Hallihallo zusammen, \r\n\r\nso, die Prüfungen sind abgelegt und die Ferien vorbei, jetzt kommt die ST auf die Strasse.

Habe die letzten zwei Tage meine ersten 200 km abgespult und muss sagen: Geiles Spassgerät! :D \r\n\r\nHatte sie heute mal komplett ausgezogen und mir alles mal ein bisschen angeschaut und kleinere Verkleidungsreparaturen sowie Reinigungen durchgeführt. Den Krümmer habe ich noch mit Phosphorsäure entrostet. \r\n\r\nHier mal ein kleiner Fragenkatalog, der sich mir trotz Recherche aufgetan hat. Es werden im Verlauf der Basteleien wohl noch weitere Fragen kommen..\r\n\r\n1.) Heute mal geschaut, ob die Krümmer zu glühen beginnen. Warm gefahren, in den stockdunklen Wald hinein, Licht aus. Nach ca. 10-15 Sekunden bei ca. 4000RPM beginnen die Krümmer leicht zu glühen... Ist das normal, läuft sie zu mager, oder wegen dem schweizer Düsensatz, der wahrscheinlich verbaut ist?\r\n\r\n2.) Bei der Vergasersynchronisation - Ein Schlauch kommt von Vergaser zwei, (geht an die Benzinpumpe). Bei Vergaser 1 hat es an derselben Stelle (gleich nach dem Vergaser) einfach ein Stück Abschluss-Schlauch auf dem Nippel. Kommt da das zweite Manometer ran?\r\n\r\n3.) Woran erkennt man bei zerlegtem Vergaser den schweizer Düsensatz? (Hatte das Ding noch nicht runter)\r\n\r\n4.) Wo kauft man Düsenstöcke/Nadeln (als Ersatz für die ausgelutschten) für den schweizer Düsensatz? Auch bei Topham?\r\n\r\n5.) Wo kriegt man die Vergasermembrane her?\r\n\r\n6.) Müsst ihr bei euch auch den Lenker lösen und nach oben verdrehen, damit ihr den Tank runter kriegt?

\r\n\r\nWas ich in den nächsten zwei Wochen noch tun werde: \r\n- Ventilspiel einstellen (hat 31000km runter), gleichzeitig Kühlerwasser und Öl mit Filter wechseln\r\n- Vergaser revidieren, der sieht aus, als ob da schon lange keiner mehr dran war ==> neue Düsenstöcke, neue Membrane, neue Chokekolben, Ultraschall. Sie läuft zwar tadellos, rotzt und spukt nicht, doch zwischen 4000 und 5000RPM treten etwas stärkere Vibrationen auf, vermute fast den Vergaser...Mal schauen obs der ist. \r\n\r\nGruss und Danke für die Hilfe\r\n\r\nMario