Vergaser Revision -> HILFE

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Gordan01

Vergaser Revision -> HILFE

Beitrag von Gordan01 »

Hallo,\r\n\r\nich habe meine Vergaser revidiert mit (KEDO kit) und habe ein Problem wenn ich auf Autobahn fahre.\r\n\r\nDas Motorrad fährt sehr gut aber es gibt wie ein "Loch" zwischen ~4000 und 5000 rpm wenn ich Gas lasse und wieder Gas gebe.\r\n\r\nz.B. ich fahre bei 140 km/h und dann ich lasse die Gas um bei 100km/h fahren. Wenn ich direkt wieder Gas gebe, das Motorrad macht wie es nicht mehr Benzin hat (1 Sekunde) und dann es fährt wieder.\r\n\r\nIch habe die Vergaser auf die dritte Position eingestellt.\r\nSoll ich die Vergaser auf die vierte Position einstellen?\r\n\r\nHat jemand ein Tip?\r\n\r\nDanke im voraus\r\nGruess!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Es gibt seitlich des Vergaser zwei weitere Membrane, die sogenannten Schubbetriebsanreicherungsmembrane. Die versorgen den Vergaser mit Sprit, im Schubbetrieb - hast Du die überprüft?\r\n\r\nSchau mal hier rein:\r\n\r\nhttp://www.tenere.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=25 ... n\r\nAnbei auch zwei Fotos,\r\n\r\nlieben Gruss, \r\n\r\nMariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega

Beitrag von Mega »

Schub ist immer gut :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

und ersetze die blöden Kreuzschrauben mit Imuss kannst du eine Menge Ärger sparen. ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Gordan01

Beitrag von Gordan01 »

northernraptor hat geschrieben:Es gibt seitlich des Vergaser zwei weitere Membrane, die sogenannten Schubbetriebsanreicherungsmembrane. Die versorgen den Vergaser mit Sprit, im Schubbetrieb - hast Du die überprüft?\n\nSchau mal hier rein:\n\nhttp://www.tenere.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=25 ... 7\n\nAnbei auch zwei Fotos,\n\nlieben Gruss, \n\nMariö
\r\n\r\nHallo Mariö,\r\n\r\ndanke für die Antwort und für die Bilder. Ich habe diese Schubbetriebsanreicherungsmembrane raus gesetzt, dann kontrollieren und wieder rein gesetzt. Das war bevor mein "Test" und mein Post.\r\n\r\nIch habe gestern die Vergaser auf den vierten Position eingestellt. Ich werde heute Abend ein Probe machen.\r\n\r\nBis morgen für den "Test Result" :-)\r\n\r\nTschüss
Gordan01

Beitrag von Gordan01 »

Mario hat geschrieben:und ersetze die blöden Kreuzschrauben mit Imuss kannst du eine Menge Ärger sparen. ;-)
\r\n\r\nHoï,\r\n\r\ndanke für den Tipp, habe ich schon gewechselt ;-)\r\n\r\nTschüss
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

northernraptor hat geschrieben:Es gibt seitlich des Vergaser zwei weitere Membrane, die sogenannten Schubbetriebsanreicherungsmembrane. Die versorgen den Vergaser mit Sprit, im Schubbetrieb - hast Du die überprüft?\n\nSchau mal hier rein:\n\nhttp://www.tenere.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=25 ... 7\n\nAnbei auch zwei Fotos,\n\nlieben Gruss, \n\nMariö
\r\n\r\n\r\nEntschuldige wenn ich dich korrigiere, aber deine Aussage ist nich korrekt. Diese Membrane dint dazu das im Schiebebetrieb weniger Luft lin die Brennräume gelang, Weil bei den Gleichdruckvergasern das Gemisch im schiebebetrie abmagert. Wenn mal dieses "ventiel" "verstopft" resultiert darausen ein "knallen" im auspuff, kannst es ja mal Testen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: An Leistungsverlust oder àhnliches wirst du nicht fesstellen können.........
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

@stfreak:\r\n\r\nmea culpa! Du hast natürlich völlig recht! Das hab ich falsch interpretiert - versuche mich ja gerade selbst an einem Vergaser und das ganze System zu behirnen.\r\n\r\nNatürlich würde bei verschlissenen Membranen ein lästiges Auspuffpatschen passieren und nicht umgekehrt.\r\n\r\nDanke für die Korrektur, \r\n\r\nMariö\r\n(peinlich, peinlich - und das mir)\r\n :auweia:
Mega

Beitrag von Mega »

verschlissene Membranen = Auspuffpatschen ? :wohow: muss ich gleich Löcher rein machen :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Gordan01

Beitrag von Gordan01 »

Hoï,\r\n\r\nist jetzt OK mit die Vegaser auf die vierte Position, aber den Motorrad ist ein bischen weniger "stark".\r\n\r\nGruess!
Antworten