....Jesus-Biker
Moderator: Moderatoren CH
- Kamikaze
Tja, man glaubt es kaum.\r\nAber die LC8 sind da öfter durchgefahren, alle ohne Problem !\r\nAuch mit der LC4 kein Problem.\r\n\r\nMeine ST hatte schon bei weniger tiefen Löchern so ihre Mühe mit der Feuchtigkeit.\r\nDa hatte ich keinen Mut durchzufahren.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
- Mega
- Mega
Ich würde folgendes tun:\r\n\r\n- Die SuperTenere einen halben Meter nach rechts versetzen, ohne das Kajak zu entfernen... :twisted: \r\n- Dort, wo die schwarzen Spanngurte sind, wird der Zentralständer fixiert.\r\n- Nun mit der Stichsäge am Auftrittspunkt der Pneu's die passenden Ausschnitte rein, aber NUR im oberen Teil...
\r\n- Nun in den hinteren Teil des Kajak's, dort, wo das Hinterrad aufliegt, ein Laufband montieren. An die hintere Umlenkrolle des Laufbandes ein 90-Grad-Planetengetriebe anflanschen, welche über eine Welle einen, im Heck per Loch und Simmering angepassten Heckrotor, wie bei einem U-Boot der Typhoon-Klasse, antreibt :!: \r\n\r\nVoilà, fertig ist das erste ST-Kajak mit Reihen-Twin und 750ccm-Antrieb!
\r\n\r\nGruss Dom

- Mario
na sooooo neu ist die idee auch wieder nicht,\r\nhttp://www.abgefahren.info/?page_id=74\r\n\r\n(2. Reihe , Foto rechts)\r\n\r\nübrigens ein tolles buch, wer´s noch nicht gelesen hat.
@Mario\r\n\r\nwenn Du die Überlegung mit diesem Teil machst, hat's einen kleinen, aber ursachenschweren Fehler: Du müsstest die Auftriebshülle (wie beim Schiff) unten aufschneiden, um das Rad in's Wasser zu bekommen. Somit wärst Du näher am U-Boot der Typhoon-Klasse dran, als Dir dann sehr wahrscheinlich lieb ist...
\r\n\r\n@atari\r\n\r\nNun ja, über das Aufsteig- bzw. Anfahrprozedere habe ich mir keine Gedanken gemacht...
\r\n\r\nIst wie mit dem normalen Biken: Wenn's knifflig wird, macht man sich den Schlachtplan dann meistens mit der Voraussetzung, dass die Fuhre schon in Bewegung ist und jemand (vorzugsweise dieselbe Person, die das Teil dann auch pilotieren sollte...
) schon drauf ist!\r\n\r\nLösungsansatz: Da die Teneristi ein Rudelverhalten bevorzugen (wenigstens unter ihresgleichen), halten vier die Fuhre und einer hilft dem Piloten rauf. Dieser gaast dann ordentlich an, womit das Teil abgehen sollte wie ein Zäpfchen (und jetzt frag' mich nicht, WOHIN, ist nicht mein Problem, sondern dann seins... :twisted: )\r\n\r\nGruss Dom

- Mario