IMG_3554_low.jpg
\n\n2.) Riss an der Befestung des Hauptständers\nIMG_3575_low.jpg
\n\nDaher kam die Gute zu Beginn mal in die Werkstatt ...\nIMG_3556_low.jpg
\n\n... und alles wurde demontiert.\nIMG_3583_low.jpg
\n\nDer Riss wurde fachmännisch geschweisst ...\nIMG_3591_low.jpg
\n\n... während der Motor genauer betrachtet wurde. Es zeigte sich nicht nur ein zerfledderter Dichtring ...\nZylinderkopfdichtung.jpg
\n\n...sondern leider auch feine Risse im Zylinderblock ...\nRisse_Zylinderblock.JPG
\n\n... sowie im Zylinderkopf.\nIMG_3610_low.jpg
\n\nDa ich noch einen halb zerlegten 1VJ rumstehen hatte (mit nur ca. 40t km) hab ich den Kopf und den Block rübergenommen. Die Teile sind baugleich und der Umbau ging problemlos. Mit der Ausnahme, dass zwei Gewinde ausgerissen waren beim Ventildeckel. Nach dem Auftreiben eines Helicoil-Satz eines Bekannten, konnte ich das Problem dann beheben.\nHelicoil.jpg
\n\nDa der Motor da schonmal auf der Bank lag, habe ich die Ventilschaftdichtungen gleich ausgewechselt und die Ventile vom Russ befreit. Da mir das Spezialwerkzeug fehlte, um die Ventile zu demontieren musste ich mir mit einem Stück Holz aushelfen.\nIMG_3613_low.jpg
\n\nDer Rahmen und Auspuff ging zum Sandstrahler. Dann fing das große Schleifen an und ich grundierte und lackierte wie ein Wilder. :)\n20140914_172004.jpg
\n\nZudem schruppte ich an den Faltbalgen herum, bis sie wie neu gekauft aussahen. Hier ein Bild zum Vergleich eines ungereinigten mit dem geschruppten.\nIMG_3594_low.jpg
\n\nUnd heute bin ich nun endlich durch mit dem Lackieren den letzten Kleinteilen ...\nKleinteile.jpg
\n\n... und habe soweit alles ready für den Zusammenbau. Momentan habe ich mit der Frontpartie schonmal begonnen.\nIMG_3627_low.jpg
\n\nEinst war ich voller Motivation, den Kabelbaum neu zu machen. Da nun aber auch schon bald wieder Oktober ist und ich ja bis anhin nie Probleme mit der Elektrik hatte, lass ich das jetzt und bau den Kabelbaum so wie er ist wieder ein.\n\nFortsetzung folgt!\n\nWenn ihr Tipps oder Anregungen habt, bitte melden!\n\nViele teneristischen Grüße