Sammelbestellung Bremsscheiben ST

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
atari

Sammelbestellung Bremsscheiben ST

Beitrag von atari »

Hallo zusammen\r\n\r\nIch bin gerade am Rumschauen wegen Bremsscheiben. Nun stellt sich die Frage, ob sonst noch jemand welche gebrauchen kann.\r\n\r\nIch würde wegen einer Sammelbestellung schauen, welche dann auch MFK tauglich sind. Ob mit ABE, oder wie die dann für die MFK taugen, kann ich jetzt noch nicht sagen. \r\n\r\nDies soll eine Umfrage sein, um festzustellen, ob Interesse vorhanden ist. Für eine spätere Bestellung werde ich zuerst die Preise aushandeln und dann mit den einzelnen Kontakt aufnehmen. Ich hoffe, dass der Preis möglichst weit runterkommt, kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wieviel die kosten werden. Bei Kedo sind die EBC-Scheiben gut 50¤ und die Lucas 74¤.\r\nIch werde vorher die genauen Angaben der Bremsscheiben bekannt geben, damit Ihr wisst, was Euch erwartet.\r\nJedoch möchte ich Euch bitten nicht einfach mal Euch einzutragen, da die Menge doch auch entscheidend ist für die Kosten. \r\n\r\nBitte Liste kopieren und ergänzen. ;-)\r\n\r\nDie Umfrage läuft bis am 9. September 2010\r\n\r\n---------------------------------------------------\r\n\r\natari (2x Vo, 1x Hi)
Mega

Beitrag von Mega »

gute Idee ! \r\nEBC sind zwar MFK tauglich und günstig, rosten aber wie die Sch...\r\nLucas sind gut und etwas teurer, aber eben, es fiel auchschon mal jemand durch an der MFK mit denen :-)\r\nAlternativen ? Du hast da mal was angesprochen... wie hiessen die Dinger ?\r\n\r\nMega\r\nPS: seit gestern bin ich im Besitz eines Felgen-Satzes mit Reifen und neuwertigen Original-Bremsscheiben ! Und wieder ein Teil mehr für den TOC-MüFüKüS (Tenere-Owners-Club MFK-Service) :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
atari

Beitrag von atari »

Mega hat geschrieben:Alternativen ? Du hast da mal was angesprochen... wie hiessen die Dinger ?\n
\n\nDa bin ich eben gerade dran am Abklären wegen MFK ;-)\n\n
PS: seit gestern bin ich im Besitz eines Felgen-Satzes mit Reifen und neuwertigen Original-Bremsscheiben ! Und wieder ein Teil mehr für den TOC-MüFüKüS (Tenere-Owners-Club MFK-Service) :groehl:
\r\n\r\nIch hätte da noch einen Rahmen wo ich die MFK bräuchte... Kann man den grad komplett abliefern zum MFK-Umbau? :duckundweg:
atari

Beitrag von atari »

ich habe Bremsscheiben gefunden, welche den originalen entsprechen und so weit ich weiss ohne Beiblatt und nix von der MFK abgenommen werden weil es ein Originalnachbau ist. Ich werde noch die gesetzlichen Rahmenbedingungen abklären.\r\n\r\nBraucht sonst niemand?
Mega

Beitrag von Mega »

wie gesagt, bin mit einem kompletten Satz inkl. Beläge dabei. Dann noch eine hintere Scheibe mit Belägen.\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Do 09 Sep, 2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
atari

Beitrag von atari »

so. ist nun abgeklärt mit dem ASA. Wie in der Richtlinie 2b beschrieben, erfüllen die Bremsscheiben die Anforderungen, so dass diese ohne Zusatzpapier oder Eintrag verwendet werden können. Auch für die MFK :v:
Mega

Beitrag von Mega »

...wa wiederum heisst, dass sich damit die Eintragung und die Kosten von ca 50-60.- plus Ausweiseintrag zu 20.- erledigt haben !\r\n\r\nJungs, bestellt !!!!! Maria hat diese Scheiben und Beläge drauf und ist sehr zufrieden.\r\n\r\nMega
atari

Beitrag von atari »

Ich habe mal gerechnet und die verschiedenen Angebote verglichen:\r\n\r\nDas berücksichtigte Set beinhaltet 2 vordere, 1 hintere Bremsscheibe und 3 paar Bremsklötze.\r\n\r\nEBC bei Kedo: 214 ¤\r\nLucas bei Kedo: 277 ¤\r\nMein Preis bisher: 228 ¤\r\n\r\nWenn sich noch mehr Leute melden, sollte der Preis noch weiter gesenkt werden können. Es besteht auch die Möglichkeit, nur einzelne Scheiben/Klötze zu bestellen, ohne dass ein ganzes Set genommen wird. \r\n\r\nGruss
schmidis

Beitrag von schmidis »

...ööhh, darfe frage, woher diese wo Du verkaufe? Ferrodo oder was?\r\n\r\nGruss Dragan
atari

Beitrag von atari »

schmidis hat geschrieben:...ööhh, darfe frage, woher diese wo Du verkaufe? Ferrodo oder was?\n\nGruss Dragan
\r\n\r\nDu hast doch eh eine Kardanbremse! :groehl: \r\n\r\nMetalgear, wenn dir das was sagt ;-)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Metalgear? Ist das eine Hardrockband? :duckundweg:
atari

Beitrag von atari »

northernraptor hat geschrieben:Metalgear? Ist das eine Hardrockband? :duckundweg:
\r\n\r\nja, Stahlhart sind die Dinger! :groehl:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

metalgear solid!! :mrgreen:
Mario
Beitrag von Mario »

Nun habe schon eine gross Bestellung by Kedo gemacht. \r\nNoch eine und ich bekomme Ärger ;-) :P
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

aber doch nicht mit uns :groehl:
atari

Beitrag von atari »

will sonst noch jemand? dann wäre jetzt die Gelegenheit...
dinlo

Beitrag von dinlo »

jojo hier,\r\nnehme auch gerne einen kompletten satz\r\n\r\ngruss\r\n\r\ndinlo
atari

Beitrag von atari »

Also das Ziel einen 40-Tönner vollzukriegen ist wohl noch in weiter Ferne... :roll: \r\n\r\nAber je mehr desto besser :-)
atari

Beitrag von atari »

falls noch jemand am werweissen ist, nächste Woche geht die Bestellung raus. Bis dahin besteht die Möglichkeit sich der Bestellung anzuschliessen.\r\n\r\nGruss
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

atari hat geschrieben:so. ist nun abgeklärt mit dem ASA. Wie in der Richtlinie 2b beschrieben, erfüllen die Bremsscheiben die Anforderungen, so dass diese ohne Zusatzpapier oder Eintrag verwendet werden können. Auch für die MFK :v:
\r\n\r\nBrkommt man dafür ne Bestätigung? :duckundweg:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
atari

Beitrag von atari »

stfreak hat geschrieben:Brkommt man dafür ne Bestätigung? :duckundweg:
\r\n\r\nWenn Du magst, kann ich Dir nen Post-It auf die Stirne kleben. Geht das als Bestätigung durch? :hiding: :groehl:
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Nur wenn er pinkig ist :groehl: :groehl: :groehl: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen:
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
atari

Beitrag von atari »

so. Bestellung geht diese Woche raus, damit wäre diese Umfrage wohl geschlossen ;-)\r\n\r\ngruss
Mega

Beitrag von Mega »

also ich habe gestern die Bremsscheiben bekommen und muss sagen. wouw ! Original-Look, super verarbeitet und presilich der Hammer !\r\n\r\nWie es bremst weiss ich nicht, aber gem. Maria sollen die dort auch versprechen was sie halten.\r\n\r\nDanke atari für die Mühe und diesen Einsatz. Die haben sogar hintere Bremsscheiben für meine Aprülülü !!! Statt 470.- original oder 200.- EBC gibts die für 140.- !!! GEILO !\r\n\r\nMega
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

atari hat geschrieben:
schmidis hat geschrieben:...ööhh, darfe frage, woher diese wo Du verkaufe? Ferrodo oder was?\n\nGruss Dragan
\n\nDu hast doch eh eine Kardanbremse! :groehl: \n\nMetalgear, wenn dir das was sagt ;-)
\r\n\r\nHast du eine Adresse oder Web-Site von Denen??? Wäre sicherlich auch geschäftlich interesannt........ \r\n\r\n\r\n :thanks:
Antworten