Jetzt offizell new Super Ténéré 1200

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Wir haben die zähesten und schnellsten Motorräder gebaut und waren öfter als jeder andere Motorrad-Hersteller in der Historie der Paris-Dakar siegreich. Und diese Dakar-siegreiche Zuverlässigkeit ist etwas, das wir auch all unseren Ténéré Serienmotorrädern mit auf den Weg geben. Die neuste Super Ténéré mit ihrem erbarmungslos hart getesteten und unglaublich zuverlässigen neuen Motor geht sogar noch einen Schritt weiter.
\r\n\r\n\r\nund dann kommt ne strassenmaschine :sorry: :auweia:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Hey Georg\r\n\r\nBin froh dass sie Dir gefällt... Denn vielleicht ist dieses Gerät für eine andere Käufergruppe gedacht worden als für uns... \r\n\r\nIch glaube keiner findet Deine Meinung blöd. Wir diskutieren doch oft um das eine manchmal mehr, manchmal weniger.\r\n\r\nAber ich fühle in mir die Enttäuschung auch... Was Nici auf die Beine gestellt hat ist ein Original. Was Yamaha bringt ist eine Kopie. \r\n\r\nSchade. Sich vom Propeller-Laden und einem Land wie Österreich das nicht mal ne Wüstenanbindung hat, so abhängen zu lassen...\r\n\r\n :cry: \r\n\r\nS.
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Freu mich schon mal für die Probefahrt......\r\n\r\nOb die meiner XT 660 Z das Wasser reichen kann?? :mrgreen: :?: \r\n :foen:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

ja, jungs, mein satz wr nen kleinen Tick zu herb.....so sind wir dortmunder aber nun auch...sorry for that.....\r\nnur, alle warten und warten seit monaten...und dann in den ersten 10min hier, seh ich nur negative köpfe....\r\nfahrt sie erstmal...lasst unseren Mario sie testen.....der weiß, wies geht...\r\n1989 gabs nur ne gs100 als gegner, und da war die ST Typ1 schon pfeilschnell.....das wird sie heute wieder.....wette???\r\nund bei den 15000€ iss alles mit an bord, nix groß was extra.\r\nsoo, nun muß nur noch die xt500 neu aufgelegt werden...so alla, diese wunderschöne kawa tr250\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

zu schwer\r\n\r\nfront gruusig, entschuldigung......\r\n\r\nich behalte meine alte 1vk\r\n\r\nmeine africa twin. 8) \r\n\r\nund last but not least meine vara\r\n\r\njawoll. :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

nun, ich sehe das Positive darin: so wird es 2012 keine neue ST geben, sondern vielleicht der Nachfolger eines sich bereits in meinem Besitz befindlichen Motorrades (nein, NICHT die Katana :-).\r\n\r\nUnd wir lassen hier doch jede andere Meinunggelten, wir steinigen doch niemanden deswegen.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Mein Retter ist ein Schreiber aus dem deutschen Forum: "Nun da hätte Yamaha doch eher den lieben Schweizer Designer anheuern sollen. Da ist sein Konzept bei weitem besser und schöner als das "Orginal". "\r\n\r\n*ich*neige*mich*voller*ehrfurcht*
Mega

Beitrag von Mega »

JETZT weiss ich, an welches Motorrad mich die neue ST von vorne so erinnert, die Guzzi Stelvio, die hat genau die gleichen hochgezogenen Lichter, vergleicht mal !!!\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

@ georg\r\n\r\nnaja so viel wie auf die geschichte der tenere eingegangen wurde habe ich echt eine sportliche,eher schlanke,an eine dakar maschine angelehnte reise enduro erwartet und nicht so ein flagschiff das mehr an eine tdm erinnert als an eine Super Tenere...\r\n\r\nwas die technik und den preis betrifft da muss man warten denke ich mal bis man sie testen konnte...\r\n\r\nwobei manchmal weniger mehr ist...\r\n\r\n\r\nPS: sicher ne gute reisemaschine.. mehr aber wohl auch nicht..
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Vollgetankt und mit mir ergibt sich ein Gewicht von 365Kg... \r\n\r\n190mm Federweg vorne und hinten... :?: :?: :?: \r\n\r\nDie alte, so lese ich gerade nach hatte vorne 235mm und hinten 215mm.\r\n\r\nAuch wenn man das ganze einstellen kann... wenn´s in Mothern, Kenzingen oder Bure in die Fussrasten drückt... ich weiss nicht...
wale

Beitrag von wale »

......guckst du hier....\r\n\r\n\r\nhttp://www.yamaha-motor.de/products/motorcycle ... n\r\ngruss wale.
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Aber wenn ich nicht allzu doof bin sehe ich das die koffer Inkl. sind, oder????????\r\n\r\n\r\nAber die Blinker 200.- :duckundweg:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Pesche

Beitrag von Pesche »

Ich habe sie mir auch anders vorgestellt\r\n\r\n\r\n\r\nWen ich aber ehrlich bin hat mir die XT 660 Z am Anfang auch nicht gefallen, aber ich habe mich daran gewöhnt und finde sie Dank Rainer seit Mothern sogar recht schön ( bin sie da das erste mahl gefahren ). \r\nBei der XT 1200 Z fehlen mir das 21er Vorderrad, der Kettenantrieb, 30 Liter Fass und eine Hungerkur (ich habe ja auch noch mindestens 15 bis 20 Kg zu viel fange halt bei mir an)\r\n\r\nFind aber auch das eine oder andere gute an der 1200 ST\r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

So, hab sie mir nun ganz genau im Netz angesehen.\r\n\r\nIch finde sie schön, schön, schön! :up: \r\n\r\nDie Kollegen von :yamaha: werden sich ja den Markt angesehen haben und nach der 660er, die ein gelungener Wurf ist sich die Chancen für einen Twin angesehen haben.\r\n\r\nMal ehrlich, der kultige, sportliche und eher direkte Nachfolger der Supertenere ist die GS800 - leicht, paralleltwin, 21 Zoll Vorderrad, usw...\r\n\r\nEs verkauft sich doch die 1200er GS besser, oder? Eine gelungene Mischung aus KTM990 und BWW GS1200 lässt sich sicher gut verkaufen, auch wenn sie nur so tut, als ob sie aus der Wüste kommt. Und die 1200er GS hat auch auf der Adventure den Dakar-Heini kleben, genauso wie die 990er KTM Adventure und beide sind dem Asphalt näher als der Ténéré-Wüste, oder?\r\n\r\nJa, die neue ST hat viel von der Stelvio, nur keinen V-Motor. Ich denke, sie haben exakt den Markt getroffen, eine Punktlandung und sie gefällt mir. Ich würde mit meiner Dicken auch nicht mehr die Dakar fahren - ich liebe das Töff, weil es so ist wie es ist.\r\n\r\nHätte ich jetzt die 15-17k Euros, dann würde ich sofort zuschlagen, einfach wegen der Optik. Und die Technik, da denke ich - werden sich die Yamis nicht lumpen lassen, oder? Ich freue mich auf eine Probefahrt, Burschen - ein gelungenes Werk, meint euer\r\n\r\nMariö\r\n\r\n :austria: :tenere: :dirtbike:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Bild\r\n\r\nMir gefällt sie, persönlich würde ich: Weg mit dem Koffer, dem Damensitz, ein paar Stollenpneus, ein hohes Schutzblech ein wenig Dreck dran, und ab auf die Tour :tenere: :yamaha: :dirtbike:
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mario
Beitrag von Mario »

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Neue supertenere bilder gucken und dazu das:\r\n\r\nden ganzen abend lang....mehr unter myspace...\r\n\r\nversteh eh nicht, warum die an der neuen tennie nicht auch noch nen MP 3 Multimedia player verbaut haben mit kopfhörer anschluss...\r\n\r\nund die oberwichtige frage: hat sie nen papier oder schaumstofflufi???\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oqZHIQp0ok0&co ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oqZHIQp0ok0&co ... edded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

wieder ein motorrad mehr, ich sehe sie eher als tdm nachfolger, bzw. tdm im offroad-look (so wie ein vw cross-touran) bzw. als höhergelegte fjr.\r\n\r\nden durchschnittlichen st (gs) käufer hab ich auch vor augen :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\n40 - 60 jahre alt, verheiratet\r\n1 - 3 kinder\r\nmonatliches einkommen ab € 2000 netto\r\n20 - 40 kilo übergewicht, kein sport \r\nmotto: die waren abenteuer sind im kopf\r\n\r\nnaja, so ähnlich halt :mrgreen:
northernraptor

Jetzt muss ich da mal eine Lanze für Kollegen aus der GS und KTM Fraktion brechen. Ich kenne da einige, die vielleicht vom Alter in dieses Schema passen, aber sportlich sind und dadurch diese Dickschiffe auch abseits der Strasse bewegen können.\r\n\r\nUnd wegen dem Finanziellen: Als die Superténéré in Österreich ankam, damals 1989, kostete mit 138.000,-- ATS fast doppelt soviel wie ein Opel Kadett. Na das war ja auch eine fette Nicht-Enduro mit einem grauslichen Schnabel am Rad, Doppelscheinwerfer - bäh, ich kann mich gut an die ersten Bilder erinnern, die Einbaum-Ténéré Fraktion hat geschimpft (inclusive dem Mariö) und nun? Nun ist sie unsere heilige Dicke.\r\n\r\nAlso lasst sie mal ankommen, probefahren und dann wollen wir mal sehen. Und wenn ich weiterhin so in Form bleibe und mir etwas auf die Seite lege, bin ja auch in 2 Jahren 40, dann könnts mir schon passen.\r\n\r\nAlso dann, lieben Gruss,\r\n\r\nMariö
Mega

Beitrag von Mega »

Du passt ned in das Schema: hast zu viele Kinder :-)
northernraptor

Jaja, ich kauf mir trotzdem keine Beiwagenmaschine. Und übrigens, meinem Ältesten hab ich gestern ein Moped gekauft, der ist also allein unterwegs ab sofort und zählt nicht mehr mit, dann passt das Schema wieder, hihihi....\r\n\r\nHoffentlich werdens keine Zwillinge, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr\r\n\r\n :mrgreen:
Mega

Beitrag von Mega »

keine Zwillinge ? Halloooo.... ???\r\n\r\nSuper Tenere, Super Mario.... ?? das GIBT Zwillinge ! Von Dir erwarte ich mindestens 2 Zylinder :-)\r\n\r\nMega
schmidis

Beitrag von schmidis »

Sizzla hat geschrieben:den durchschnittlichen st (gs) käufer hab ich auch vor augen:\n40 - 60 jahre alt, verheiratet\n1 - 3 kinder\nmonatliches einkommen ab € 2000 netto\n20 - 40 kilo übergewicht, kein sport \nmotto: die waren abenteuer sind im kopf
\r\n\r\nDein "Durchschnittstyp" definiert sich dahingehend aus folgenden Gründen:\r\n\r\n- ab 40 Jahre aufwärts, weil man das nötige Kleingeld meistens nicht früher zur Verfügung hat\r\n- 1-3 Kinder kommt hin, Durchschnittswert halt\r\n- monatliches Einkommen ab 2000 € ist Voraussetzung für den ersten Punkt...\r\n- 20-40 Kilo Übergewicht geht klar in die Schublade Vorurteil wider besseren Wissens... :elk: \r\n- Alle Abenteuer beginnen im Kopf, wichtig ist aus meiner Sicht, was man daraus macht!\r\n\r\nInteressant ist doch, dass zu jedem Motorrad der typische Pilot dazu assoziiert wird, obschon uns mit einem Blick in den eigenen Club genau das Gegenteil vor Augen geführt wird. Oder wie erklärt man sich die "typischen Tenere-Fahrer", welche zwischen 18 und 60 Jahre alt sind, 0-5 Kinder haben, vom Studentenlohn bis zur Kaderposition entlöhnt werden und dazu alle Facetten der körperlichen Unterschiede zur Schau fahren?\r\n\r\nIn diesem Sinne: Jedem das Seine, s'isch schon s'richtige!\r\n\r\nGruss Dom
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Der Mythos ist mit dieser Maschine tot...\r\n\r\nDie Legende lebt in unseren Herzen weiter...
Mega

Beitrag von Mega »

@dom: also ich bin mit dem letzten ausstehenden Punkt (Uebergewicht ) noch nicht soweit, aber wenn ich so weiter mache, dann habe ich es bis nächste Saison geschafft :groehl:
Antworten