....Jesus-Biker

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Mega

Beitrag von Mega »

:-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Tja, man glaubt es kaum.\r\nAber die LC8 sind da öfter durchgefahren, alle ohne Problem !\r\nAuch mit der LC4 kein Problem.\r\n\r\nMeine ST hatte schon bei weniger tiefen Löchern so ihre Mühe mit der Feuchtigkeit.\r\nDa hatte ich keinen Mut durchzufahren.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Mega

Beitrag von Mega »

ST = Schlechter Taucher ?\r\n\r\n:-)\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
schmidis

Beitrag von schmidis »

Schönwetter-Täubchen... :wink:\r\n\r\noder italienisch Secco Terreno... :wink: \r\n\r\nDom
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Sylvain, Mega, Dom?\r\n\r\nIrgendwelche Ideen?\r\n\r\nHihi, Mariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
atari

Beitrag von atari »

das wäre bestimmt hilfreich für eine gewässerüberquerung :D
Mega

Beitrag von Mega »

..ich liebe Euren Humor !! :-)\r\n\r\nMARTIN !!!!! :-)\r\n\r\nMega
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Man nehme ein zweites davon und spanne diese zusammen... darauf stelle man die XTZ, nimmt das Hinterrad ab, und stellt dafür ein Schaufelrad hin...\r\n\r\nGlaub mir: das werden die zwei schnellsten Kayak's der Welt sein... \r\n\r\n :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

soll ich schon mal bei ricardo 2 gleiche Kajaks ersteigern ?\r\n\r\n:-)\r\nMega
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Gerne. Du kümmerst Dich um den Auftrieb.\r\n\r\nMaster Martin um den Antrieb.\r\n\r\nUnd die schnell entgegend kommenden Ufer um den Abrieb.\r\n\r\n :mrgreen:
Mega

Beitrag von Mega »

....und da DU fahren wirst um den Vortrieb oder was ?\r\n\r\n:-)\r\nMega\r\nPS: egal was, Hauptsache Trieb :-)
atari

Beitrag von atari »

kann noch jemand ein paar wasserski, ein Seil und einen notar für den Eintrag im Guiness-Buch organisieren=? :D
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Hast Du an das gedacht?
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

ich würde auch noch gleich ne bestellung aufgeben: kaltes bier und geile weiber :lol:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Ich würde folgendes tun:\r\n\r\n- Die SuperTenere einen halben Meter nach rechts versetzen, ohne das Kajak zu entfernen... :twisted: \r\n- Dort, wo die schwarzen Spanngurte sind, wird der Zentralständer fixiert.\r\n- Nun mit der Stichsäge am Auftrittspunkt der Pneu's die passenden Ausschnitte rein, aber NUR im oberen Teil... :idea: \r\n- Nun in den hinteren Teil des Kajak's, dort, wo das Hinterrad aufliegt, ein Laufband montieren. An die hintere Umlenkrolle des Laufbandes ein 90-Grad-Planetengetriebe anflanschen, welche über eine Welle einen, im Heck per Loch und Simmering angepassten Heckrotor, wie bei einem U-Boot der Typhoon-Klasse, antreibt :!: \r\n\r\nVoilà, fertig ist das erste ST-Kajak mit Reihen-Twin und 750ccm-Antrieb! :up: \r\n\r\nGruss Dom
atari

Beitrag von atari »

Geiler Antrieb, doch wie stehts um den AUFtrieb? :D
schmidis

Beitrag von schmidis »

Alles eine reine Frage der Geschwindigkeit, wie uns das vorgängig präsentierte Video beweist... 8)
atari

Beitrag von atari »

joar schon... nur wie machst du das mit dem Start an Land? ;)\r\n\r\neinfach genügend Schmalz aufn Boden? :D
Mario
Beitrag von Mario »

Also mit dem sollte es ohne grossen Umbau gehen. :twisted: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

na sooooo neu ist die idee auch wieder nicht,\r\nhttp://www.abgefahren.info/?page_id=74\r\n\r\n(2. Reihe , Foto rechts)\r\n\r\nübrigens ein tolles buch, wer´s noch nicht gelesen hat.
schmidis

Beitrag von schmidis »

@Mario\r\n\r\nwenn Du die Überlegung mit diesem Teil machst, hat's einen kleinen, aber ursachenschweren Fehler: Du müsstest die Auftriebshülle (wie beim Schiff) unten aufschneiden, um das Rad in's Wasser zu bekommen. Somit wärst Du näher am U-Boot der Typhoon-Klasse dran, als Dir dann sehr wahrscheinlich lieb ist... :idea: :wink: \r\n\r\n@atari\r\n\r\nNun ja, über das Aufsteig- bzw. Anfahrprozedere habe ich mir keine Gedanken gemacht... :oops: \r\n\r\nIst wie mit dem normalen Biken: Wenn's knifflig wird, macht man sich den Schlachtplan dann meistens mit der Voraussetzung, dass die Fuhre schon in Bewegung ist und jemand (vorzugsweise dieselbe Person, die das Teil dann auch pilotieren sollte... :lol: ) schon drauf ist!\r\n\r\nLösungsansatz: Da die Teneristi ein Rudelverhalten bevorzugen (wenigstens unter ihresgleichen), halten vier die Fuhre und einer hilft dem Piloten rauf. Dieser gaast dann ordentlich an, womit das Teil abgehen sollte wie ein Zäpfchen (und jetzt frag' mich nicht, WOHIN, ist nicht mein Problem, sondern dann seins... :twisted: )\r\n\r\nGruss Dom :jester: :cheers: :up:
Mario
Beitrag von Mario »

Wieso Boot ohne Boot oder U Boot :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D \r\n\r\nAless Boot oder was :lol: :lol: :lol: :lol:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

weeeeeee aaaaallllll liiiivvveee iiiinnnnn tttheeeeee yeeeelllloooooo suuuuubmaaaaaariiiinnneeeeee!!!!!!
Mario
Beitrag von Mario »

yahh yeahhh sorry bin halt nur ein Duschsinger :D :D
atari

Beitrag von atari »

ja also nass dürfte es dann genug geben :D
Antworten