtbike: :thanks: :coolp:
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Haste schon mal bei den B&B's hier in der Schweiz angeklopft? Die sind zum Teil sehr excellent und auch Preiswert, siehe da: http://www.bnb.ch/ \r\n\r\nGreetz :D cheers :cheers:
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo Schmidi, versuchs mit Jugendherbergen, eventuell hast Du noch Zeit eine Mitgliedschaft zu beantragen, normalerweise Fr. 35.- pro Person u. Nacht. Geht glaube ich auch ohne Mitgliedschaft aber etwas Teuere.\r\n\r\nhttp://www.youthhostel.ch/\r\n\r\nViel Glück und Gute Reise\r\n\r\nMarco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hallo ihr Glückspilze\r\n\r\nEmpfehlen kann ich das Albergo La Rösa, Passo Bernina, auf 1870 m im Puschlav/GR, falls du gegen Osten fahren möchtest. Preis p. Person für Übernachtung/Frühstück CHF 35.00. Tel 081 8440312, und der Wirt fährt selbst Töff.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
schmidis

Beitrag von schmidis »

@Marco & @xlvstony\r\n\r\nDanke für Eure Feedback's, aber diese zwei "Übernachtungsketten" habe ich auch schon im Blickfeld gehabt. Leider für unsere Portokasse zu teuer. :sorry: \r\n\r\n(Nicht dass wir es nicht vermögen würden, aber 5 Übernachtungen für jeweils zwei Personen inkl. FS kostet gerne mal rund ~700 Franken, und das ist uns für kurzfristige Mopedferien definitiv zu teuer, denn wir wollen unser Geld nicht verpennen, sondern was dafür erleben :wink: :!: )\r\n\r\n@Claudio\r\n\r\nDanke für den Tipp, werde das mal mit meiner Frau bereden. Die Preisklasse entspricht auch etwa dem, was wir maximal ausgeben wollen :up: \r\nCampingplätze sind alle ausgebucht, und wildes Campen kann in's Auge gehen... :wink: \r\n\r\nWir sind also weiterhin für günstige Tipp's wie der von Claudio dankbar... :welcome1: \r\n\r\nSo long Dom\r\n\r\n :dirtbike: :tenere: :yamaha:
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Da kann ich euch nur gratulieren zu eurem Glück.\r\n\r\nIch war schon einige male in Platta im Hotel dalla Posta tel. Nr. 081 947 52 54\r\nDas ist ca. 10 Minuten vor Disentis wenn du über den Lukmanier kommst.\r\nSehr feines Essen, mega grosse Gordonbleu. War auch nicht besonders teuer, leider kann ich nicht mehr genau sagen wieviel.\r\nAber das Essen war immer sehr gut, sehr Gastfreundlich und denke war auch so viel mir ist um die Fr. 40.- pro Nacht, frag doch mal tel. an.\r\n\r\nGruss und viel Spass\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

bnb.ch kann ich sehr empfehlen.... war mal in Cu... oder soo im tessin, aufm weg zum Lago di sambuco.... dann ein ander mal am luganer see....\r\n\r\nebenso klasse finde in ich schlafen im stroh´.ch oder soo.... hab mal mit meinen deutschen Freunden 2002 ne rundtour damit gemacht...erst bei Interlaken in soom Tal, dann bei Murten..... ganz fein, die haben auch zimmer und man hat immer Familien anschluss und lecker essen....\r\n\r\nGruß\r\n\r\ngeorgi
Antworten